Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DAYTONA 220, wer kann was sagen....

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ahh echt, bringt der „mehr“durchmesser was? Thermische entlastung? 


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

  • Antworten 260
  • views 32,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Marcelleswallace
    Marcelleswallace

    In unserer gÄng haben wir jetzt Daytona und Voyager, die können wir ja mal aus die Rolle stellen als Vergleich...  

  • gravedigger
    gravedigger

    die warten noch auf die lieferung. gezahlt sind sie schon.  

  • Scheiß auf Bilder,wir wollen Diagramme.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

Ok, interessanter ansatz... 

du fährst aber quattrini oder? Was für einen auspuff? 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ok, interessanter ansatz... 

du fährst aber quattrini oder? Was für einen auspuff? 

Ja Quattrini.

 

S&S Silent plus oder wie das Teil sich nennt 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ich bin ein bischen unsicher was welcher Dämpfer bringt und habe keine Lust auf kaufen probieren und ggf. wieder weiter kaufen.

Werde wohl mir ein selber bauen.

Nimm Fox! Ich bekomm den noch in 30 er Lochrohr

Geschrieben
vor 1 Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

32mm??? Welche anlage hat so einen durchmesser?? :gsf_chips:

Hat sich bei mir auch bewährt 20170604_075337.thumb.jpg.e7ed9ed5dc11aa91e9f0bccb57eddb80.jpg

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Hat sich bei mir auch bewährt 20170604_075337.thumb.jpg.e7ed9ed5dc11aa91e9f0bccb57eddb80.jpg

In welcher form bewährt? Was für ein auspuff und setup? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Soll wohl dumpfer, und dadurch für das menschliche Gehör angemeldet, werden. 

Bin gespannt... 

Genau so

Geschrieben
vor 1 Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:

In welcher form bewährt? Was für ein auspuff und setup? 

Dumpfer,kühler mehr Leistung in der Mitte. Kurve suche ich raus.

MHR 228

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja... das war für mich der Hauptgrund. 
 

siehe BFA topic. 

 

Wärmetechnisch wird das aber nur was bringen, wenn der Gegenkonus vom Auspuff auch den großen Durchmesser (32mm) beträgt und auch die Länge des ESD . .....Denke ich mal:lookaround:

Weiß gerade nicht den BFA Durchmesser, aber ist ja klar, wenn man dort nur einen 24mm Durchmesser (ESD) verbaut, was dann passiert.

Ich verbaue bei meinen Endschalldämpfern 26mm ( für MHR/Quattrini) . Bei BFA bin ich jetzt bei ca. 31mm.... 

Bearbeitet von GrOoVe

Geschrieben

Stinger 25 u Lochrohr 30 - 32 mm ist optimal. Nur Dämpfer größer bringt schon Wärmetechnisch was. 

Kopf - Temperatur  ging runter 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Leistung in KW . MHR 221,20200413_180001.thumb.jpg.a01190087bac3c7e3d24669019dde15a.jpg28 PWK

Lochrohr 26.5 MM Durchmesser gegen 32.5 MM gestrichelt

Malossi alt !!! Auspuff DSE

Geschrieben

Ich bin gespannt, in meinem DSE war ein 32er Lochrohr mit einem 26er Endrohr. Dieses habe ich gegen ein 30er getauscht. Der Auspuff war vorher eigentlich recht angenehm zu hören, mal schauen, was das gebracht hat. Kurven hab ich leider noch keine, setup ist ein 228er mhr 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Bin gerade meine allererste Runde mit dem Motor/Auspuff gefahren und der jetzige Dämpfer fliegt raus, viel zu laut.

Da ich aber fahren will werde ich doch erstmal einen neuen Dämpfer kaufen.

Und danke das ihr mich gerade mit dem Dämpfer/Stinger Durchmesser durcheinander bringt und  jetzt erstmal wieder alles drüber lesen muß.... :lookaround:

Geschrieben

Danke :thumbsup:Ich schreib dem mal. :-)

Geschrieben

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg

Geschrieben
vor 45 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

1093582725_DaytonaKrmmer_klein(2).thumb.jpg.4555eb97168af4be3b0d93697e556e78.jpg


Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die einzige antwort  die es geben kann: der erbauer will keinen dichten auspuff... :wallbash::muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat HD221 folgendes von sich gegeben:


Diese frage habe ich mir auch schon gestellt.

 

Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.

 

Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.

 

Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?

 

Geschrieben
Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür, ich wüsste zwar keinen aber wer weiß.
 
Die Bodenfreiheit (mit Quattrini) unter dem Krümmer ist bei mir auch nicht so prickelnd und hab schon beim langsamen abbiegen aufgesetzt.
 
Wie ist es bei den anderen mit der Bodenfreiheit unter dem Krümmer?
 

kannst du mal messen?

2c383d49f6457c302f911bd9eebc2a2d.jpg
Geschrieben
vor 20 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Eins verstehe ich auch nicht, warum man den Auspuff in den Krümmer steckt und nicht umgekehrt....

 

1093582725_DaytonaKrmmer_klein(2).thumb.jpg.4555eb97168af4be3b0d93697e556e78.jpg


 

ist doch bei jeder Anlage so.

 

S&S dichtet das nochmal mit einem viton 

 

AFEF7B59-1FD0-482A-9CA0-3F718DBE9F34.thumb.jpeg.e2c9c3439b91b7154d4bb79bfba2bc12.jpeg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ist doch bei jeder Anlage so.

wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, steckt der Kümmer im Auspuff und nicht Auspuff im Krümmer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.