Zum Inhalt springen

Vespa GS3 150 Motorüberholung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamme

 

sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre eine originale GS3 150 (Augsburger Modell mit Schwanenhals) und merke, dass die Lager sukzessive ihren Zenit erreicht haben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem GS3 Motor-Spezialisten. Bevorzugt suche ich jemanden im Raum Freiburg im Breisgau. (Plz: 79XXX)

Sollte sich aber hier keiner finden lassen, habe ich auch kein Problem mit dem Hänger weiter zu fahren :-)

 

Vielen Dank für eure Zuschriften und Wissensaustausch.

Wünsch euch einen schönen Tag.

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen auch selbst an Hand der Anleitung gemacht, wo ich etwas länger brauchte war mit dem Kickersegment aber auch das hab ich dann hingebracht. Würde das mal selbst versuchen und wenn es dann wircklich nicht weiter geht jemanden aufsuchen.

Habe auch einen acma Motor gemacht da war das Kickersegment undicht, das habe ich hier im Forum von einem User abdrehen lassen neuen O Ring ,zwei Federn und einen Filzring und er hat sogar das komplette Kickersegment gleich eingebaut. Schau doch mal im Dienstleistungs Topic.

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 19:46 schrieb fignon83:

die kannte ich, ich habe gehofft, es gibt etwas ausführlicheres.

 noch ausführlicher? in Zeiten von YouTube Anleitungen sind die Leute einfach verwöhnt... :-D

 

nix für ungut...:cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dieter, danke, das liest sich schon anders. Wollte nur mal wissen, wenn es in ein paar Jahren bei mir wieder soweit ist. Vorgestern den Simmering gewechselt, heute Getriebeöl eingefüllt, abgedichtet nach der Zeichnung vom Klingelkasper. Und beim zweiten Mal kicken war sie schon da. Einfach im Oktober abgestellt und über den Winter nicht angepackt. Die Rücklichtbirne hats zerlegt, so eine LED-Retrofit. Die fallen schon recht häufig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2020 um 23:47 hat HanT5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

Bist du sicher das du sie in der richtigen Position hattest? Die Hauptwelle hat ja eine Aussparung mit der du , und nur mit der Aussparung, an der Primär vorbei kommst. Ansonsten bleibste daran hängen.

Bei mir ging sie mit Wärme und leichten Gummihammerschlägen bei 2 Motoren geschmeidig rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information