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Vespa GS3 150 Motorüberholung


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Hallo Zusamme

 

sicherlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre eine originale GS3 150 (Augsburger Modell mit Schwanenhals) und merke, dass die Lager sukzessive ihren Zenit erreicht haben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem GS3 Motor-Spezialisten. Bevorzugt suche ich jemanden im Raum Freiburg im Breisgau. (Plz: 79XXX)

Sollte sich aber hier keiner finden lassen, habe ich auch kein Problem mit dem Hänger weiter zu fahren :-)

 

Vielen Dank für eure Zuschriften und Wissensaustausch.

Wünsch euch einen schönen Tag.

 

Gruss Ralf

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habe meinen auch selbst an Hand der Anleitung gemacht, wo ich etwas länger brauchte war mit dem Kickersegment aber auch das hab ich dann hingebracht. Würde das mal selbst versuchen und wenn es dann wircklich nicht weiter geht jemanden aufsuchen.

Habe auch einen acma Motor gemacht da war das Kickersegment undicht, das habe ich hier im Forum von einem User abdrehen lassen neuen O Ring ,zwei Federn und einen Filzring und er hat sogar das komplette Kickersegment gleich eingebaut. Schau doch mal im Dienstleistungs Topic.

Gruss Dieter

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Am 27.3.2019 um 19:46 schrieb fignon83:

die kannte ich, ich habe gehofft, es gibt etwas ausführlicheres.

 noch ausführlicher? in Zeiten von YouTube Anleitungen sind die Leute einfach verwöhnt... :-D

 

nix für ungut...:cheers:

 

 

  • Like 1
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Ja, Dieter, danke, das liest sich schon anders. Wollte nur mal wissen, wenn es in ein paar Jahren bei mir wieder soweit ist. Vorgestern den Simmering gewechselt, heute Getriebeöl eingefüllt, abgedichtet nach der Zeichnung vom Klingelkasper. Und beim zweiten Mal kicken war sie schon da. Einfach im Oktober abgestellt und über den Winter nicht angepackt. Die Rücklichtbirne hats zerlegt, so eine LED-Retrofit. Die fallen schon recht häufig aus.

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  • 1 Jahr später...

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

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Am 20.8.2020 um 23:47 hat HanT5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

keine Anleitung hilft mir bei dem Einziehen der Hauptwelle. Wie bekommt ihr die Welle durch das Kugellager und anschließend noch in das Walzenlager? Ich habe es einmal probiert und nach kurzer Zeit  abgebrochen. Selbst mit einem Rohr zum draufkloppen ging es nicht!? Die Welle liegt jetzt seid 3 Wochen bei -30 Grad im Eisfach und wartet auf einen nächsten Versuch. Falls jemand noch einen guten Tip hat, würde ich mich freuen! :satisfied:

Bist du sicher das du sie in der richtigen Position hattest? Die Hauptwelle hat ja eine Aussparung mit der du , und nur mit der Aussparung, an der Primär vorbei kommst. Ansonsten bleibste daran hängen.

Bei mir ging sie mit Wärme und leichten Gummihammerschlägen bei 2 Motoren geschmeidig rein.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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