Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurz zum Hinterradwechsel unterwegs:

 

Suche einen Bordstein oder sowas in der Art....Auf den Hauptständer positionieren, sodass das Hinterrad über den Abhang in der Luft steht.

 

Version zu 2. - Einer steht vorne breitbeinig über dem Lenker und legt seinen Beutel vorsichtig vorne auf den Kotflügel...aber nur soviel, dass das Vorderrad auf dem Boden steht und die Karre hängt hinten sauber in der Luft. Radwechsel ist damit kein Problem und der Vordermann kann sogar dabei Trinke/Rauchen/Dumme Kommentare abgeben/usw.

 

Version alleine - Suche dir das Selbe (nur finde eine Befestigung-Fahradständer, Gulli, irgendwas) nehme den Spanngurt aus deinem Gepäck und ziehe den Roller übers Lenkrohr nach unten. Hinterrad hängt in der Luft und wechsel bequem.

 

Schon einige Male getestet und für hilfreich empfunden

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MJ:

Einer steht vorne breitbeinig über dem Lenker und legt seinen Beutel vorsichtig vorne auf den Kotflügel

 

@PK-HD Bitte übernehmen Sie,                                                      VORSICHTIG. :-D

  • Haha 2
Geschrieben

0,5l Vilsa Wasserflasche passt perfekt unter den Motor und man hat noch was zum trinken dabei. Für den Reifenwechsel unterwegs reichts und falls der Motor zu warm ist ein einen Lappen dazwischen. Schrauben eh vorm "aufbocken" lösen.

20210824_174257.thumb.jpg.3c5a446978390956d7bd93937eeab761.jpg

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12/5/2023 um 08:44 schrieb MV_Christian:

Quindi penso che la parte sia fantastica e, supponendo un prezzo interessante, ci sarebbe anche.

Presumo +/- 50,- perché la parte dalla parte di Cesare costa 45,-...

 

Trovo strane le spiegazioni sul sito web dello "sviluppatore".

Ciò in qualche modo suggerisce che si tratterebbe di uno sviluppo interno ("creazione", "prototipo", "C&C ha progettato", "Protetto da brevetto internazionale")

fonte  sorgente

Come puoi richiedere un brevetto su un prodotto del genere è al di là di me; A quanto pare anche l'"originale" (?) fu brevettato all'epoca (vedi foto sotto: "Brevetto n. 12582").

 

Perché non scrivere semplicemente:

"Dopo una breve ricerca su Internet ho trovato il vecchio supporto "Chris", che non è più disponibile da nessuna parte e apparentemente non è più in produzione. Ecco perché ho ricreato la parte sulla base delle immagini o una parte NOS e ora la offro qui ."

 

 

Per favore, non fraintendere. Ho aspettato per un po' che qualcuno replicasse e vendesse la parte, ma mi sarei aspettato che la copia fosse comunicata in quel modo; secondo il motto: Onore dove è dovuto il merito.

Hallo, ich bin Cesare, der Besitzer von C&C
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Patent korrekt angemeldet wurde, da das „Chris“-Patent seit 25 Jahren abgelaufen ist.

Die Materialien wurden geändert und nun gibt es sie auch für Smallframe-Vespas, bisher war der Chris für diese Vespas nicht verwendbar

Vor einer Befragung empfiehlt es sich, sich zu informieren
Ich hinterlasse einen Link zum Video, in dem die Operation gezeigt wird
Gute Fortsetzung an alle!

 

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung