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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was kann man noch für die Reuse verlangen?

 

Vespa 50R 

BJ 1977

V5A1T901...

Blue Marina oder Jeans???

Verbaut ist ein PK 80 Motor mit 133 ccm Polini

Doppelansauger 

286 Primär

24 Vergaser (Eingetragen)

Auspuff Banane (Eingetragen)

In den deutschen Papieren ist ein 125 Quattrini EINGETRAGEN aber nicht verbaut.

Tüv bis 05/2019

9,5 PS

15,5 Nm

(Am Ansaugstutzen ist ein Gewinde ausgebrochen und es wurde mit Dichtmasse versiegelt) bisher keine Probleme 

PK Gabel gkürzt

YSS Stoßdämpfer hinten und vorne

OLack was man auf den Bildern sieht

Dort und da Geschweißt (auch eine Strebe)

Tacho bis 120,den hab ich mal ausgebaut und nur fürs Foto rein...

Alles funktionsfähig 

Mit Schlüssel

So hoffe hab nix vergessen.....

Danke schon mal.

Grüsse Buttze

 

 

 

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Bearbeitet von Buttze
Geschrieben

Ja,

Als 50er wäre sie ca. 1900 bis 2100 wert.

Im jetzigen zustand ist die 125 er zulassung und der bestehende tüv natürlich gut wertsteigernd. 

Dagegen stehen die pk gabel,

Die fehlteile, der rundum verbrauchte zustand, sowie der nicht eingetragene motor.

Ist meine meinung, gut möglich, dass jemand mehr zahlt.

Grüsse

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ...

 

Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ?

 

Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Hi.

Ja. Du hast ja insofern recht, dass jemand der ahnung hat nur bis 2 mille zahlen würde.

Ich könnte mir einen kauf für 1800 vorstellen, wenn ich den roller wollte.

Aber die frage war nach dem bestmöglichen marktwert bzw. Nach dem erstangebot seitens des verkäufers.

Zb. 2700vb bei ebay kleinanz.

Mich würde eine auktion bei ebay ohne mindestpreis mal interessieren...denke da kommt man schon so auf 2.6k.....

 

Olackhype...usw...

 

Aber olack ist nur in gutem ozustand wertsteigernd...

Geschrieben

Ja,der Vorschlag haut mich jetzt a ned um.

Pastellweiss....Da stellt’s mir die Haare auf

Aber gut.

Jedem das seine.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jackrusselflo:

Also 125ccm zylinder drauf, braune sitzbank ..pastellweiss duschen...tüv machen...und ab april sind auch die 3 oder 3.5k sicher....von jemanden ohne ahnung. .

 

Und dann ab in die Zeitmaschine und 5 bis 10 Jahre zurück gereist. Ich denke, inzwischen wissen auch die "ahnungslosen Hipster mit dem locker sitzenden Portemonaie", dass spermaweiß übergejauchte Ranzkisten nicht das sind, was man braucht. ;-)

 

Vielleicht solltest du erstmal die ganzen Schönheitsmängel beseitigen. Ein Schriftzug, Trittleisten, eine vernünftige Sitzbank und neue Griffe kosten ja jetzt nicht die Welt, werten die Karre optisch aber deutlich auf. 

 

Und eventuell kann man ja auch den Motor etwas umstricken, so dass er zumindest halbwegs zur Eintragung passt. Den ewig siffenden Doppelansauger-Polini will heutzutage eh kein Mensch mehr, erst recht nicht, wenn der Ansauger mit Dichtmasse geflickt wurde. Dann sollten ev. 3.5 k drin sein. So ist es halt ne Bastelkiste, wer so was kauft, will nicht zu viel ausgeben. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Jackrusselflo:

Aber nicht mit liebloser montage der züge und des kotflügels....

Aber egal...zu einem olack passts irgendwie nicht.

 

Lieblose Montage der Züge, Tachowelle und Bremszug ist bei ner gekürzten Gabel einfach zu lang.

 

Wenn alles funktioniert und der Motor problemlos läuft sehe ich da realistisch 2800-3000

Geschrieben
4 hours ago, Jackrusselflo said:

Und sorry....aber diese hipstars gibt es hier in münchen noch mehr als genug...

 

 

is scho recht...

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.1.2019 um 16:58 schrieb Jackrusselflo:

Und sorry....aber diese hipstars gibt es hier in münchen noch mehr als genug...

 

Wer ist der größere hipster? Der mit der braunen Bank oder der gediegene ex pk xl Fahrer der jetzt einen auf mindestens 23% Rest o-Lack Fuffipilot macht? 

  • Like 1
  • Haha 1

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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