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PX Trommel von Gabel ziehen


hannesp

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(ja suche benutzt)

erinnerungsgemäß ist die Bremstrommel  Grundplatte auf der Gabel nur gesteckt? oder gabs da unter all dem Fett noch einen Sicherungsring?

Aktuell weigern sich die beiden Teile zu trennen

ich glaub mit dem Schreiben habe ich mir das selbst beantwortet, allerdings finde ich keine Explosionszeichnung

Bearbeitet von hannesp
Erhellung
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Das ist korrekt! Wie ich das verstanden habe, will der Topic-Eröffner aber die Grundplatte demontieren. Kann mich aber auch irren... :whistling:

 

P.S.: Für die Demontage der Trommel empfielt sich der Einsatz eines Abziehers!

Bearbeitet von kbup
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1. Gummihammer in die rechte Hand nehmen

2. Kriegsbemalung mit Lagerfett großzügig im Gesicht verteilen

3. Kabelbinder fest ums Gemächt zurren

4. Kampfschrei (min. 10 Sek.)

5. im Blutrausch ca. 100-200 gezielte Schläge ausführen

6. SIP-Tip: zum defekten Gummihammer gleich neuen Roller dazu bestellen!

 

Bearbeitet von Roderick
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vor einer Stunde schrieb Roderick:

1. Gummihammer in die rechte Hand nehmen

2. Kriegsbemalung mit Lagerfett großzügig im Gesicht verteilen

3. Kampfschrei (min 10 Sek.)

4. im Blutrausch ca. 100-200 gezielte Schläge ausführen.

5. SIP-Tip: gleich neuen Roller zum neuen Gummihammer dazu bestellen!

 

Du hast den Kabelbinder ums gemächt vergessen. 

  • Haha 1
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vor 42 Minuten schrieb Rita:

 

 

genau.... Selbsterkenntnis

 

Rita

 

Liebste Rita, die Zitate waren aber ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen! Das mit dem "irren" war nicht auf den "Abzieher" bezogen. Im Übrigen haben wir ja schon herausgefunden, das ich mich in meiner Auffassung des Problems, um das es hier geht, eben gerade nicht geirrt habe, sondern der vor mir. Es war aber auch mißverständlich formuliert.

 

Mich würde allerdings interessieren, wie Du in Deiner Werkstatt die vordere Trommel ohne Abzieher demontierst. Kannst Du uns das mal schildern? :gsf_chips:

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vor 12 Minuten schrieb Rita:

Rad an der Bremstrommel lassen....

 

mit einer Hand am rad ziehen....mit kleinem Hämmerchen am Ende der Welle anklopfen....

 

schon haste das Rad ab....

 

Rita

 

Du bist doof. Wir sind noch nicht mal auf Seite 2 des virtuellen Händchen haltens und du verrätst schon die einfache Lösung. Ich hätte ja schon mindestens gewartet bis jemand auf seinem 3D Drucker einen Bremstrommelabzieher Note 1A für die Premium Reparatur gefertigt hätte.

Jetzt ist der ganze Zauber weg..:sneaky:

  • Haha 2
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vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

 

Du bist doof. Wir sind noch nicht mal auf Seite 2 des virtuellen Händchen haltens und du verrätst schon die einfache Lösung. Ich hätte ja schon mindestens gewartet bis jemand auf seinem 3D Drucker einen Bremstrommelabzieher Note 1A für die Premium Reparatur gefertigt hätte.

Jetzt ist der ganze Zauber weg..:sneaky:

 

Und ich dachte, es geht um die Ankerplatte...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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