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Qualität Tacho-Kit fürVNA bei eBay?


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Morgen!

da ich ahne, dass der Tag kommen wird, an dem meine VNA einen Tacho braucht, jabe ich dieses Kit hier bei eBay gefunden.

https://www.ebay.de/itm/KIT-COMPLETO-CONTACHILOMETRI-90-KM-H-PER-VESPA-125-VNA-VNB-LANCETTA-NERA/182354977017?hash=item2a753420f9:g:SaEAAOSwA3dYKyzI:rk:1:pf:0

Taugt das was? Der Preis lässt einen ja etwas zweifeln. Vermutlich alles India, oder? Hat das hier mal jemand länger getestet?

Grüße

Remco

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Vergiss solche Angebote

Geh zum Händler und kauf dir einen den du vorher ansehen kannst.

Falls der dann kaputt geht kannst du den umtauschen.

Ich habe meinen für die VBB  bei Stoffis gekauft und der wurde jedesmal ohne Anstand ausgetauscht.

Top Service

 

 

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Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-veglia-tacho-vnb-vna/1027249065-306-7614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

vor 1 Stunde schrieb Pez:

Ich habe meinen für die VBB  bei Stoffis gekauft und der wurde jedesmal ohne Anstand ausgetauscht.

 

Ist ja auch nicht viel besser, wenn man ihn regelmäßig reklamieren muss.

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
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"Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen."

 

Original ist immer die Kür, aber klabaster ich  mir Originalteile zusammen, bin ich locker bei 200,- € am Ende und dabei ist der Tacho noch nicht überholt, die Nadel winkt mir munter zu und erreicht ist Bewegung, aber keine Messung.



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vor 18 Minuten schrieb Ölerich:

"Was spricht gegen Original ?

Glas und Ring kann man tauschen."

 

Original ist immer die Kür, aber klabaster ich  mir Originalteile zusammen, bin ich locker bei 200,- € am Ende und dabei ist der Tacho noch nicht überholt, die Nadel winkt mir munter zu und erreicht ist Bewegung, aber keine Messung.



Ich würde an deiner Stelle deinen originalen Tacho, sollte dieser eines Tages defekt gehen, hier im GSF (siehe unter Dienstleistungsangeboten) von einem der dortigen Spezialisten überholen lassen. Das wird nicht unmenschlich teuer sein und anschließend funktioniert dein originaler Tacho hoffentlich wieder wie er soll.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Er hat doch eine VNA ohne Tacho, also bräuchte er zum originalen Tacho auch entsprechenden Lenkkopf bzw. Oberteil 

Ich würde mir ein Provisorium nur für den TÜV überlegen oder eine Prüfstelle, die den Tacho nicht zwingend verlangt ;-)

Bearbeitet von citydick
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vor 4 Stunden schrieb citydick:

Ich würde mir ein Provisorium nur für den TÜV überlegen oder eine Prüfstelle, die den Tacho nicht zwingend verlangt

Stimmt, zuweilen kann der Survivor-Stil auch den TÜV überzeugen.

Dazu eine Anekdote:
Meine Horex von 1951, mit Fug und Recht optisch vollkommen unrestauriert und herrlich angegammelt, zeigte in der TÜV-Halle beim Standlauf am frei drehenden Hinterrad einen Höhenschlag, den der Prüfer von der Nachbarbahn monierte. Daraufhin mein Prüfer: Egal. So schnell fährt der gar nicht. Plakette drauf, Abfahrt.

Grüße

Remco (der nicht Er ist und auch nicht im Stall seht und Heu frisst:sly:)

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