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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben

Ja, Schlauch bzw. Fege ist richtig montiert.

SchmaL Links,

Ventil Links.

Es schleift quasi dort, wo das Ventil den 90 Grad Bogen beginnt.

 

Danke Schneckerl !!

Scheint wohl die einzige Lösung zu sein.

 

Das Problem dürfte doch glaube ich bei Umrüstung auf SIP Schlauchlos auch nicht mehr bestehen, oder?

 

Fährt das jemand? Der berichten kann?

 

Und? passt n SIP SchlauchlosRad als Reserverad?

 

VG

Kai

 

 

 

Geschrieben

Hat die billigfelge das Ventilloch zu weit außen?

Schlauch mit 70,anstatt 90 Grad Ventil verbaut?

Die Länge vom Schlauchflansch,bis zum Bogen des Röhrchens kann von Herstelle zu Hersteller, leicht variieren.

In dem Fall würde ich mir zwei  große  Hahnscheiben,(Dichtungsgummis vom Wasserhahn) aus der Sanitärabteilung holen,

das Loch vergrößern,und diese dann vor Montage des Schlauchs,als Distanzstück auf die Ventile schieben,damit der Bogen etwas runterkommt,bevor ich etwas am Sattel abschleife. So kannst Du 4-5mm rauskitzeln.

Beim nächsten Schlauchkauf paßt es dann möglicherweise wieder ohne...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derkai:

Fährt jemand die Kombi aus Bremszange SIP und SIP 2.0 Schlauchlose Felge?

Gibt es da Probleme?

Frag doch bei SIP mal nach denke aber ja das es passt. Hab ich schon öfter mal gelesen das es bei einigen Felgen nicht passt weil das Ventil Loch nicht dort sitzt wo es sitzen soll. Original passt, BGM Edelstahl auch . 

Geschrieben

Hab das Grad mal nach geguckt , die SIP Schlauchlos 1.0 mit Scheibenbremse und SIP Zange passt problemlos. Das Ventil eh da es auf der Außenseite angeschraubt ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ne Bremspumpe (Kolbendurchmesser) fahrt ihr ? Hab den grimeca 30mm Sattel mit 12,7mm Pumpe. Stahlflexleitung. Bremsleistung nicht so toll und der Bremshebel ist knüppelhart. Denke ne kleinere pumpe würde Abhilfe leisten. Aber welche?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2019 um 01:07 schrieb derkai:

 

Habe mir die Bremszange von SIP für meine PX200 gegönnt.

 

Montiert, entlüftet... alles super.

 

Runter vom Hauptständer.... Klack, Klack Klack....

 

Es schleift das Ventil an der Zange. Also quasi bei jeder Randumdrehung, wenn das Ventil an dem Gehäuse vorbeikommt.

 

Rad zig Mal wieder runter, Schlauch neu rein bzw. versucht den anderen zu positionieren.

 

Leider alles ohne Ergebnis.

 

Fahre ne günstige BGM Schlauchfelge.

 

Rad auf die Originale drauf.

 

Aber gleiches Spiel.

 

SIP hat sich Mühe gegeben, von diesem Problem aber noch nix gehört.

 

Ich würde sie am liebsten behalten um sie Mal im Betrieb zu testen. So kann ich aber nicht fahren.

 

Mache ich was falsch?

Habt Ihr ne Idee?

 

Habe gerade meine roberto gabel zusammen gebaut und das selbe problem...messingbogen vom schlauch streift an der sip bremszange.

Ist eine originale piaggio felge...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb derkai:

Tja, ich mag SIP wirklich sehr!!!
Aber bzgl der Zange finde ich
das nicht lustig.
Das können doch keine Einzelfälle sein.

Bliebe nur noch schlauchlos.
Aber da passt leider der K80
nicht.

Wirklich doof

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Geh bitte stell dich nicht so an. Nimm ne flex uns schleif den einen mm weg an der Zange. 

 

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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