Zum Inhalt springen

Crimaz Bremspumpe PX Lusso Leitung verlegt?


Renate1

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Ork77:

Ich hole das Thema mal hoch. Habe mir auch die Crimaz bestellt. Also mit 5cm Tieferer Gabel 1330mm Bremsleitung richtig? 

Kann man eigentlich auch andere Hebel an die Crimaz montieren wenn man die Bohrung an den Hebel anbringt? Habe momentan die Hebel vom BGM die ich total schön finde.

 

Natürlich kannst du auch in die BGM mit ABE ein Gewinde schneiden, sollte halt nur von der Position an der gleichen Stelle sein. Crimaz verwendet ja auch nur FA-Hebel in die ein Loch/Gewinde gebohrt wird.

 

Leitung würde ich persönlich immer selbst ausmessen, kommt auch drauf an wo du durchgehst/bohrst etc. 

 

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 3.2.2024 um 09:11 schrieb Flowson:

Die 1200 halte ich für viel zu kurz, selbst bei 5cm Tieferlegung (fahre aktuell 1350 mit 2,5cm tiefer und das passt perfekt)

 

Fahre die 13:50 mit 45mm gekürzter Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du da mal Probleme mit? Hab jetzt bei meinem Cut auch mit DOT5 gearbeitet und den Eindruck, dass zumindest die hintere Brembopumpe irgendwann den Rücklauf nicht mehr frei gegeben hat. Ich hatte da aufgequollene Gummis im verdacht (Bohrungen waren alle frei) . Wobei ich nicht gedacht hätte dasSilikon die Gummis aufquellen lässt, eher das die anderen Gummis angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information