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GS3 Tuning - Pinasco 160 ccm- Erfahrungen/ Meinungen


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Hi Dkathlon!

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei der GS150 viel bezüglich Auspuff noch möglich ist. Habe mir mal einige GS Resoanlagen berechnet, gebaut und auch einen Zirri Auspuff umgebaut. Der Motor hatte noch die 6v orig Zündung, orig UB23er Vergaser OHNE Luftfilter aber  mit Trichter. Zylinder original mit orig. Zylinderkopf und orig. Kurbelwelle, Gemisch 1:19 glaube ich. Wir haben am Prüfstand Versuche gemacht und es kam folgendes Ergebnis raus. Ober der Motor Touren tauglich gewesen wäre, weiß ich es nicht. War nur ein Test am Prüfstand. 

 

Grüße

gs-gani

 

56f083447f22d_resoanlage_amPruefstand.thumb.jpg.50a94bf0d3ed4c1d06e5309f52b4cc9a.jpgGS_Auspuff_gesamt_2.thumb.jpg.96e307ae4fd773c13cdba21febbf823f.jpg

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Am 25.12.2018 um 17:13 schrieb Roymia:

es gibt doch ein Zylinderkopf und einen Auspuff für die GS bietet glaub ich der Ralf Bollag an schau mal hier.

Bollag Motors

Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen??? 

Bearbeitet von Dkathlon
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vor einer Stunde schrieb Thall1:

Vielleicht ja jemand das Set schon liegen und kann berichten, danke

war mir auch zu extrem. 300,- :blink: und unnötig teuer!

 

ich hab einen gebrauchten phbl, choke z.b. von pis..., machald filter, 90grad ansauger genommen.

alles zusammen: 150,- kompl. und läuft perfekt.

 

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vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Kurze Frage zum Gaser-Set von Stoffis: ist am Vergaser etwas besonders? 300 Zacken empfinde ich schon als „sportlich“.

 

Jeder will was verdienen, eh klar, aber wird dieser extreme Preis durch ein besonderes Feature gerechtfertigt? 

CP 24 90€, Ansaugstutzen GS 60€, Kleinzeug 50€ —> 200€?

 

Vielleicht ja jemand das Set schon liegen und kann berichten, danke

 

Vielleicht zahlt man da die Bedüsung mit. Sprich den Aufwand die richtigen Düsen zu ermitteln. 

Ich habe es genauso wie Corleone gemacht. Hatte es am Anfang auch mit dem CP24 probiert und bin nicht zurecht gekommen. 

Erst der Umstieg auf den PHBL hat funktioniert. 

Habe mir sogar zur Abstimmung eine BBT umgeschweisst und eine Lambda Sonde zur Abstimmung verbaut. Läuft jetzt mit dem PHBL top. 

Auspufftechnisch habe ich die BBT und den SIP Road hier liegen und meiner Meinung läuft der BBT besser. Der Unterschied ist aber sehr gering....

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  • 3 Wochen später...
Am ‎27‎.‎12‎.‎2018 um 22:33 schrieb Dkathlon:

Da gibt es Schablone und Fussdichtubg zu - Hat das schonmal jemand ausprobiert hier ? Erfahrungen??? 

Das muss schon ordentlich gemacht werden, damit man an diese Leistungswerte herankommt:

http://nagy-blechroller.de/gs-150-01.html

Die entsprechenden Infos kann ich dir beim Kauf eines Velocekopfs gerne mitgeben. Da reicht es nicht, irgendwie am Auslass rumzufummeln..

Wie von den Vorrednern schon mehrfach erwähnt, würde ich auch auf Kingwelle und den GS-Kolben umstellen, den CNC-Kopf und den Auspuff (http://nagy-blechroller.de/auspuffanlagen-01.html) montieren und dann hast du schonmal echte 10ps. Vom Vergaserumbau mit dem langen Ameisenbär-Rüssel halte ich gar nix. Eine Überholung des Vergasers kostet max. 150€ an Teilen und der UB23 tuts locker auch auf 60Hub mit 14ps. 

 

Diese Maßnahmen reichen locker für ausgedehnte Überlandfahrten und mit geringfügiger Verlängerung der Übersetzung bist Du mit 95 km/h stressfrei auf der Landstrasse unterwegs.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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