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Verkaufe: Vorderradwippe Transportwippe 8-9-10 Zoll


ductiger

Empfohlene Beiträge

 Jedesmal beim Transport steht das Schutzblech an der Wand an und um das zu vermeiden hab ich Transportwippen bauen lassen. Passt für alle 8-9-10 Zoll Roller. Die Wippe ist schräg damit der Roller alleine steht und nicht umfällt. Bei allen anderen Wippen die gerade sind, funktioniert das nicht wg dem rechtshängenden Motor. Aus Kostengründen hab ich mehr bauen lassen das sich´s halbwegs im Rahmen hält. Ein Ständer kostet 89,-€
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Ich vermute weder noch. Würde ich so auf einen Hänger stellen und Roller wie gewohnt abspannen. Ich glaube nicht, dass diese Transportvorrichtung das Abspannen überflüssig machen soll. Auch wenn der Roller so allein stehen kann, halte ich das System insgesamt immer noch für "wackelig". Wobei das jetzt ünerhaupt nicht negativ gemeint ist!!!

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Natürlich macht der Ständer ein Abspannen nicht überflüssig - aber wenn ich hier eine zugegebenermaßen interessante Alternative zu den üblich angebotenen Ständern anbiete, würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

@ductiger ist da ggf. was in Planung....?

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vor 41 Minuten schrieb vespawally:

würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

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vor 50 Minuten schrieb sucram70:

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

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Gefällt, ist aber fixiert - was die vorgestellt Wippe definitiv nicht ist....

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Die Sache ist doch ganz einfach, der Roller STEHT in dem Ständer ohne Gurt. Natürlich muss er zum Transport abgespannt werden das er nicht umfällt. Der Vorteil ist das das Schutzblech nicht an der Bordwand ansteht und verkratzt wird. Ich hab nen Bus und muss jedesmal nen Mords-Vorbau hinbasteln das der Kotflügel nichts ab bekommt. Jetzt eben nicht mehr (Bild kommt mit). Ausserdem isr er gut zum Hauptständer montieren.

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Mit dem Lenker gibts überhaupt keine Probleme. Man muss die Gurte bei Weitem nicht so fest anziehen wie ohne Ständer. Klappt Tipp top. Versandkosten liegen bei 9,49,-€ d.h. 5 € wenn wir den Versand teilen. Der Ständer wiegt 7 Kg. Der Standort für die Abholung wäre Ingolstadt.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2020 um 17:10 hat seppl1965 folgendes von sich gegeben:

Hallo Ductiger,

hast Du noch so  Vorderradwippen?

 

Am 6.2.2020 um 14:20 hat murphy35 folgendes von sich gegeben:

Hätte evtl. auch Interesse !

 

mfg murphy

 

Falls einer von euch Intetesse hat, ich würde meine verkaufen. 

 

 

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  • 1 Jahr später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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