Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe: Vorderradwippe Transportwippe 8-9-10 Zoll

Featured Replies

Geschrieben

 Jedesmal beim Transport steht das Schutzblech an der Wand an und um das zu vermeiden hab ich Transportwippen bauen lassen. Passt für alle 8-9-10 Zoll Roller. Die Wippe ist schräg damit der Roller alleine steht und nicht umfällt. Bei allen anderen Wippen die gerade sind, funktioniert das nicht wg dem rechtshängenden Motor. Aus Kostengründen hab ich mehr bauen lassen das sich´s halbwegs im Rahmen hält. Ein Ständer kostet 89,-€
IMG_20181124_084338.thumb.jpg.4a8e9146b109307568e4cc809c3a3a2c.jpgIMG_20181124_084347.thumb.jpg.63623fa4b8abb54cbad10829417a37fd.jpgIMG_20181124_084158.thumb.jpg.bbc8bc1fcc6fc3dff7f291f90efbf0cc.jpgIMG_20181124_084152.thumb.jpg.25e8831a413da13a63ac77125bdd6bcd.jpgIMG_20181124_084434.thumb.jpg.bc81bf80142e0b608f68b7e4943cefb4.jpgIMG_20181124_084422.thumb.jpg.9a6881d7c7021c1554eb3587445b2489.jpgIMG_20181124_084408.thumb.jpg.dd671e058f30caab2e885fc87b1b6170.jpgIMG_20181124_084358.thumb.jpg.008b9e3e81ee552e18d61fb54c9f181b.jpg

Geschrieben

Hallo,

wo kann man den Transportständer abholen bzw. würdest du den auch verschicken und was kostet er komplett  mit Versand.

Tom

Geschrieben

Interessant, aber den Ständer wie auf einem Hänger montieren?! Löcher selber bohren....? 

Geschrieben

Ich vermute weder noch. Würde ich so auf einen Hänger stellen und Roller wie gewohnt abspannen. Ich glaube nicht, dass diese Transportvorrichtung das Abspannen überflüssig machen soll. Auch wenn der Roller so allein stehen kann, halte ich das System insgesamt immer noch für "wackelig". Wobei das jetzt ünerhaupt nicht negativ gemeint ist!!!

Geschrieben

hää..

 

natürlich müsste bei nem ev. Transport das Fzg separat 'verspannt' werden... wie denn sonst ?!:wacko:

Geschrieben

Natürlich macht der Ständer ein Abspannen nicht überflüssig - aber wenn ich hier eine zugegebenermaßen interessante Alternative zu den üblich angebotenen Ständern anbiete, würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

@ductiger ist da ggf. was in Planung....?

Geschrieben

vielleicht stellt sich der TE das ja so vor:
Roller in die Wippe stellen, welche auf dem Hänger steht (nicht befestigt) - dann wird abgespannt & somit wird der Roller inkl. Wippe fixiert?!

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb vespawally:

würde ich den Ständer direkt mit einer Verbindungsmöglichkeit auf einem Hänger (sprich Bohrlöcher für entsprechende Schrauben) ausstatten...

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

20180224_104450.thumb.jpg.690b09bf657357aee2b25d59eae9dab4.jpg 20180224_105230.thumb.jpg.31e740401ce720e73e8f03244ad051e0.jpg

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb sucram70:

 

nicht unbedingt.

Ich wollte keine Bohrlöcher im Hängerboden haben.

Gut, ist jetzt ne very lowbudget Lösung, aber tut was sie soll, ohne bohren.

 

Wird nur nach links und rechts gehalten. Zur Bugwand wird´s eh durchs spannen gehalten.

Abgespannt ist aber noch nicht fertig.

 

20180224_104450.thumb.jpg.690b09bf657357aee2b25d59eae9dab4.jpg 20180224_105230.thumb.jpg.31e740401ce720e73e8f03244ad051e0.jpg

Gefällt, ist aber fixiert - was die vorgestellt Wippe definitiv nicht ist....

Geschrieben
  • Autor

Die Sache ist doch ganz einfach, der Roller STEHT in dem Ständer ohne Gurt. Natürlich muss er zum Transport abgespannt werden das er nicht umfällt. Der Vorteil ist das das Schutzblech nicht an der Bordwand ansteht und verkratzt wird. Ich hab nen Bus und muss jedesmal nen Mords-Vorbau hinbasteln das der Kotflügel nichts ab bekommt. Jetzt eben nicht mehr (Bild kommt mit). Ausserdem isr er gut zum Hauptständer montieren.

IMG_20181117_082632.jpg

IMG_20181117_082627.jpg

Geschrieben
  • Autor

Klar kann man Ihn auch bohern bzw fest verschrauben. Das macht das Aufladen und Festmachen mit Sicherheit deutlich einfacher. Aber ohne Gurte wirds nicht gehen.

Geschrieben

und wie siehts denn nu mit Versand aus? :-)
Oder ist der Preis inkl. Porto+Verpackung? 

Geschrieben
  • Autor

Nö, mach das seit 10 Jahren so und hat bis dato immer funktioniert ohne Schäden

Geschrieben
  • Autor
vor 42 Minuten schrieb Tanatos:

und wie siehts denn nu mit Versand aus? :-)
Oder ist der Preis inkl. Porto+Verpackung? 

Wir können uns den Versand teilen ;)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ductiger:

Wir können uns den Versand teilen ;)

 

Wo wäre denn der Standort zwecks Abholung oder wie hoch wäre das Porto, was ja dann nur die Hälfte kostet...und gibts ab zwei Stück Mengenrabatt...? :sigh:

Geschrieben
  • Autor

Mit dem Lenker gibts überhaupt keine Probleme. Man muss die Gurte bei Weitem nicht so fest anziehen wie ohne Ständer. Klappt Tipp top. Versandkosten liegen bei 9,49,-€ d.h. 5 € wenn wir den Versand teilen. Der Ständer wiegt 7 Kg. Der Standort für die Abholung wäre Ingolstadt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern angekommen, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck - werde ihn zum WE hin mal auf Herz & Nieren prüfen!

Danke @ductiger!

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.2.2020 um 17:10 hat seppl1965 folgendes von sich gegeben:

Hallo Ductiger,

hast Du noch so  Vorderradwippen?

 

Am 6.2.2020 um 14:20 hat murphy35 folgendes von sich gegeben:

Hätte evtl. auch Interesse !

 

mfg murphy

 

Falls einer von euch Intetesse hat, ich würde meine verkaufen. 

 

 

IMG_20200219_203000.jpg

IMG_20200219_202955.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi, 

 

steht so eine Wippe noch zum Verkauf? Ich weiß, Post ist schon älter?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.