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Drt kupplung macht Probleme


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:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

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Bearbeitet von Clio
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Kann es sein, dass dein Primärritzel falsch herum eingebaut ist???

 

da bin ich mir ziemlich sicher, der große Absatz muss zur Kurbelwelle zeigen. Außerdem ist dort in der Verzahnung ein Versatz, wenn ich das richtig sehe. Siehe Bild eins.

Bearbeitet von konrektor
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Nebenwerke ist eine Drt kurzer 4. 21 Zähne ohne Scheibe verbaut, primär Orginal 2.54,  Primär Ritzel ist ein Crimaz damit ich auf 2.65 komm, Nebenwelle Drt und Kupplung Drt waren noch nicht zusammen verbaut

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vor 2 Stunden schrieb Clio:

:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

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Obacht, du hast ein gerade verzahntes Primärrad mit einer schräg verzahnten Primär kombiniert. Das passt so nicht und wird eine beachtliche Menge Späne verursachen.

 

vor 2 Stunden schrieb Clio:

 

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Normal aber nicht gut.

Die Nebenwellen von DRT haben fast immer den Konus zu hoch orientiert.

 

Laschen des letzten Belags kann man nach unten biegen, sollte aber mit großer Vorsicht gemacht werden, da sonst der Belag zu stark verformt wird.

Wenn du noch das Ölsammelblech montierst, dann kommt das Belag-Paket noch einmal um 0.5mm weiter in Richtung Primär, das könnte also noch helfen. Zur Not, falls das mit dem Sicherungsring noch passt, noch einen separaten Kragen von einem Ölsammelblech unterlegen.

 

Wenn das auch nicht reicht, kannst Du noch auf plastische Verformung setzen. Den Konus mit Anti-Size oder Mathy einschmieren und dann die Kupplung mal mit 70 bis 80 Nm anziehen...

Bearbeitet von wheelspin
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Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

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vor 4 Minuten schrieb Clio:

Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

Falls du einen drt primärkorb brauchst, ich habe noch einen Neuen liegen, ist unbenutzt.

Bearbeitet von konrektor
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  • 1 Jahr später...

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    • Genau so! ...wenn du dir den Arsch plattsitzen willst, dann den Spruch fangen, dass du das ja gleich hättest kontrollieren können und am Besten das nächste Mal keine Freiwillige Zulassung mehr haben möchtest.   Mein Tip: Artig ne Nummer ziehen - wenn du dran bist, sagen dass dir leider erst Zuhause aufgefallen ist, dass da einige Fehler drin sind und du das doch bitte korrigiert haben möchtest. Dann sollte das entspannt laufen.     Da kann der Sachbearbeiter als Letzter was dafür. Und: "freiwillig" - genau.   Da kann das Landratsamt im Stadtgebiet auch besonders viel dafür.   Noch was und vielleicht wirklich hilfreich: Fahr das nächste Mal nach Ehingen. Da soll das alles ruhiger sein.   A propos: Bei uns wirst du mit mal eben hinfahren und Nummer ziehen gar nix. Da bekommt man mit Glück mal nen Termin. Und warum? Weil es zu wenig Leute gibt, die für die dort gebotene Bezahlung den Job machen wollen. Wenn sich das jemand antut, dann kann man demjenigen auch freundlich begegnen finde ich.
    • Falscher Schaltplan. Du hast ne Batterie.
    • Wie , bzw wo misst du afr? Welcher SIP Road? Was für Düsen ? 
    • Die Sprint hat original 9 Zähne auf dem Antrieb. Oder meinst du das das endgültige Übersetzungsverhältnis bei allen gleich ist.
    • Kurzes Update von der FRT Front: Der Korb passt jetzt, wenn das Gehäuse wie von @Das O und @Evorox beschrieben bearbeitet wird UND die Falc Primär etwas ausdreht wird.   Falc Primär vorher/nachher:
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