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Drt kupplung macht Probleme


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:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

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Bearbeitet von Clio
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Kann es sein, dass dein Primärritzel falsch herum eingebaut ist???

 

da bin ich mir ziemlich sicher, der große Absatz muss zur Kurbelwelle zeigen. Außerdem ist dort in der Verzahnung ein Versatz, wenn ich das richtig sehe. Siehe Bild eins.

Bearbeitet von konrektor
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Nebenwerke ist eine Drt kurzer 4. 21 Zähne ohne Scheibe verbaut, primär Orginal 2.54,  Primär Ritzel ist ein Crimaz damit ich auf 2.65 komm, Nebenwelle Drt und Kupplung Drt waren noch nicht zusammen verbaut

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vor 2 Stunden schrieb Clio:

:wallbash:Servus zusammen,

bin gerade dabei mir eine Drt Racing Kupplung zu montieren, Kupplung ist schon etwas älter, Federn und Beläge sind neu und von Drt....

mein Problem ist das die letzte Lamelle nur noch auf dem letzten 10tel greift und ich befürchte das sie versehentlich frei drehen könnte bzw. ein kuppeln unmöglich macht.

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Obacht, du hast ein gerade verzahntes Primärrad mit einer schräg verzahnten Primär kombiniert. Das passt so nicht und wird eine beachtliche Menge Späne verursachen.

 

vor 2 Stunden schrieb Clio:

 

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Normal aber nicht gut.

Die Nebenwellen von DRT haben fast immer den Konus zu hoch orientiert.

 

Laschen des letzten Belags kann man nach unten biegen, sollte aber mit großer Vorsicht gemacht werden, da sonst der Belag zu stark verformt wird.

Wenn du noch das Ölsammelblech montierst, dann kommt das Belag-Paket noch einmal um 0.5mm weiter in Richtung Primär, das könnte also noch helfen. Zur Not, falls das mit dem Sicherungsring noch passt, noch einen separaten Kragen von einem Ölsammelblech unterlegen.

 

Wenn das auch nicht reicht, kannst Du noch auf plastische Verformung setzen. Den Konus mit Anti-Size oder Mathy einschmieren und dann die Kupplung mal mit 70 bis 80 Nm anziehen...

Bearbeitet von wheelspin
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Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

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vor 4 Minuten schrieb Clio:

Das wird am Foto liegen, das passt schon alles so wie es ist, Drt hat mir gerade auf meine Mail geantwortet, soll ihren Primär Korb verbauen dann passt alles zusammen, für ne plug&play Lösung nicht die Antwort die ich erwartet hätte

Falls du einen drt primärkorb brauchst, ich habe noch einen Neuen liegen, ist unbenutzt.

Bearbeitet von konrektor
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  • 1 Jahr später...

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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