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Gang springen-Ursache?


vespi74

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Hallo

Die BGM Superstrong CR80 rutscht. 

Egal in welchem Drehzahbereich. Egal ob original Federn oder mit Kupplungsfeder-Set -BGM PRO XXL. 

- MMW Kupplungsdeckel

- originaler Kupplungstrennpilz. 

- Kupplungsarm original

- Kupplungsarm und Kupplungshebel haben leichtes Spiel. 

 

Kupplung selber schon mehrmals auseinander genommen und wieder wieder korrekt zusammen gebaut. 

Wo kann ich sonst noch ansetzen? 

Spacer für Kupplungsdeckel? 

Kann das "Kupplungsrutschensymptom" auch nicht von der Kupplung kommen? 

Evtl. neue Beläge und Scheiben nutzen? 

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warum machst nicht einfach hier weiter?

 

der Hebel ist nicht wie von SCK empfohlen bearbeitet. T5 Pien hat das im Cosa CNC Topic m.M. auch beschrieben. Da bringt dann der ausgedrehte Deckel nüscht.

 

Ich würd den Hebel also bearbeiten und sicherheitshalber neue Beläge und das korrekte Öl besorgen.

Der schwarze Rotz da im Deckel gehört da aber auch nicht hin. 

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Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

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vor 42 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

 

auf dem Teil auf das ich Dich hingewiesen hab sieht man sogutwie nix.

Bin aber jzt raus hier-gutes Gelingen! :thumbsup:

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ja klar, kupplungsrutschen kommt voll oft durch die zündung...

 

vielleicht weisst du aber auch gar nicht genau was rutschen ist? dann kann es alles mögliche sein. eventuell mal beschreiben was deine probleme so sind? also die am motor meine ich natürlich

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vor 38 Minuten schrieb zimbo:

Schaltkreuz.....

Ist ganz neu, hat keine 20km drauf.

vor 34 Minuten schrieb polinist:

 

das nennt sich Gangspringen :thumbsup:

Gangspringen beschreibt doch das Springen von einem Gang in den anderen während der Fahrt?

Bearbeitet von vespi74
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vor 6 Minuten schrieb heizer:

das voll lustig das du alles besser weisst.

nützt dir bei deinem problem aber nichts, oder?

 

Das mit dem Gangspringen war eine Frage!

Habe das Fragezeichen vergessen-ENTSCHULDIGUNG...

Bearbeitet von vespi74
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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