pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Am 10.3.2019 um 17:33 schrieb BABA'S: Zum Beispiel ==> der hier Die Zughülle war sogar länger als die bereits verbaute Version...zu meiner Überraschung ging dann aber die ganze Hülle durch die Fenster im Gasrohr und passt jetzt. Hatte es bisger so verstanden, dass der Anschlag vor dem ersten Fenster sitzt. Am 11.3.2019 um 18:26 schrieb pinodisole: Wäre dieser hier dann der passende für Hinten? Dafür war die hintere Zughülle mit 720mm über 40mm zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 10 Stunden schrieb pinodisole: Ich denke, dass spätestens Dienstag die neuen Düsen da sein werden, dann verbaue ich gleich die. Sieht so aus, als könnte ich heute noch etwas zu tun bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 10 Stunden schrieb pinodisole: Ja, war so drin. Ich denke, dass spätestens Dienstag die neuen Düsen da sein werden, dann verbaue ich gleich die. und der Vergaser ist dann immer noch der gleiche? Ist der auch so siffig wie die Düsen? Ich meine nur: 43 Seiten Topic wegen jeder Kleinigkeit und dann sind solche Düsen verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Gerade eben schrieb discotizer303: und der Vergaser ist dann immer noch der gleiche? Ja, es ist der selbe Vergaser. Gerade eben schrieb discotizer303: Ist der auch so siffig wie die Düsen? Nein, der wurde schon im Ultraschall gereinigt und sieht optisch sauber aus. Auch die Düsen wurden schon mal gereinigt...vielleiecht saß da noch irgendwo etwas fest. Gerade eben schrieb discotizer303: Ich meine nur: 43 Seiten Topic wegen jeder Kleinigkeit und dann sind solche Düsen verbaut. Als ich die Düsen im Dezember wieder eingebaut habe, waren die sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Minute schrieb pinodisole: Als ich die Düsen im Dezember wieder eingebaut habe, waren die sauber. so siffig wie die sind, fällt mir das schwer zu glauben. Aber nix für ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 4 Minuten schrieb discotizer303: so siffig wie die sind, fällt mir das schwer zu glauben. Aber nix für ungut. Du kannst mir ja gerne einen Grund nennen, weshalb ich es erfinden sollte...Auch nix für ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Minute schrieb pinodisole: Du kannst mir ja gerne einen Grund nennen, weshalb ich es erfinden sollte...Auch nix für ungut. cool bleiben. Nix passiert. Aber wie gesagt. Im Dezember die Düsen verbaut und dann so wieder ausgebaut. Da ist doch was schief gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Minute schrieb discotizer303: Im Dezember die Düsen verbaut und dann so wieder ausgebaut. Da ist doch was schief gelaufen. vor 11 Minuten schrieb pinodisole: ...vielleiecht saß da noch irgendwo etwas fest. Bin total cool...deshalb schrieb ich das da ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 was ist das denn für ein weiß-transparentes Zeugs da? Hast du die Düsen eingeklebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 8 Minuten schrieb pinodisole: Du kannst mir ja gerne einen Grund nennen, weshalb ich es erfinden sollte...Auch nix für ungut. In diesem Topic hat fast alles einen Grund. Du willst doch nur, dass wir scheiben: "Der Vergaser ist Schrott, kauf Dir lieber einen anderen bzw. größeren", damit Du nach dem DR auch einen POL- oder QUATTR-INI mit ausreichender Innenkühlung versorgen kannst Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Stunde schrieb discotizer303: was ist das denn für ein weiß-transparentes Zeugs da? Hast du die Düsen eingeklebt? Keine Ahnung..hatte sich unterm Fingernagel wie so Kalk angefühlt. vor 1 Stunde schrieb BABA'S: In diesem Topic hat fast alles einen Grund. Du willst doch nur, dass wir scheiben: "Der Vergaser ist Schrott, kauf Dir lieber einen anderen bzw. größeren", damit Du nach dem DR auch einen POL- oder QUATTR-INI mit ausreichender Innenkühlung versorgen kannst Habe ich wirklich diesen schlechten Eindruck hinterlassen? Aber nach 24er Vergaser hatte ich tatsächlich kurz geguckt, es dann aber wieder verworfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb pinodisole: Sieht so aus, als könnte ich heute noch etwas zu tun bekommen. Die Düsen sind angekommen...Hm... Während der Motor mit der alten Bedüsung nur mit Choke in ca. mittlerer Stellung ansprang und im Leerlauf lief, ist es mit den neuen Düsen jetzt so, dass der Motor ohne Choke anspringt und im Leerlauf einigermaßen läuft...gebe ich ganz langsam Gas, geht das mit ca. 15% Gasstellung ganz ok, bei mehr stirbt der Motor ab. Wenn ich den Choke ziehen geht der Motor aus...ziehe ich den Choke und gebe dann ca. 50 bis 70% Gas, dann dreht der Motor gut hoch. Es sind momentan folgende Düsen verbaut: - 135 - 38/120 Das oben beschriebene Verhalten ändert sich aber auch mit 130 und 40/120 nicht wirklich. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die untere Schraube bei 1,5 Umdrehungen nach dem lösen die Standardeinstellung hat...Momentan ist die 10 Umdrehungen draußen und ist glaube ich kurz vor'm Rausfallen. Die obere Schrauben ist 5 Umdrehungen draußen. So, und jetzt zerreißt mich in der Luft. Edit: Das mit dem Testtank habe ich noch nicht ausprobiert...also das überhaupt genug Sprit ankommt. Mache ich dann wohl so morgen mittag...wobei ich nicht glaube, da es so ist, da der Motor ja beim Choke ziehen und gleichzeitigem Gasgeben hochzieht. Bearbeitet 23. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Magst Du vielleicht nochmal Dein Setup schreiben? Ich jedenfalls weiß das gerade nicht mehr. Zylinder: DR 177, 2 Überströmer? Polini-Kopf? Vergaser: 20.17? Löcher aufgebohrt im Luftfilter über den Düsen? Zündung: ? Auspuff: ? HD 135 ist sehr sicher zu fett, es sei denn, Du musst Falschluft wegdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb thisnotes4u: Zylinder: DR 177, 2 Überströmer? Polini-Kopf? DR 177 mit 1mm Dichtung und Polini-Kopf Zitat Vergaser: 20.17? 20.20 Zitat Löcher aufgebohrt im Luftfilter über den Düsen? Ist dieser hier. Zitat Zündung: ? 19° Zitat Auspuff: ? Original (Nachbau vor 15 oder 20 Jahren) Zitat HD 135 ist sehr sicher zu fett Ok. Bearbeitet 23. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Wenn ich das bisher richtig recherchiert habe, dann müsste eine 128er Haupt- und eine 40/120er Nebendüse ok sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ich würde da wie von BABA's empfohlen bedüsen: Am 22.3.2019 um 07:17 schrieb BABA'S: Die KMT-Düsen sind Maßhaltiger und würde ich ==> hier bestellen. So für den Anfang 160 / BE3 / HD 112 (116) und ND 52/140 rum. Wie stark ist Deine Fußdichtung (1 mm) ? Falls der DR unten nicht abgedreht ist, wird die Quetschkante auch mit dem POLINI-Kopf zu groß sein. Kannst Du messen wenn Du, bevor der Kopf montiert wird, ein "Lötzinn-Kreuz" im Durchmesser des Zylinders auf den Kolben klebst, dann den Kopf ohne Zündkerze montierst und mit der Hand über den oberen Totpunkt drehst. Danach den Zylinderkopf demontieren und mit dem Messschieber das gequetschte Lötzinn messen. Wenn das Lötzinn vorher und hinterher 3 mm hat, wäre das eher suboptimal. Frohes Schrauben und Gruß BABA'S Hast Du das mit der Quetschkante überprüft? Übrigens ist meine Erfahrung, dass es am Zylinderfuß beim 3. Überströmer nicht dicht wird, ohne das Gehäuse zu planen. Das hat an der Stelle einen ganz blöden Versatz (zumindest bei der VBA, ich gehe davon aus bei VBB genauso). Auch mit der Stoffi-Dichtung nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb thisnotes4u: Ich würde da wie von BABA's empfohlen bedüsen: Ok...ich schaue mal was im Set alles dabei ist. Zitat Hast Du das mit der Quetschkante überprüft? Nein. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich den Kopf nicht wieder runter nehmen bzw. die Schrauben lösen wollen. Zitat Übrigens ist meine Erfahrung, dass es am Zylinderfuß beim 3. Überströmer nicht dicht wird, ohne das Gehäuse zu planen. Das hat an der Stelle einen ganz blöden Versatz (zumindest bei der VBA, ich gehe davon aus bei VBB genauso). Auch mit der Stoffi-Dichtung nicht... Ich habe ja diese Dichtpaste genommen. Bisher scheint es dicht zu sein. Edit: Kannst du auch zu der jeweiligen "Grundstellung" der Gemisch- und Leerlaufschraube etwas sagen? Bearbeitet 23. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 ich würde mal mit 55/160 anfangen und als HD sowas um die 112, oder so wie Baba´s es vorschlägt. Die Karre müsste auch mit einer 118er HD noch laufen. Drosselt dann obenraus halt. Die Gemischschraube würde ich 2,5 Umdrehungen rausdrehen, sofern Feingewinde und 1,5 sofern kein Feingewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 23. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2019 Dieses Mischrohr und die Hauptkorrekturdüse oder wie die heißt, muss nicht getauscht werden? Oder habe ich etwas überlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 13 Minuten schrieb pinodisole: Dieses Mischrohr und die Hauptkorrekturdüse oder wie die heißt, muss nicht getauscht werden? Oder habe ich etwas überlesen? vorne am Mischrohr ist die HD, die tauscht du. Hinten ist die HLKD. Wenn da 160 draufsteht sollte das funktionieren. Das Mischrohr selbst sollte ein BE3 sein. Dann wird´s was. Ich empfehle dir zudem als Einstieg die entsprechende Einlassung über SI-Vergaser im WIKI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb discotizer303: Das Mischrohr selbst sollte ein BE3 sein. Da steht BE 5... Im 20.15er Leih-Vergaser ist ein BE 1. Ich habe jetzt eine 112er Haupt- und die 55/160er Nebendüse drin...Springt mit minimalen Choke an...drauf gesetzt und dreht schon viel besser noch....sobald der Motor nur ein wenig warm wird, stirbt dieser beim Gas geben wieder ab. Ist es überhaupt möglich mit dem BE 5 Mischrohr weiter zu machen? Den Wiki gucke ich mir gleich auch noch an. Bearbeitet 24. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Mit 160 / BE3 erschlägt man die meisten Bauernsetups. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) So sah heute die Lenkkopfschraube nach dem Anziehen aus... Im Wiki steht folgendes: - Schraube z. Lenkerbefestigung 30 - 44 Nm Bei 44 NM ließ sich der Lenker immer noch noch "verstellen"...deshalb noch etwas fester (vielleicht 60 NM) angezogen...irgendwie immer noch "locker"....bei ca. 65 NM machte es dann *knack". Bearbeitet 24. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Stunden schrieb pinodisole: So sah heute die Lenkkopfschraube nach dem Anziehen aus... Im Wiki steht folgendes: - Schraube z. Lenkerbefestigung 30 - 44 Nm Bei 44 NM ließ sich der Lenker immer noch noch "verstellen"...deshalb noch etwas fester (vielleicht 60 NM) angezogen...irgendwie immer noch "locker"....bei ca. 65 NM machte es dann *knack". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Kann es sein das du deinen lenkkopf innen zu sehr abgeschliffen hast?so das der dm. Geringfügig größer wurde und du deshalb die nicht fest bekommst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 24. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Flohjo: Kann es sein das du deinen lenkkopf innen zu sehr abgeschliffen hast?so das der dm. Geringfügig größer wurde und du deshalb die nicht fest bekommst... Nein. Ich habe nichts abgeschliffen. Das Steuerrohr und das Lenkrad sind chemisch entlackt worden. Das ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 10 Stunden schrieb pinodisole: Da steht BE 5... Im 20.15er Leih-Vergaser ist ein BE 1. Ich habe jetzt eine 112er Haupt- und die 55/160er Nebendüse drin...Springt mit minimalen Choke an...drauf gesetzt und dreht schon viel besser noch....sobald der Motor nur ein wenig warm wird, stirbt dieser beim Gas geben wieder ab. Ist es überhaupt möglich mit dem BE 5 Mischrohr weiter zu machen? Den Wiki gucke ich mir gleich auch noch an. wenn er kalt anspringt und dann warm wieder abstirbt, würde ich mal auf eine defekte Zündspule tippen. Welche Zündung hast du eigentlich verbaut? @Baba´s: würde dem TE evtl. helfen nicht nur irgendwelche Schlagworte hier reinzuwerfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Am 22.3.2019 um 23:53 schrieb discotizer303: kannst du das mal präzisieren? Hat dir darauf eigentlich schon einer geantwortet? Soweit ich das hier verfolgt habe: Nein.. Also: Das mit dem Quotienten ist wie mehrfach hier im Forum schon erwähnt der falsche oder zumindest gesagt, ein unzureichender Zugang. Den aktuellen Stand des ND-Wissens für SI-Vergaser findest du z.B. in der Produktbeschreibung: Nebendüsenset SI Bearbeitet 24. März 2019 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 7 Minuten schrieb grua: Hat dir darauf eigentlich schon einer geantwortet? Soweit ich das hier verfolgt habe: Nein.. Also: Das mit dem Quotienten ist wie mehrfach hier im Forum schon erwähnt der falsche oder zumindest gesagt, ein unzureichender Zugang. Den aktuellen Stand des ND-Wissens für SI-Vergaser findest du z.B. in der Produktbeschreibung: Nebendüsenset SI ich weiß das. Die Tabelle ist sollte auch nur ein Anhaltspunkt sein und hat auch jahrelang so funktioniert. Es geht schliesslich hier um den TE und seiner fehlenden Ahnung. Nicht um mich. Was soll er sonst mit Bedüsungsangaben anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 1 Minute schrieb discotizer303: ich weiß das. Die Tabelle ist sollte auch nur ein Anhaltspunkt sein und hat auch jahrelang so funktioniert. Es geht schliesslich hier um den TE und seiner fehlenden Ahnung. Nicht um mich. Was soll er sonst mit Bedüsungsangaben anfangen? Ja, das hätte mich auch gewundert wenn du das nicht wüsstest Aber man leitet den TE mit der Tabelle irgendwie auf den falschen Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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