Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, das ging ja fix. Danke tingeltangeltoll!
Von den Nummern her hat der Laden ja alles, was ich brauche. Allerdings, von den Bildern her scheinen mir die Düsen länger zu sein als die bei mir verbauten (Siehe mein Foto von neulich). Bin gespannt, ob dann noch der kleine Aludeckel drüber passt.

Ich werde berichten!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t/4zündschlapp:

Habe eben die Bohrung im Tankdeckel entdeckt (ich habe wirklich sehr schlechte Augen!) und per Pressluft gängig gemacht.
Danke Dirk!

Die "Blumen" gebühren t4.

 

vor einer Stunde schrieb t/4zündschlapp:

HLK, Mischrohr und HD sehen für mich aus wie ein Stück, wie kann man das denn zerlegen ohne es zu zerstören?

Du kannst die HD-Düse mit einem Flach-Schraubendreher herausschrauben.

vor einer Stunde schrieb t/4zündschlapp:

 

Und wo bekomme ich die 100er HD? Ich finde sie weder bei Stein-Dinse noch bei SIP...

 

Geschrieben

Hallo Leute,

die Düsen sind angekommen und montiert, aber die Kiste springt jetzt noch schlechter an als vorher. Selbst mit Starthilfespray ist es ein Drama. Wenn sie mal läuft, geht sie aus, bevor ich loskomme.
Was mich stutzig macht: Die neuen Düsen sind viel länger als die vorher drin waren. Deshalb musste ich den kleinen Aludeckel über den Düsen weglassen. Vielleicht liegt es daran?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb t/4zündschlapp:

Hallo Leute,

die Düsen sind angekommen und montiert, aber die Kiste springt jetzt noch schlechter an als vorher. Selbst mit Starthilfespray ist es ein Drama. Wenn sie mal läuft, geht sie aus, bevor ich loskomme.
Was mich stutzig macht: Die neuen Düsen sind viel länger als die vorher drin waren. Deshalb musste ich den kleinen Aludeckel über den Düsen weglassen. Vielleicht liegt es daran?

Cherie, die Düsen müssen baugleich bis auf die Düsengröße sein. Wenn nicht, dann sind das nicht die richtigen Düsen.

 

Was für ein Aludeckel? Und etwas weglassen, was vorher aber nötig war, ist selten hilfreich.

Geschrieben

Besorg Dir doch für kleines Geld einen gebrauchten 20.20 Vergaser,da passen die Standartdüsen und er lässt sich leichter einstellen.

P.S. Er meint den länglichen Deckel über den Düsen beim 20.17-er

Geschrieben

genau... darum läuft die Kiste um die es hier geht auch nach Weglassen nicht mehr... da stimmt nu nix mehr...

 

ps Du weisst um welchen 'Deckel ' es geht ?!

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn das so ist, dann kann man den Deckel doch so wenig weglassen, wie ein Mischrohr.

 

genau... darum läuft die Kiste um die es hier geht auch nach Weglassen nicht mehr... da stimmt nu nix mehr...

 

ps Du weisst um welchen 'Deckel ' es geht ?!

Geschrieben

Ich kenne den Vergaser nicht im Detail, um den es geht.

 

Aber dass verbaute Düsen nur durch solche Düsen ersetzt werden dürfen, die von der Bauform her identisch sind, sollte klar sein. Einzig variieren darf die Größe der Düsenbohrung und hier muss man natürlich die Düse mit der für das Setup richtigen Düsenbohrung verwenden.

 

Und weglassen darf man gar nix, außer vielleicht den Alkohol, den man während des Schraubens trinkt.

 

@t/4 zündschlapp

Bitte besorg Dir die richtige (!) HD100 und lass keine Deckel weg, die dorthin gehören, wo sie waren.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hacki:

aber MIT Alkohol wird das Leben doch erst so richtig schön...:-D

Da hast Du absolut recht.

 

Aber ich war beim Schrauben schon oft so voll (und meine Kumpels auch), dass wir kaum noch den Schraubenschlüssel halten konnten. Zum Beispiel wurde vor Jahren mal bei meiner Lambrette GP200 die Quetschkante gemessen und als wir nach dem ersten Mal Messen 1,3mm als Ergebnis erhalten haben, habe ich im Vollsuff gerufen "halt, nicht mehr weiter messen, das passt". Es blieb dann bei 1,3mm + 0,5mm (Vollsuffmessfehler) = 1,8mm

Geschrieben

Danke für eure Kommentare. Ehrlich gesagt war ich auch ein wenig enttäuscht als ich die Düsen ausgepackt habe. Werde morgen mal beim Händler anrufen, hoffentlich kennt er sich aus.
Anbei ein paar Bilder zur Illustration. Definitiv sind die ND und die HLK  zu lang.IMG_20180725_194833.thumb.jpg.ac25092dedc7796c3b3e45149bbafffd.jpgIMG_20180725_192050.thumb.jpg.56702e8cae9dce87b78e04b6dfa25595.jpgIMG_20180725_193015.thumb.jpg.afa1cf07e3321f04c0407456ef9d1979.jpgIMG_20180725_194625.thumb.jpg.e1faecf485467e524868f56d4f8d8088.jpg

IMG_20180725_194035.jpg

IMG_20180725_194853.jpg

Geschrieben

Hallo Kollegen, hier mal ein kleines Update:
Heute bin ich mit der fast schon originalen Bedüsung trotz der Affenhitze ein bisschen Probe gefahren/geschoben. :crybaby:
Derzeit sind Mischrohr HLK 200, BE1, HD 100, ND 42 verbaut, also bin ich schon nah dran an der
Originalbedüsung HLK 140, Mischrohr BE1, HD 100, ND 42 . Mir fehlt also die HLK 140.

Symptomatik derzeit: Die Kiste springt noch immer schlecht an und geht manchmal schon im Stand aus, manchmal nach ein paar Hundert Metern, manchmal erst nach 2km. Standgas ist nicht vorhanden.

Geschrieben

ich kann das Leid nicht mehr ertragen :-)

Vergaserwanne könnte leicht unterschiedlich sein, Ich hab einen 24er eingebaut und ein wenig gefräst. 

wenn Du Zeit hast komme ich mit meiner T4 mal vorbei, vielleicht habe ich heilende Hände :-)

 

-Hannes aus Burghausen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hannesp:

... Vergaserwanne könnte leicht unterschiedlich sein, ...

 

Definitiv ist der Choke anders; bei der alten Version wird da noch die Klappe vorm Ansaugrüssel betätigt. Der Einfachheit halber würde ich die Wanne gegen eine zum Vergaser passende tauschen. Ansaugschlauch und Chokezug passen dann aber ebenfalls nicht mehr.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, liebe Freunde, einige Zeit ist vergangen, Urlaub war auch mal, und zwischen drin habe ich immer wieder geschraubt. Den Vergaser wollte ich nicht wechseln (Danke für dein Angebot Albert!), weil ich die Kiste doch möglichst im Urzustand erhalten will. Also habe ich mich bemüht, die richtigen Düsen zu bekommen, was schwierig war. Statt der 100er habe ich nur eine 120er Hauptlutkorrekturdüse bekommen. Sonst alles wie oben beschrieben. Dann habe ich nochmal (zum x-ten Mal) den Tank ausgebaut, den zusätzlichen Benzinfilter entfernt,  die Spritleitung so kurz wie möglich und absolut knickfrei und mit einem schönen Gefälle verlegt, den Vergaser nochmals gereinigt und neu abgedichtet. Auf den Tipp von Hannesp hin habe ich unter dem Tank die Verbindung zum Rahmentunnel mit einer Plastiktüte und Füllmaterial abgedichtet, um den Luftstaudruck aus der Kaskade bei Vollgas zu verringern. Hier sollte eigentlich ein Staublech sein, welches bei meiner Wespe fehlt. Außerdem habe ich noch die Vergaserwanne an allen Öffnungen besser abgedichtet.
Leider ist jetzt bei uns der Sommer erstmal vorbei und ich konnte noch nicht ausgiebig testen, aber ich werde berichten. Die ersten kurzen Ausflüge gestern ließen bei mir jedenfalls Hoffnung aufkommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich musste mal abgeschleppt werden, weil meine Zündgrundplatte hinüber war. Der Fahrer des Abschleppwagens erzählte mir auf dem Heimweg, dass viele BEV wegen entladener Batterie abgeschleppt werden müssten. Der Witz war aber dann, dass es sich hier aber meist um die 12 V Batterie für das Bordnetz handeln würde, die dann schlapp gemacht hat. Für die Besitzer der BEV fast unvorstellbar, dass ihr vollgeladener BEV wegen einer alten / defekten 12 Volt Batterie nicht fährt.
    • Beschreibung: VBA 1 T   Hubraum 150 ccm    Baujahr 1959   TÜV bis Mai 2027  Die VBA wurde vor ca. 20 Jahren von einem Zweirad-Mechanikermeister mit eigener Vespa-Werkstatt professionell restauriert. Dabei wurde das Getriebe auf 4 Gänge umgebaut. Nach 20 Jahren hat sie wieder eine leichte „O-Lack-Patina“. Sie hat keine Schäden. Am linken Seitenteil hat sie eine beginnende Roststelle (s. Foto). Der originale, alte Tacho funktioniert, der Kilometerzähler hängt (s. Foto). Sie ist durch den 4-Gang-Umbau sehr tourentauglich, ich bin mehrere große Touren mit ihr gefahren, u.a. nach und in Südtirol. Wenn sie nicht gefahren wurde, stand sie stets in meiner trockenen Garage. Preis: 4.800,00 Euro Standort: 35582 Wetzlar Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das mit dem Bremsenreiniger habe ich bereits probiert, ich konnte keine Änderungen des Motorlaufs feststellen, auch scheint der Motor grundsätzlich trocken zu sein. Da die Simmerringe neu sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass dort keine Schäden vorliegen. Oder lauert dort ebenfalls noch eine Gefahrenstelle!? Ist ja richtige Raketenwissenschaft so eine Vespa:D Sollte der Vergaser bei dem verbauten Setup evtl. getauscht werden? Ggf. gegen Einen, der nicht erst aufgebohrt, etc. werden müsste? Falls ja, gibt es Empfehlungen?
    • des ist keine 100% Messung.  Deine Simmerringe kannst so nämlich schonmal nicht testen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung