bracalone Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor? Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was? Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-) Und noch eine Frage zum Werkzeug. Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht? Gruß Angelo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Eine Gegenfrage: Wie kommst Du darauf, dass die Vibrationen von den jetzigen Silentblöcken stammen bzw. das diese ihre Dienste nicht mehr tun? Es könnte genauso gut sein, dass die kleinen Gummiplättchen, die zwischen Rahmen und Beinschild, sowie Trittbleche die Vibrationen übermäßig übertragen... Fährst Du original 200 ccm? Hast Du das hier schon gelesen? bzw. das hier: Bearbeitet 28. Juni 2018 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Nur ein Tip: Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut. Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 55 Minuten schrieb Motown1971: . ich kenne niemanden, der so verrückt wäre Werkzeug zu verleihen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Das hat mit verrückt nichts zu tun. Ich würde es einfach nett nennen. Der lcd stellt seinen Mitgliedern das gerne zur Verfügung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Nur ein Tip: Mach Dich bitte mit der Suchfunktion vertraut. Hier ist nahezu alles bis zum Erbrechen durchgekaut und recht schnell zu finden. Neben dem s.o. verlinkten zum Beispiel auch DIESES TOPIC. Na der link ist auch nicht mehr ganz frisch bzw. dessen Inhalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 15 Stunden schrieb bracalone: Hallo, hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor? Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was? Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen Und noch eine Frage zum Werkzeug. Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht? Gruß Angelo Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt. Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht.. Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bracalone Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll: Kann auch durchaus sein, dass es an der fehlenden Abstimmung des Motors liegt, wenn er sich schüttelt. Ich ziele da auf ein anderes Topic von dir ab, wo es um Auspuffwechsel und Bedüsung des Motors geht.. Des Weiteren: Das ist einer der geilsten Serie 2 im Norden. Das lässt man so und beißt mal n bissl die Zähne zusammen. Und überhaupt, wer ist eigentlich dieser mittlere Bereich? Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich bin zwar im Lambretta Bereich neu unterwegs, habe aber schon viel Kontakt mit 2-Taktern gehabt. Wollte mal an was anderem rumschrauben außer Vespa, Ape und Co...... Und bisher gefällt es.... Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart. Die Gummiunterlagen an den Karosserieteilen sollten alle okay sein. Ich werde mal die Blöcke durchtauschen. Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. Mir scheint, das der Bock doch schon bekannt sein muss, obwohl er nach der Überführung nach DE noch nicht einmal zugelassen war Ich finde das Teil auch scharf .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb bracalone: Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart. um's kurz zu machen... - die alten Motorlager müssen raus - ich würde (mangels besserer Alternativen) die BGM-Teile verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 37 Minuten schrieb bracalone: ... Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. .... Lange Gewindestange, ’n paar passende Muttern und Scheiben, ’n Stückchen Rohr, mehr braucht‘s nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb bracalone: Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Das würde ICH aber noch einmal prüfen. Bin der Meinung das @rod'n'roll da nicht Unrecht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 wenn man vorher nur vespa gefahren hat, vibriert jede lambretta unmenschlich..... mir fehlt da jeder vergleich aber die zahnfüllungen sind noch alle drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bracalone Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 46 Minuten schrieb insidedev: Das würde ICH aber noch einmal prüfen. Bin der Meinung das @rod'n'roll da nicht Unrecht hat. Ich bin parallel auch an der Abstimmung dran... das wird als erstes erledigt. Danach die Motorlager. Werde berichten woran es gelegen hat.... und wie es sich bei den einzelnen Änderungen verhalten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bracalone Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 vor 10 Minuten schrieb clash1: wenn man vorher nur vespa gefahren hat, vibriert jede lambretta unmenschlich..... mir fehlt da jeder vergleich aber die zahnfüllungen sind noch alle drin. Ein paar Lammis hatte ich dann doch schon unterm Popometer zum Probefahren :-) Auch mit TS-1 etc.... Das dort mehr Vibrationen zu erwarten sind habe ich schon gewusst, nur diese Art hatten andere Lammis nicht.... Ich werde wie gesagt berichten. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 ich würde mal die Kurbelwelle kontrollieren geht auch ohne Ausbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. Juli 2018 Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Es kann auch der Kettenversatz sein. Hatten mal einen Motor mit indischen Sprockets welches nicht die richtige Höhe hatte. Vibrationen waren unerträglich. Kettenversatz korrigiert und Ruhe war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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