Zum Inhalt springen

bracalone

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bracalone

  1. Was würdest Du denn bei dem Setup für einen Auspuff und Bedüsung empfehlen? Gruß
  2. Oh mein Gott.... das tut mir jetzt leid..... das wusste ich nicht. Ich werde den Race auch wieder runter ruppen.... bin den nie richtig gefahren und wollte mal den Unterschied merken. KRP3 wieder rauf und Rainers Bedüsung in Ehre halten. Sorry
  3. Hello…. Ich suche für meine Vnb eine Lenksäule für 10 Zoll Räder/Bremse. Bsp Augsburger T4. Auch umgebaute Varianten PK XL oder ähnlich sind interessant. Wenn jemand was hat, oder wen kennt der wen kennt, dann bitte melden. Danke und Gruß
  4. Das tut mir Leid. Sorry für die Frage.
  5. Kann ich dann nicht auch einen LML 150 Motor mit Membrane nehmen und umrüsten? Dort ist ja auch schon das Lusso Getriebe verbaut so wie ich mal gelesen hab. Einen gebrauchten 125 er Lusso zu bekommen ist auch nicht so einfach. Hast da nen Tip woher man solch Motor bekommt?
  6. Moin zusammen, ich weiß das es die Suchfunktion gibt, nur die Beiträge sind teilweise sehr alt. ich möchte gerne meine 8 Zoll VNB 3T mit einem anderen Motor bestücken, da ich irgendwie immer Probleme mit dem Teil habe. Habe diesen mit Pinasco Alu 2–Kanal, 24 er Si, Pinasco Flytech Zündung, Pinasco Kupplung, Sip Road 2.0; bestückt und dieser macht nun schon wieder Probleme... Wenn er läuft ist alles chicki..... Aber es gibt immer wieder irgendwas, . Was ist die beste, bezahlbare Möglichkeit auf einen zuverlässigen Motor umzurüsten.? Px200 er Motor ist ja fast nicht mehr zu bezahlen.... LML eine Alternative? Die 5 Kanal Variante mit Membrane? Und allgemein die Frage ob Drehschieber oder Membrangesteuert? Was fährt sich als Tourenmotor schöner?... PS: ich brauche keine 30 PS....... Danke für alle antworten... Gruß
  7. Vielleicht fertigt MIKUNI seine Düsen bevor diese beschriftet werden. Dann hat der Azubi die Charge vom Tisch gesemmelt und falsch wieder einsortiert Spaß beiseite. Das geht für einen Premiumhersteller ja mal garnicht!! Kann mir denn noch jemand ein Setup für JL-Race anbieten? Danke
  8. Hallo Rainer, was schlägst Du für ein Setup vor wenn ich mal wieder den JL Race montieren möchte? Irgendwie finde ich mit der Suchfunktion nicht immer das richtige..... Zu den Düsen muss ich gestehen, das ich mich darauf verlassen habe, wenn ich Mikuni kaufe diese dann auch passen.... Wäre nie darauf gekommen diese zu vermessen, geschweige denn, dass ich dafür passendes Messequipment hätte Vielleicht bestelle ich einfach noch paar Düsen von der Firma KMT und vergleiche anhand des Kerzenbildes...
  9. Sorry, Kerze war nach 10 Km immernoch bischn schwarz.....
  10. So so... habe jetzt mal den Vergaser vor gehabt. Schwimmerstand, passt. HD 270 , ND 22,5 , Nadel 56 mit dem Clip stehe ich noch bischn aufm Schlauch. von oben gezählt oder von unten? habe jetzt von oben genommen, sprich noch bischn fetter... richtig? Die Charakteristik ist nun sehr viel besser geworden, doch der Ganganschluss ist noch nicht so wirklich klasse. Auch die Vibrationen sind besser geworden!!!! Aldo nochmal frage zu Rainers Setup Vorschlag. Clip Position von oben oder unten?? Danke euch schon mal!!!
  11. Ein paar Lammis hatte ich dann doch schon unterm Popometer zum Probefahren :-) Auch mit TS-1 etc.... Das dort mehr Vibrationen zu erwarten sind habe ich schon gewusst, nur diese Art hatten andere Lammis nicht.... Ich werde wie gesagt berichten. Gruß
  12. Ich bin parallel auch an der Abstimmung dran... das wird als erstes erledigt. Danach die Motorlager. Werde berichten woran es gelegen hat.... und wie es sich bei den einzelnen Änderungen verhalten hat.
  13. Also mit der Abstimmung hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich bin zwar im Lambretta Bereich neu unterwegs, habe aber schon viel Kontakt mit 2-Taktern gehabt. Wollte mal an was anderem rumschrauben außer Vespa, Ape und Co...... Und bisher gefällt es.... Die Blöcke haben bereits Ablösungen (Gummi löst sich von der Metallbuchse) und sind halt extrem hart. Die Gummiunterlagen an den Karosserieteilen sollten alle okay sein. Ich werde mal die Blöcke durchtauschen. Werde dazu auch das Werkzeug bestellen, damit ich keinem "verrückten" Werkzeugverleiher abnerven muss. Mir scheint, das der Bock doch schon bekannt sein muss, obwohl er nach der Überführung nach DE noch nicht einmal zugelassen war Ich finde das Teil auch scharf ....
  14. Hallo, hat wer Erfahrungen mit den BGM Silentblöcken für 200er Motor? Zu einem sind die so gut wie nie lieferbar, zum anderen taugen die Teile was? Meine Karre vibriert im mittleren doch schon ganz schön weil die Teile wahrscheinlich schon zu hart sind und die Sitzbank trägt Ihr weiteres dazu bei, die Vibrationen über die Karosse auf meine Zähne zu übertragen :-) Und noch eine Frage zum Werkzeug. Gibt es hier im Forum wen der Spezialwerkzeuge verleiht? Gruß Angelo
  15. Genau so gehe ich nun vor :-) Werde zuerst den Schwimmerstand optimieren wenn notwendig. Dann muss ich nun auf meine beiden Nadeln ( 55 + 56 ,) warten und werde dann mit dem abdüsen ab 290 rum beginnen. Die Kerze war im jetzigen Zustand( 54 er Nadel + 280 HD + 17,5ND) pech schwarz.
  16. Und wie läuft das gute Stück mit Luftfilter? Ist es das LTH Knie? Wie verhält sich der Ganganschluss in den vierten? Danke Dir
  17. Habe mal im Gaser nachgeschaut heute... HD ist derzeit 280 ND ist 17,5 Nadel ist eine 6EN11-54 er drin. dann würde ich wohl mal eine andere Nadel versuchen...
  18. Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen..... Ich heiße Angelo und seit kurzem Besitzer einer Eibar Li 150 2.Serie. Weiter habe ich noch eine Vespa VNB 3T ( seit 1994) Wohnen tue ich in der Volkswagenstadt Wolfsburg in Niedersachsen. Wie oben geschrieben habe ich mich jetzt für ein zusätzlichen 2-Takter entschieden und entgegen dem Vespa Boom ist es eine Lammi geworden. Warum eine Eibar? Ich mag den "normalen, mitdrehenden" Kotflügel lieber..... Die Eibar ist eine ganz frühe Serie 2 mit rundem Tacho, kein Wintermodell..... Verbaut ist ein 200 er SX Motor mit folgenden Komponenten (habe ich so erworben): TS-1 mit Gravi Kopf (1mm abgedreht) ÜS 125 ; AS 187,5; VA 31; 1,3mm QK Wiseco Kolben Fußdichtung 2mm 58/116 er Welle 35 er TMX ( bisher habe ich nur die Hauptdüse draußen gehabt; 300 er, werde heute nach dem WM Spiel mal Nebendüse und Nadel nachschauen) kein Luftfilter ( habe aber diesen neuen von LTH da inkl,. Marchald Filter. verbauen??) Liedolsheim Kupplung (Übersetzung muss ich noch nachschauen) JL-Race Zündung 19° Ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Ich habe nun einen JL-Road KRP3 verbaut da der Race extrem laut ist und würde gerne wissen, ob ich nun die Bedüsung großartig abändern muss? Der Resobereich fängt ja deutlich früher an. Ich habe einfach mal eine 290 er Hauptdüse reingebaut und bin drauf losgefahren. Soweit alles ganz schick,Standgas gut und auch sonst relativ gut ansprechend von der Gasannahme, nur einen Ganganschluß im 4. bekomme ich nun fast überhaupt nicht mehr hin... Ich kann den Hahn aufreißen wie ich möchte der Vergaser schreit nur nach Luft.... Manchmal muss ich auch mehrmals den Hahn aufreißen, damit Sie im mittleren Bereich richtig Gas annimmt. Habt ihr dort einen Tip für mich? Zu lang übersetzt dürfte das Getriebe nicht sein, da die Vmax auf dem Prüfstand bei ca. 114 Km/H lag. Ist aber in Klärung was dort verbaut ist... Bin für jeden Tip dankbar, bevor ich wild Nebendüsen und Nadeln bestelle. Evtl. hat auch noch wer was gebrauchtes zum Setup einstellen, was er veräußern möchte? Vielen Dank schon mal Gruß Angelo
  19. Vielen Dank !! Habe Ihn gleich mal angeschrieben. Gruß
  20. Hallo, ich habe eine alte, spanische Eibar LI 150 mit dem runden Tacho. Die Funktion ist noch gegeben, jedoch springt das gute Stück langsam hin und her.... Kennt wer einen guten Menschen der solche Schätzchen noch überholt? Danke Angelo
  21. Nicht indisch... Hast noch eine?????
  22. Suche immer noch eine originale Seitenbacke für meine VNB!!!!!!! Hat vielleicht irgendwer einen Tip wo ich so ein Teil bekommenn kann??? Oder steht in nächster Zeit vielleicht ein Teilemarkt an??? Danke für jeden Hinweiß....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information