Zum Inhalt springen

Vespa V50 Spezial springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Vespa V50 spezial wurde komplett überholt, neue Kurbelwelle,Kolben,Zylinder,Kurbelwellen dichtringe, Gehäuse dichtungen, neuer Vergaser, Zündung komplett neu und eingesstelt. Alles neu und springt nicht an. Hat jemand das Proplem schon gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchen immer einen Push nach einer Revision.

Mal ins Kerzenloch ein bischen Sprit oder Bremsenreiniger, dann sollts laufen.

 

Hast du nen Funken?

Wie Zündung eingestellt wenn nicht läuft?

Genug Spritzufur?

Bearbeitet von DeNiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funken ist da, Neuerluftfilter, Kompresion 8.5 bar und Zündung wurde von einer Werkstatt eingestellt gehe davon aus das sie i.o. ist. Bremsenreinig werd ich Heute mal machen und berichten. Nach der Überholung ist er kurz angesprungen ausgegangen und seidem springt er Garnicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Spritze oder Pipette oder Ähnliches, mach ein paar Tropfen Sprit durch die Kerzenöffnung in den Zylinder, Kerze rein und tritt sie an.

Wenn sie einen Funken hat und der ZZP halbwegs korrekt ist, sollte sie dann anspringen. Wenn Sie dann nicht weiter läuft, würde ich mal den Vergaser durchblasen, vielleicht hat sich eine Düse zugesetzt... Das passiert auch bei frisch überholten Vergasern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die Kerze ist immer naß. Ich habe  den Motor mal hoch gestellt den Zylinder runter und Benzin in das Kurbelgehäuse geschüttet. Die Kurbelwelle mehr mals mit Hand durch gederht. Nach ner Sunde habe ich nochmal nach den stand vom Sprit geschaut,  war noch auf der gleichen höhe also gehe ich davon aus das die Dichtringe i.o. sind, die erneuert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe Zündung nochmal geprüft 19° vor OT also die Kontakte machen 19° vorOT auf, Zündfunke springt bei c.a 8 mm noch über( hab eine Funkenstrecke gebaut mit 8mm). Bremsenreiniger rein Kerze rein Springt nicht an. Zur vor den Vergaser sauber gemacht.  Bin dankbar für jeden tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue Kerze drin, Vergaser gereinigt. Neuen Sprit rein springt nicht an, Bremsenreiniger rein Springt nicht an,  Zündfunke voll da und jetze ist die Kerze trocken nicht nass. Kontakte noch mal eingestelt, Zündung nochmal hin gestelt Spring nicht an, Kompresion geprüft 8,5 bar. Das Polrad kann doch nicht Defektsein wen ich einen Zündfunken von 8 mm habe oder doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information