Zum Inhalt springen

lione137

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lione137

  1. Ja ich werde sie heute Nachmittag nochmal abblitzen... hoffentlich liegt's daran.... Ob man das bei dem Händler mit den drei Buchstaben reklamieren kann ? Der erst ist alles im Original-Zustand. Zylinder, Bedüsung, Zündung.... alles. Ich danke euch und falls es an der Zündung lag, werde ich mich nochmal melden! Danke, tolles Forum!
  2. Oh nein bitte sag sowas nicht... Also die ganze Arbeit umsonst???
  3. Mit einem Kolbenstopper. Kolbenstopper rein -> Lüfterrad bis zum Anschlag drehen im Uhrzeigersinn -> nochmal das gleiche gegen den Uhrzeigersinn -> die Mitte davon ist der OT. Und dann eben abblitzen. Wie gesagt die Vespa springt an und bleibt auch an nur eben etwas unruhig und mit starker Vibration...
  4. ok... also doch einfach mal abblitzen ? Weiterhin bei 26° vOT?
  5. ok... also doch einfach mal abblitzen ? Weiterhin bei 26° vOT?
  6. mist.... Und was könnte dann die Ursache der starken Vibration sein? Ist die Kurbelwelle dann hin??? Eigentlich ist sie ja neu gekauft und vorher hatte ich nicht diese sehr starke Vibration...
  7. Hallo, und danke erstmal für eure Beiträge. Also muss ich nicht nochmal neu abblitzen? Habe halt echt starke Vibrationen bis hoch an die Griffe... Ich mache das immer mit einer Gradscheibe und der Blitzpistole... müsste ich dann statt den Punkt 26 v.OT einfach den 6° nach OT markieren? Ist das richtig? -Kann man die 6° NACH OT auch umrechnen in VOR OT? Danke!
  8. Hallo zusammen, meine alte Dame (VNB1T komplett im original Zustand) hat nun eine neue Kurbelwelle eingebaut bekommen. Ich habe mich für die Kurbelwelle von Mazzuchelli mit folgenden Werten entschieden: Drehschieber Hub: 57.0mm Pleuel: 105.0mm KB Ø 15mm Steuerzeit: 112°/6° nach OT Pleuelzapfen 22mm Der Motor ist nun wieder eingebaut und lässt sich auch gut starten. Eine größere Fahrt konnte ich noch nicht unternehmen da keine Zulassung. Leider vibriert die Vespa sehr stark und ich würde gerne die Zündung nochmal abblitzen. Nun kenne ich es so dass die VNB einen Zündzeitpunkt von 26° vOT hat. Ich bin jetzt etwas irritiert da bei den Angaben der neuen Kurbelwelle 6° NACH OT steht... bin dadurch etwas irritiert und weiß nicht auf wie viel Grad VOR OT ich die neue Welle nun einstellen soll. Ebenso die Steuerzeit... Was sagt mir die Steuerzeit aus und worauf muss ich achten? Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Danke schonmal für alle Rückmeldungen.
  9. Also ich kann euch Rückmelden dass mit der Wanne, Sprit verliere. Werde morgen nochmals versuchen die schrauben etwas fester anzuziehen aber ich glaube ich bin gezwungen die Wanne umzutauschen. Ich Danke euch vielmals. LG
  10. Hallo zusammen, ich nochmal..... heute kam der Vergaser an und beim Händler neben an habe ich mir noch eine gebrauchte Vergaserwanne geholt. Allerdings zweifle ich gerade daran, dass es die richtige ist. Meinte Ihr ich kann die neue Vergaserwanne trotz fehlender Halterung durch die Schraube montieren? Oder soll das sogar so sein? Anbei ein Bild.... Danke. LG
  11. Ok. Vielen Dank für die Ratschläge! Ihr habt mir sehr weitergeholfen Dankeeeeeee
  12. Vielen liebe Dank für diese ausführliche und informative Antwort :) weist du wie das mit der Vergaserwanne aussieht wenn ich den SI20.20 kaufe? Gibt es da eine bestimmte ? DANKE :))
  13. Hallo zusammen, ich würde gerne auf meine VNB1T (1960) einen größeren Vergaser SI.2020 verbauen, mit der dazugehörigen Vergaserwanne. Aktuell befindet sich ein Dell'Orto SI20/15B drauf. Doch nun gibt es unendlich viele Angebote zur Auswahl. Ist der SI 20.20 D der richtige? Mit oder ohne Getrenntschmierung ? und welche ist die passende Vergaserwanne? Muss ich dann auch noch eine andere Haupt und Nebendüse dafür kaufen? Bin etwas überfordert mit der Auswahl. Würde mich über Infos und Ratschläge sehr freuen. Liebe Grüße
  14. OK, vielen Dank für die schnellen Antworten!
  15. Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine VNB1T 1960 und wollte den originalen Vergaser tauschen da dieser an der Stelle worin sich der kleine Sieb/Filter befindet platzt ( hinter dem Benzinschlauchanschlusses). Also es kommen knall Geräusche raus. Ich vermute er schnappt irgendwo Falschluft auf. Ich habe natürlich schon alle Dichtungen gewechselt aber leider ohne Erfolg. Meine Frage nun ist, gibt es überhaupt noch den Vergaser Dell'Orto SI20/15B ?? Ich finde die nur mit Choke von SPACO und dieser passt nicht in meine Vergaserwanne. Abgesehen davon kann ich mit der originalen Vergaserwanne den Choke nicht betätigen. Bin ich also jetzt gezwungen eine neue Vergaserwanne für den neuen Vergaser zu kaufen oder gibt es noch Nachbauten des Dell'Orto SI20/15B ? Danke und schöne Feiertage!
  16. Hast du es schon versucht die Vespa durch anschieben anzubekommen? Versuch mal wo anders einen Vergaser zu bekommen und schauen ob es dann klappt.... Sehr merkwürdig. die Kontakte würde ich mit einer Lehre auf 0,4 einstellen.
  17. Ok. Danke! Werde euch bescheid sobald der Fehler gefunden worden ist. Danke!
  18. Probiere es mal mit einer anderen Zündkerze. Die haben ja auch ihre Wärmegrade. Habe eben nachgeschaut und bei dir müsste die B7HS rein. Somit höherer Wärmegrad... Probier es einfach mal. Ist das einfachste vorerst und kann wahre Wunder bewirken.
  19. Ok, vielen Dank nochmal. Finde es zwar sehr unwahrscheinlich dass meine "neuen" Belege hinüber sind aber ich schließe es mal nicht aus. Hier zur Verdeutlichung ein "gemaltes" Bild an welchen Stellen meine Primär verbraucht ist bzw tiefere Rillen hat... Ich werde euch am WE bescheid geben. Danke für eure Unterstützung!!
  20. Also bevor das ganze hier ausartet.... Danke danke danke euch schonmal für die ganzen Ideen, Vorschläge und Gedankengänge. Ich werde die Tage das ganze mal abnehmen, schauen und probieren. Ich hoffe einfach dass ich nicht den Motor spalten muss... Danke euch allen. Sobald ich das Problem gelöst habe, gebe ich bescheid. :) Liebe Grüße :)
  21. Hast du denn eine Idee woran es dann sonst liegen könnte, dass mein Kickstarter nicht funktioniert?? Kickst.-Ritzel? :( Danke!
  22. Danke euch schon mal für die ganzen Antworten. meinst du also den Halbmond? Habe des öfteren gehört dass der Halbmond da eigentlich keine Funktion hat.... stimmt das? :O Die Mutter habe ich aber mit Luftdruckschrauber angezogen. Also wenn dann zu fest.... Also sollte ich das ding nochmal aufmachen, Halbmond wechseln und die Kupplung begutachten? Kann die Primärübersetzung, ohne den Motor zu spalten, gewechselt werden?? Wohl eher nicht oder?
  23. Das soll doch keine Beleidigung sein.... will nur damit sagen dass noch keiner mein Problem in Vergangenheit beschrieben hat bzw. es eine ähnliche Lösung dazu gab....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information