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Eintragung: PX 200 Motor in VNA???


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Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut....

Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was.

Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich!

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-)

Danke für eure Hilfe!!!

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vor 22 Stunden schrieb minifrank:

Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut....

Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was.

Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich!

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-)

Danke für eure Hilfe!!!

 

S&S ist auch nicht so weit weg, die sitzen heute in Bispingen....

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  • 2 Wochen später...
Am 18.5.2018 um 18:36 schrieb minderleistungsfahrer:

 

S&S ist auch nicht so weit weg, die sitzen heute in Bispingen....

 

Da habe ich heute angerufen...Machen nur Eintragungen bei eigenen Umbauten... schade! Wäre sonst echt ne Idee gewesen.

Somit immer noch auf der Suche!

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Also war vor 2 Wochen einfach beim TÜV mit meiner VNB1T (is ja fast identisch) mit T5 Motor mit Malle: wurde alles eingetragen, mit weng reden dann ohne Probleme. 

Klar, Kiste war ok, Bremsen gehen sehr gut, Fahrwerk auch gut,  Leistungsgutachten unter 14PS etc. 

Aber sonst fahre einfach mal hin, rede mit denen und schau was geht. Ansonsten Kiste wieder auf Hänger und zur nächsten Station. Ok, wenn du schon alle durch hast bei dir in der Nähe: doof

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  • 4 Wochen später...
Am 17.5.2018 um 19:40 schrieb minifrank:

Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut....

Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was.

Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich!

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-)

Danke für eure Hilfe!!!

 

Auf 8-Zoll oder 10-Zoll?

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Das ist doch eigentlich überhaupt kein Problem! Ich weiß gar nicht warum sich euer TÜV so anstellt. Ist bei uns TÜV Südwest überhaupt kein Problem.

Besorg dir hier im Forum eine Kopie von jemand, der einen PX Motor in eine VNB eingetragen hat (wird ja genug geben) und kopier dir die technischen Daten des Motors hier aus dem Wiki.....damit fährst dann zu einem willigen TÜV Ingenieur.....Evtl. vorher anrufen und alles telefonisch besprechen. Wie gesagt....zumindest bei uns sind die Herren vom TÜV mittlerweile sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

 

Und zur genannten Tuningfirma, die jetzt wieder in Norddeutschland weilt......die haben Haustüv und sollten sich nicht so hochnäsig anstellen.....ist ja ein Serienmotor und nix geheimnisvolles......auch so kann man potentielle Kunden vergraulen....

Bearbeitet von weissbierjojo
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Naja, ein paar Dinge sind da schon zu beachten. Zumindest hat sich ja  die Übersetzung und damit das Fahrgeräusch geändert. Außerdem muß da jemand prüfen das die Dosendeckelbremsen es auch bei 100 tun und das Fahrverhalten einer Rally bei v-max ist schon nicht perfekt, das macht 8-Zoll nicht besser. Wie soll das jemand entscheiden der ne PX nicht von einer T4 unterscheiden kann?

Sorry bei 10-Zoll hätte ich vor Ort helfen können.

Die „hochnäsige“ Tuningfirma verlädt nach meinem Stand die Fahrzeuge und geht für die Abnahmen auf Reise, hat also durchaus Aufwand mit so einer Abnahme. Das ganze gepaart mit „hingestellten“ Rollern bei denen das Licht nicht geht oder die auf der Probefahrt verrecken macht das Verhalten vielleicht verständlicher.

 

Vielleicht versuchst du aber nochmal Salem Speed und RTO wenns nicht zu weit ist, die haben da auch schmerzbefreite Prüfer ohne Ahnung an der Hand.

 

Und als letztes, eine Briefkopie nütz im Norden Nullkommanix.

Bearbeitet von matzmann
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Am Freitag bin ich in Offenbach erfolgreich gewesen...Der Motor ist nun eingetragen!!!:wheeeha:

 

Die 8 -Zoll Bremsen habe ich mittels Pinasco Bremstrommel und Malossi Bremsbelägen optimiert. Zusätzlich vorne eine härtere Feder und anderer Dämpfer. Die Bremsleistung ist nun vergleichbar mit der einer PX...

Bearbeitet von minifrank
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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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