Zum Inhalt springen

Vespatreffen in Düren (zwischen Köln und Aachen)


Ap0lly0n

Würde Ihr zu einem Treffen nach Düren(zwischen Köln und Aachen) kommen?  

34 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es geht darum, dass ich in Erwägung ziehe bei ausreichender Nachfrage ein Blechrollertreffen in Düren zu veranstalten.

Es würde wohl so ablaufen:

Dauer 2 Tage (Samstag+Sonntag)

Treff Samstags vormittags in Düren an der Westkampfbahn. (Meinen Eltern gehört das Vereinsheim. Da könnte man dann überflüssiges Gepäck lagern.)

Von da aus ca. 70km Tour durch die schöne Voreifel bis Kloster Mariawald (bekannter Motorradtreffpunkt) und zurück.

Dann eine Art Lager errichten (Zelt, Grill usw.) und den Tag mit was zu Essen und ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Auf wunsch morgens noch Frühstück (mit voranmeldung) und dann Heimreise.

Das war jetzt natürlich nur eine Vorläufige Planung denn bisher steht noch nichts fest.

P.S: Suche noch Leute aus der Umgebung die Lust hätten mit zu organisieren.

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Eifel rollern ist immer gut...!

... aber was willst du großartig organisieren?

... Topic aufmachen ... auf Termin einigen (abgleichen mit anderen Terminen, das sich nix mit nem Run o.ä. überschneidet) ... alle kommen zum genannten Zeitpunkt zum vereinbarten Ort (in dem Fall z.B. das Vereinsheim) ... Bier und Fleisch hat jeder dabei (oder ein Autofahrer ders für alle (?) mitnimmt)... und dann gehts los.

Muss man nur noch klarstellen das der Grillplatz frei ist (oder welche Lokalität auch immer?!), einer muss eine Route haben wo man lang fährt und gut ist. Solche kleinen Ausfahrten/Grillabende sind hier schon öfters relativ problemlos angeleiert worden... sollte eigentlich nicht so das Thema sein! Wenn da mehr als drei, vier Leute hinkommen und das WE passt, wäre ich auch dabei.

Gruß M. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manuel136:

Da hast du wohl recht das man für sowas nicht viel organisieren braucht aber wenn Leute von Weiter her kommen und auch was trinken wollen sieht das schon anders aus. Zelte o.Ä. darf man nich so ohne weiteres irgendwo aufbauen. Von mir aus können wir es auch auf ne gemütliche Ausfahrt mit anschließendem Grillen beschränken aber ich persönlich würde beim Grillen dann auch gerne ein Bier trinken.

Wie gesagt kräftig posten und wenn Interesse besteht können wir ja mal mit der "Planung" anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die "Kölner (Vorstadt)Gang" hat ja mit den diversen HCG´s (für Nichtwisser Hardcore Grilling oder so ähnlich) schon gute Erfahrungen mit Rollertreffen gemacht und wird hoffentlich noch weiter machen. :-(:-(:-(

Zu planen und zu organisieren ist da nicht viel.

Wenn man aber einen Platz auswählt, sollte zumindest geduldet werden, daß man Zelte aufbaut und auch darin ungestört übernachten kann.

Ein Lagerfeuer ist eigentlich auch Standart. :wasntme:

Und gerade leise ist es beim HCG auch nicht. :-(:-D :puke:

Das sollte bei der Platzauswahl schon berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...in düren klingt gut.... :-( da müssen wir ja dann vorher auf der landstrasse an diesem RIESIGEN haufen orangenkisten vorbei.... :-( und das die brennen wie zunder hat man ja in stockach gesehen...hehe

zur planung sollte man eigentlich nur sagen, das die lokal-heros da wohl die besten plätze kennen...bzw abschätzen können wie tolerant das campen, feuern, feiern und trinken dort gehandhabt wird.... :-D

feuer und campen ist in königsdorf (wald) auch nicht erlaubt, wenn man aber nicht den affenastronaut bis in den garten vom förster schießt ist das alles nicht so schlimm :-( der förster ist ja sogar morgens übern platz gegeistert (hab ich gehört) ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja wunderbar das die Idee bei euch so Anklang findet. Ich glaube ich hätte da schon einen geeigneten Platz! Muss für genaueres nur nochmal nachfragen. Der Platz wäre teil einer Anlage des Football teams "Aachen-Düren Deamons". Kenne den Platzwart. Der ist eigentlich ziemlich locker solange es ohne Zerstörung zugeht.

Also sehen wir uns in Düren!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der förster ist ja sogar morgens übern platz gegeistert (hab ich gehört) ?!

wenn du das hcg im märz 03 meinst, ja. der ist angesichts des eher schlechten zustandes des ihm anvertrauten platzes aber recht cool geblieben, hat uns mülltüten in die hand gedrückt, die verbrannte mülltonne zum (o-ton) "neulackieren" mit nach hause genommen und ist dann wieder gefahren :-(

gruß m.

p.s. von wegen sportplatz vom football-team und "keine zerstörung" oder so... wir können uns auch ruhig da in der eifel eine schöne grillhütte oder sowas suchen, wo man nicht pausenlos drauf achten muss das man für die kippen auch den aschenbecher benutzt etc. ... da kommt auch nachts um zwei keiner vorbei und zwingt dich, dein zelt abzubauen! :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Elmar im Garten findet dieses Jahr Anfang Juli auch wieder ne etwas größere Gesellschaft statt, also ist das Wochenende ja hoffentlich schon mal tabu.!! :-(

Aber sonst würde ich raten sich die "Wilde Jagd" doch besser erst mal Live und in Farbe irgendwo anzuschauen, bevor man die irgendwo hin einlädt ! Und dann gleich zwei Tage.

Ich will nur sagen fahr mal auf nen Run oder so und wenn du dann weisst wovon die Rede ist, dann geht es weiter!

Dann bin ich sicher dabei und organisiere und plane mit . :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ElmarKoch:

Wie gesagt war es ja erst mal ein Test ob überhaupt Interesse besteht. Und was organisation angeht. Das hat eh noch was Zeit. Erstens würde ich gerne garantiert gutes Wetter haben und es sollen ja auch genug bescheid wissen.

zu der Sache mit 2 Tage. Dabei gehts ja eigentlich nur drum, dass die Leute die von weiter her kommen auch die möglichkeit haben zu Zelten.

Mit der Organisation von Größeren Sachen hab ich schon so meine Erfahrungen. :-( Wobei es bei dieser Sache ja eigentlich nur drum geht ne Stelle zu finden an der man "legal" Feuer machen, Lärm verursachen und Zelte aufschlagen kann. (Bsp. Grillhütte Niederzier 35?) Wenn das nicht schon zu viel des Guten ware.

Zu der Sache mit den Runs:

Will es jetzt im Moment noch vermeiden zu weite Strecken zu fahren! (Ölverlust) Nehme nächste Woche Motor auseinander und werde dann auch mal bei einigen Runs auftauchen bzw. auch mal Sonntags in Köln antanzen. Da kann man dann ja auch mal pers. drüber reden.

Das war mir leider in letzter Zeit unmöglich, da ich als Einziger Zivi auf meiner Sozialstation andauernd die Wochenenden arbeiten muss. Aber hab in nächster Zeit viel Urlaub :grins:

Also man wird sich so oder so die nächsten wochen mal begegnen. Einfach nach dem Batman Logo ausschau halten :-D

Bis dann

Dennis

P.S: Zu der Sache mit den 2 Tagen etc.

Es steht wie gesagt rein garnichts fest. Es war nur ein Bsp. Wenn hier alle ihre Erfahrungen einbringen (Bsp. ElmarKoch) kann das nur gut sein. Denn bei den Sachen die ich bisher gemacht hab war zwar auch Feuer, teilweise zerstörung :-( und laute musik aber ich hab wie gesagt noch keine Ahnung in wie fern es Probleme macht, dass die Lautstärke u.A. von Motoren kommt. :-(

Also Leute die mir Tips geben wollen können mich ja einfach anmailen oder mich einfach demnächst mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja auch noch Tips zu Locations von Leuten aus der Gegend.

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carrachotuning:

Würde dann auch mal versuchen wenn du einen geeignete Stelle hast einfach nen Vote zu starten um die Resonanz zu sehen. So mach ich es ja auch gerade. Wobei Grillen in Köln ist doch eh regelmäßig im Wald bei Königsdorf ist. War zwar auch noch nicht da aber werde sobald die Vespa wieder Fit ist mal hin.

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information