CHA_sprint Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hallo zusammen, folgendes Setup ist verbaut und soll abstimmt werden- vorher komplett original gewesen: 210 Malle Sport 2016 S&S Zylinderkopf 57mm Original Welle SI 26 SIP Road elektronische Zündung (6 Spülen) Der Zündteitpunkt soll laut Mallossi bei 18 Grad vor OT eingestellt werden. Was allerdings nirgendwo beschrieben ist, ist bei welcher Drehzahl die 18 Grad Anliegen sollen. Aktuell abgeblitzt liegt die Markierung am Lüfterrad mir der an der Lüfterabdeckung IT überein. Selbst angefertige Markierungen (ausgessen bei 18 Grad vor OT) liegen ebenfalls überein. Daraus folgere ich dass die IT Markierung eine 18Grad vOT Markierung ist. Das ganze stimmt allerdings nur im Leerlauf. Bei leicht erhöhter Drehzahl wandern der ZZP weiter Richtung Früh - ca. weitere 5 Grad also ca auf 23 Grad vOT. Isr das korrekt, sprich gibt es bei der Vespa eine entsprechende Zündverstellung? (Kennlinie) Und bei welcher Drehzahl soll die Zündung abgeblitzt/eingestellt werden? danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Das die Markierung leicht wandert beim Gasgeben ist normal, deshalb wird bei erhöhten Standgas geblitzt. Ca 3000rpm. Wenn es dann konstant bleibt ist es gut, die 5 Grad solltest du aber noch korrigieren. Wofür steht das CHA in deinem Nick? Wenn das dein Kennzeichen ist, so komm ich meistens einmal im Monat in deine Region. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 5. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2018 Hallo. Danke für die rasche Antwort. Heißt also im Klartext- 18 Grad bei 3000 u/min sprich im Leerlauf sollte er (da der Zeitpunkt ja bei höherer Drehzahl weiter Richtung früh wandert) etwas später als 18grad sein? Aus Erfahrung dann wohl ca bei 13 Grad da er ca. 5 Grad wandert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Korrekt. Der späte zzp bei niedriger Drehzahl soll das Starten erleichtern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Massekabel der Zündspule angeschlossen ? Das sollte eigentlich das "Wandern" des Zeitpunktes verhindern.. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb CHA_sprint: Heißt also im Klartext- 18 Grad bei 3000 u/min Aus Erfahrung dann wohl ca bei 13 Grad da er ca. 5 Grad wandert. Justage auf die gewünschten 18° v.OT sollte bei 4000 U/Min erfolgen. Verstellung um 5° ist zu viel. DAS HIER mal anschauen (ltzt. Spalte). Bearbeitet 5. April 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 Die Verschiebung von 0,25 - 0,75 Grad ist ja wohl ein Witz?? Das geht ja fast gegen 0 Meine Ducati & BGM Zündungen verschieben alle zwischen 2 - 4 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 5. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: Die Verschiebung von 0,25 - 0,75 Grad ist ja wohl ein Witz?? Das geht ja fast gegen 0 Meine Ducati & BGM Zündungen verschieben alle zwischen 2 - 4 Grad. wo steht denn was von 0,xx ??? Die Verstellung erfolgt um ca. 5 Grad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 5. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 16 Stunden schrieb ikearoller: Das die Markierung leicht wandert beim Gasgeben ist normal, deshalb wird bei erhöhten Standgas geblitzt. Ca 3000rpm. Wenn es dann konstant bleibt ist es gut, die 5 Grad solltest du aber noch korrigieren. Wofür steht das CHA in deinem Nick? Wenn das dein Kennzeichen ist, so komm ich meistens einmal im Monat in deine Region. Lg Ikearoller CHA sind die Kürzel aus Vor- und Nachname.. .Komme aus München 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 43 Minuten schrieb CHA_sprint: wo steht denn was von 0,xx ??? Die Verstellung erfolgt um ca. 5 Grad. In der Liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 1 Minute schrieb Brukterer: Wichtig für Dich sollte erst mal sein, dass der Zündzeitpunkt nicht wandert. Falsch. Verstellung um ca. 3° ist völlig normal. vor 2 Minuten schrieb Brukterer: Ich würde die Bauteile durchprüfen. Welche Bauteile? Wie würdest Du die durchprüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Brukterer: Das habe ich noch nie überprüft. Muss ich mal ausprobieren. Wenn das wirklich so ist, dann wird mir einiges klar (Alte Zündung mit maroden Kabeln und dann Kolbendach eingefallen trotz geblitzer Zündung) Also ich verwende Zündspulen ohne dem Massekabel nicht mehr... die werden ausgetauscht.. auch schaue ich das ich keine Mitusubi (die blauen) Zündspulen verwende sonder nur originale Ducati... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 na, hat da wieder ein gesperrter account einen weiteren account erstellt - was meinst du eigentlich wie doof die leute hier sind, selbst yps-spezialagenten im alter zwischen 7-9 erkennen deinen schreibstil, fehlen nur noch ein paar verlinkungen zum eigenen forum. ich setze mal einen smile, obwohl das eigentlich gar nicht mal so zum lachen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 Am 6.4.2018 um 08:20 schrieb Brukterer: Pick-Up ist sehr wichtig für die Zündung. ... echt ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Am 4.4.2018 um 23:18 schrieb ikearoller: Bearbeitet 13. Mai 2018 von CHA_sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CHA_sprint Geschrieben 13. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Habe die Zündung mal bei 3000u/min auf die 18 Grad gestellt. Mit dieser Einstellung hat der Roller absolut keine Leistung mehr, im Vergleich zu den 18 Grad im Leerlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden