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Was ist diese Vespa wert?


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Naja, es sind ja 3K aufgerufen, was in etwa dem derzeitigen Preisgefüge entspricht, teils werden auch mal 3,5-4K verlangt. Ich würde sagen, für 2.800 € könnte man die kaufen, ansonsten kommt es halt immer auf das "haben will" an.

Außer den Style-Minuspunkten für die WW-Reifen fallen mir nur die geschraubten (machen aber viele) und an der Rundung schlecht angepassten Trittleisten und der Repro-Tacho auf. Papiere scheinen ja auch vorhanden und wenn sie schön läuft, finde ich das eine recht sauber gemachte Fuffi.

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Kommt manchmal vor daß die Oval sind, wahrscheinlich vom losen Ständer.

 

Die Sprengringe gehören zur Mutter, haben da nix verloren.

Mach da ne Beilage hin und dann ist zu.

 

Würde sofort die ganzen Leisten richtig anpassen und die Kreuzschrauben mit Linsenkopf Schlitz tauschen!

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Irgendwo sind wir hier wohl an der Grenze dessen angelangt, was so eine virtuelle Geschichte hier an Möglichkeiten bieten kann. Eine wirkliche Beurteilung ist halt nur im realen Leben möglich. Mich dünkt es, auf den Bildern sogar schon feine Risse im Lack erkennen zu können, kann aber auch täuschen, muß man halt genau anschauen. Auch das Loch vom Bremspedal macht auf mich einen nicht ganz stimmigen Eindruck. Und was bei der Lackierung schon mehr als schwierig ist, ist bei der Technik gar unmöglich. Was ist mit den Schwingenlagern, Lenkkopflagern, den Bremsen und dem Motor? Wie soll man da beurteilen, welche Arbeiten durchgeführt wurden, was für Teile verbaut sind und und ob das alles so fachgerecht durchgeführt wurde?

 

Mag sein, dass ich da Voruteile habe, aber ich denke mir immer, wenn an sichtbaren Stellen nachlässig gearbeitet wird (siehe Ständerschrauben mit einem Federrring direkt auf dem Lack), wie sieht es dann an Stellen aus, die man von außen nicht erkenn kann?

 

Von daher kann man da auch zum Preis nichts sagen. Wenn alles so gemacht wurde, dass es für die nächsten Jahre gut und problemlos funktioniert, mögen 3.000,- € für den ein oder anderen in Ordnung gehen. Wenn da aber nach kürzester Zeit alles was sich bewegt neu gemacht werden muß, weil der Motor Murks ist, Kabelbaum oll, Schwinge noch nie revidiert nur äußerlich aufgehübscht, etc. , dann wären selbst 1.000,- € zuviel. Ist aber alles rein hypothetisch, kann man halt auf Bildern nicht sehen.

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vor 1 Stunde schrieb tobiblinker182:

Ich meine das glattgebügelte bei den Pfeilen. Sollte da nicht ne Kante sein wie im Kreis???

 

image2.jpeg

Das ist in meinen Augen schlichtweg Pfusch. Da ist normalerweise ne deutliche Kante vom aufgesetzten Blech des Tunnels. Und jemand, der vom Handwerk Ahnung hat, h

lackiert das nicht in so. Man kann auch durchaus ne Neulackierung so gestalten, dass das Werksauslieferungscharakter hat.

Über den Wert kann ich nix sagen, denn mir wäre sie nix wert......ich würde die nämlich definitiv nicht kaufen

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Geil wiedereinmal, wie das GSF fuer so einen Bloedsinn ausgenutzt wird.

Alle Bider betrachtet stellt sich ein Bild einer schoenen Verkaufskarre dar, die live und auf der Waage Aufgrund des Spachtels abschreckt. Der Unterboden sieht halt auch Arschglatt aus.

 

Ich kaufe doch auch keinen Fiat Boetchen ohne jemanden mit zu nehmen, der so eine Karre live kennt ?

 

Mannmannmann.

 

Warum denken einige, das eine Anzeige in der Bucht hier nicht gesehen wird?

 

Das Leben findet nicht online statt ?

 

Was hier faul ist, bist du selbst. Du willst Beratung bekommen, ohne mit den Details rauszurücken, die du kennst.

Bearbeitet von oehli
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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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