Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mal was für die trainspotter und anoraks

Featured Replies

Geschrieben
...ne lambretta ist kein kippelmopped!

-herr.

Stimmt ! Und die Verkleidung schmilzt auch nicht in der Sonne...was ne Wonne :-D

Ach ja, wenn Du die Schaltfeder nicht mehr brauchst kannste die ja mir geben :-(

Geschrieben
die reuse laesst sich uebrigens bestens wieder aufpolieren

aber sicher. Investiert man in einen Studenten, der das für 10,- die Stunde macht, ist der sicher in ner Woche durch damit und das Ding sieht aus wie neu ! Ich weiß nicht, ob lummy das beim Verkauf bewußt war. Das ist doch echt eine Goldkarre.

Geschrieben

Was ist denn jetzt mit der innermotorischen Änderung ??

Geschrieben

das Einzige, an was ich mich glaube zu erinnern, is unteres Pleuellager.

Kann aber auch sein, daß bei den ganz frühen noch mehr SX-mäßiges verwandt wurde und erst später das genommen wurde, was für unsereinen DL-Standart is - wären ja auch Änderungen während der Bauzeit...

Bei Kat's ganz originaler 150er, EZ Mai 69 (gebaut also richtig früh), war zum Beispiel ne Betriebsanleitung von ner 150er SX dabei... ok is nich Motor und vielleicht auch Zufall, glaub ich aber nich...

Jetz bin ich aba still, weil der Anorak is nix für mich - zu wenig Ahnung... Lederjacken-Power!!!

Geschrieben
Jetz bin ich aba still, weil der Anorak is nix für mich - zu wenig Ahnung... Lederjacken-Power!!!

der lustigste Satz seit Wochen !!!

Scheint ja wieder aufwärts zu gehen mit dem Humor.

Was ist denn jetzt mit der Auflösung TV200, Folterknecht...

Geschrieben

so, hier die fragmente der auflösung:

motor unterschiede frühe dl/späte dl:

späte motoren der dl-baureihe hatten 6kant-schrauben anstatt stehbolzen an

der kettendeckeldichtseite. wie die indischen motoren heute.

sitzbank hersteller

giuliari, noemi , sili (oder so für dl)

beinschild-unterschiede:

die bohrungen sharkteeth/schriftzug

(..und bitte nicht so laut gähnen leudde!)

:-D

Geschrieben

@theVau: kannst du das Belegen oder ist das eine Behauptung von dir? Ich will Hintergrundstories dazu hören! :-D

Geschrieben
@theVau: kannst du das Belegen oder ist das eine Behauptung von dir? Ich will Hintergrundstories dazu hören!  :-D
:-(

das mit den schrauben wird schon stimmen

meine DL hat auch die sechskantdinger drinnen

Geschrieben

@feldkirch:

3 originalmotoren 200dl electronic schon gesehen. 1 text vom mechaniker in verona.

1 text vom lambretta club imola.

das sind die "beweise".

:-D

Geschrieben
  • Autor

herrrrrlich, so kanns eigentlich immer weitergehen. ich schlage da mal die tv1 als rätselobjekt vor. zum beispiel unterschiede vorserie zu den ersten modellen der ersten serie. oder ab welcher rahmennummer waren die verstellbaren hebel nur noch kosmetik? ich erwarte antworten :-D

Geschrieben

Bei meiner TV1 ( FahrgestellNr.: 17738-175TV ) sind die Verstellschrauben nicht nur zur Optik , die Seilverstellung funkt sogar ! :-D

Bei mir ist nur die farbkompi ein Rätsel . Wurde im 62er Jahr aus Schweden Importiert und ist 2färbig in rot und weiß !

So ähnlich wie die LI nur das die obere Lenkerkopfabdeckung auch rot ist !

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

so, hab am freitag zufällig eine LI4 gesehen und für euch fotografiert:

li4-01.jpg

li4-02.jpg

-stefan

Geschrieben
ui die hat ja noch gschraubte gummianschläge

vieleicht doch nur ne 3einhalbe serie

wird gerade in u.k. offeriert

86_1.JPG