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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@menke: son ding ist auf meiner '69er oder '68er LIS - wegen des 4-eckigen emblemausschnitts. komisch, LI, nicht LIS, aber bei mir hats die original blaue farbe noch!! die es auf LI nicht gab...

und unten, das ist ein motor mit minderleistung, wenn ich das richtig sehe.

-arne.

Geschrieben

tja arne, bist halt doch noch nicht so ein richtiger anorak wie der tv200. der hat volle punktzahl. die sitzbank wusste ich bisher auch nicht. also wieder was gelernt.

gruss, stefan

Geschrieben

die li4 kaskade ist aber auch auf ganz späten LIS drauf, inkl. kunststoff-toolbox, gesteckten gummipuffern in der gabel und clip-verschlüssen für die seitenbacken.

- dicker anorak

Geschrieben

also volle punktzahl weiss ich nicht.

die sitzbank könnte ja auch irgendeine span./ital. nachbausitzbank sein.

sieht mir aber eher nach spanien aus.

.. und im -60C° anorak mit gespaltenen haaren auf dem kopf::

DIESE KASKADEN-ART IST 100% NIE AUF SPÄTEN LiS VERBAUT WORDEN !!

DIE HATTE ZWAR AUCH EIN ECKIGES EMBLEM, ABER SX-GRILL UND NICHT

Li-Form!!

so, und hier meine anorak-fragen:

-unterschied beinschild dl ital. - dl indisch?

-änderungen dl-motor (ital.) während der bauzeit ?

(die dl200 6v electr.-zündung meine ich nicht!)

-3 namen von original-sitzbankherstellern zwischen 1965-1971 ??

:-D

Geschrieben

Beinschild indisch (spät ?) hat zwei zusätzliche Löcher an den unteren Beinschildgummihaltern. Wo sonst nur die sharkteeth sitzen.

Auf die Blinkerbohrungen wirst du jawohl kaum anspielen , oder ?....

Das mit dem Motor bringt mir jetzt die Glatze zum kochen...

Geschrieben
.. und im -60C° anorak mit gespaltenen haaren auf dem kopf::

DIESE KASKADEN-ART IST 100% NIE AUF SPÄTEN LiS VERBAUT WORDEN !!

DIE HATTE ZWAR AUCH EIN ECKIGES EMBLEM, ABER SX-GRILL UND NICHT

Li-Form!!

nein nein nein und noch einmal nein!! :-D

schau mal:

125LIS.jpg

und das ding ist innen im originalen blau-metalic, gummis passen auch. also wurde das ding so ausgeliefert

- raumfahrtanzug mit wollschal

Geschrieben
-unterschied beinschild dl ital. - dl indisch?

DL indisch hat andere Schriftzulöcher. Das links aussen Loch sitzt weiter als bei dem ital. und damit passt der ital. Schriftzug "Lambretta" nicht.(ja scheisse, habe mich auch schon geärgert :-( und nun ein Loch zuviel ... aber kann man überhaupt zu viele Löcher haben ?!!??!?!? :-D )

Geschrieben

diese schweizer-vorarlberger-münchener lis hat eine sx kaskade drauf soweit

ich das sehe. haltet mal einen li-grill drauf, der ist zu klein.

oK. , ich wette 20.-e, dass auf einer Li-Special NIE eine serie 4li-kaskade

vom innocenti-werk verbaut wurde.

die karre ist wenn ein bastelopfer, hier die erklärung:

der lack in der kaskade mag den originalton besitzen, der frühere besitzer hat 1970 eine li4 kaskade gekauft und die mit einer dose "Lambretta"-originallack lackieren

lassen oder sowas..

neneneNEIN. was anderes gibts nicht. glaube ich nicht. muss ich sehen.

:-D

Geschrieben

ok. -ich bin mir jetzt 100% sicher.

die li4 kaskade war NIE auf einer LiS seitens innocenti-werk verbaut.

check:

-tessera

-dean o.

-sacchi

-lcgb

??

>>wette 50.-euro!

:-D

Geschrieben

OK, du kannst das teil in allach besichtigen. die kaskade ist LI, schon ausgemessen. der lack innen sieht wie der blue special lack aus. wir koennen gerne den ueberlack anschleifen.

-arne.

Geschrieben

O. K. !!

am wochenende komme ich nach allach.

>sa?

was anderes:

auch wenn der lack "stimmen" sollte.. die eine erklärung habe ich ja eben

erwähnt. wenn dem so sei, sollen zusätzlich noch die profis was dazu sagen,

denke ich.

der lambretta club suisse / italia / great britain sollen was dazu sagen.

dann wäre es amtlich,-oder?

:-D

Geschrieben
der lambretta club suisse / italia / great britain sollen was dazu sagen.

dann wäre es amtlich,-oder?

würde mir auch VOR der restauration das offizielle Go sämtlicher Verbände einholen, da ist man dann auf der sicheren Seite. :-D -- weiß natürlich nicht, was die dann DANACH sagen, wenn der HERR Hand angelegt hat. Vermute, das könnte Theater geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das die neue "Umbaureuse" vom Herrn ?

Allder, Ihr habt Probleme :-( Jetzt faselt Ihr noch wie die Oberschüler über Originalitäten und später interessiert das eh keinen mehr.

@Arne : Herrzlichen Glühstrumpf... das nenn ich mal ne Reuse. Könnt glatt aus meinem Stall sein das "Zeuchs" :-(

Übrigens ne prima Grundlage für ne LI :-( Die Kaskade dazu hat se ja chon. Den Rest LI Bodywork solltest Du ja noch haben.

:-D

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben (bearbeitet)

anwaerter, ich wei3 nicht wovon du sprichst :-D

die reuse laesst sich uebrigens bestens wieder aufpolieren, der originallack scheint unbeschaedigt unter dem 'lila' zu sitzen, innen ist sie noch ganz blau. nur das linke floorboard ist nicht original.

bin gespannt auf TV200-anorak aussage, weil das ding scheint mir niemals zerlegt worden zu sein. die LI kaskade muss ziemlich sicher original sein.

EDIT: brauchst du etwa das LIS schutzblech fuer deine reusen-SX?

-arne.

Bearbeitet von Arne
Geschrieben

scheisse, die reuse ist sicher das allerseltenste modell das je gebaut wurde. vielleicht sogar DER prototyp für die serie5? oder eine LIS die speziell für russland gebaut wurde? extra mit grösserem hupengrill, damit dieser auch im stärksten eissturm nicht zufriert.

arne, sag einen preis an. die kiste wird zurückgekauft! ich komm am samstag vorbei!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Reusen sind bis auf eine SX/TV/LI-S Kaskade ziemlich komplett (ausser vielen Kleinteilen die man ohne Probleme als Repro bekommt). Deswegen hab ich schon wie ein Luchs auf Deine Kaskade geblickt. Ich hab bei ner kleinen Invertur auch mal entdeckt das ich noch 2 SX Lenkerunterteile als Reserve habe. Übrigens ist Falcos GP125 Rahmen ein indischer und hat nicht mal ne passende Gabel dazu. Also hab ich dankend abgelehnt. Mit dieser LI-S bist Du in sofern auch besser weggekommen.

Schon komisch wieviele LI-S plötzlich auffm Markt sind. Nicht das die alle aus Vietnam kommen :-D:-(

J.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

lummy, du musst abends bis 4 saufen, nur starkbier bitte, um 8 aufstehen, dein haus (!) streichen, und dann mit nem transporter bei 80 sachen herrgurken. dann kriegste das dingens zurueck!

ach ja, im preis bin ich gnaedig, 1000 oiros. fair?

anwaerter: ich glaube das kleinvieh macht auch mist und deine plaene noch schwer durchkreuzen. ne lambretta ist kein kippelmopped!

-herr.

Geschrieben

..allldderr. ich hab´ja nicht angefangen hier mit nem anorak-topic.

aber wenn ich ehrlich bin, finde ich genau so etwas, was jeder hasst und

nur auf den keks geht richtig spannend. originaldiskussionen und restaurationen bis

auf die richtige plastikringfarbe der hutstopmutter.

ausserdem finde ich alles von innocenti geil.

bis zu innocenti elba und porter.

:-D:-(:-(

..was nicht heisst, dass ich am liebsten mit meiner 205er ranz-serveta unterwegs bin.

allder.

ich trenn´. briefmarkengrippe und rollerfahren. beides toll.

Geschrieben (bearbeitet)

bin nervlich schon am ende, wer sind elba und porter innocenti?

@arne: muss ich dann auch gekleidet sein wie du? verwende solche t-shirts ja normalerweise als putzlumpen!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

innocenti elba ist ein familienauto/kombi von anfang/mitte der 90er jahre.

porter ist ein kleinbus von piaggio/innocenti/fiat. auch aus den 90ern.

hallb so gross wie ein vw transporter. gullideckel/kanaldeckel hat innocenti

übrigens auch hergestellt.

aber jetz hör´ich auf mit dem gelaber sonst kotzt noch der letzte.

kurz richtiges offtopic: jetzt im mai ist ein nettes run am gardasee

/bardolino. ist ja um die ecke. steht im scootering. fahr´ich hin.

:-D

Geschrieben
kurz richtiges offtopic: jetzt im mai ist ein nettes run am gardasee

/bardolino. ist ja um die ecke. steht im scootering. fahr´ich hin.

:-D

nochofftopiclicher: wann ist denn das? darf ich da mit dem mountainbike auch anrollern? bin im mai in torbole, weiss aber noch nicht wann. mal ein anderes abendprogramm als der obligatorische caipi-rausch an der winds-bar wäre nett :-(

Geschrieben

ach ja, die kaskade ist NOS, wenn jemand interesse hat, bitte gebote per pm :grins:

wie siehts denn jetzt mit der sitzbank aus? ich hab jetzt ausser der meinung vom tv keine meldungen gehört. spanische li2 hört sich für mich aber recht schlüssig an. hatte ganz zuerst gedacht, es wäre ein tv1 gestell mit zubehör-bezug, hat sich bei direkten vergleich aber als falsch herausgestellt.

-stefan

ps: arne, da du ja wieder aktiv am rollerleben teilzunehmen scheinst, schick mir doch bitte endlich mein lagerwerkzeug, danke.

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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