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Verkaufe: GS3 Bj 58 Sternfelgen echter Scheunenfund


Donald Duck

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Verkaufe eine GS3  Baujahr 1953, mit Sternfelgen und  Handgranatenverschluss . Seltenes Zwischenmodell da wie Messerschmitt aber schon in Augsburg gebaut. Von diesen VSD2S wurden nur 3000 Stk. gebaut. Rahmen is im Trittbrettbereich und an beiden Backen leider sehr stark verrostet, also Schweißarbeiten notwendig oder Rahmen tauschen. Positiv ist dass der Roller komplett ist d.h.:.                 Original Pappbrief ( 3. Vorbesitzer und seit 65 abgemeldet) , Orig. Schlösser mit Schlüssel, Tacho mit 10.083 km, Schriftzug noch gut und komplett erhalten, Lichtschalter, Schwanenhalsrücklich, Zubehörspiegel, Backenzierleisten noch erhalten, Motor komplett aber fest, ..... Roller steht in Rheinland Pfalz/ Weinstraße, is mein Eigentum und soll 2.500 € kosten, evtl. VB         Viel Arbeit aber ein lohnendes Model

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So, aufgrund der Anfragen, nochmals: der Rahmen is durch d.h. somit auch er hat DURCHROSTUNGEN !!

Bitte, wenn ihr nur die Bildchen hier anschaut und nicht den Text lest, dann schaut bitte richtig

mit ein bischen saubermachen und freilegen is es hier nicht getan, entweder man tauscht den Rahmen komplett

oder man muss gut schweissen können.

Der Roller ist ansonsten komplett, d.h. auch der Motor is komplett !! (aber fest!!)

Detailbilder mach ich gerne wenn ihr mir sagt wovon ihr noch Bilder braucht (am besten per Whatsapp)

aber bitte nich nur Bildersammler melden, für die gibts schönere Bilder im Netz

Und zuletzt, es handelt sich hier NICHT um eine null acht fünfzehn GS, sondern um eine der ERSTEN Augsburger GS Roller

die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt

ciao

 

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...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt

 

Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist?

 

Was ist mit dem Lack?

Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber.

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vor 1 Minute schrieb Gammel:

...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt

 

Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist?

 

Was ist mit dem Lack?

Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber.

 

Na diese Version ist halt seltener als ne GS3 wie man sie kennt... Zwischenmodell, das stimmt schon so

 

Silber ist OLack

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vor 11 Minuten schrieb Gammel:

...die noch mit Messerschmitttypischen Teilen gebaut wurden, also nicht zu vergleichen mit den üblichen Gsen, die es zu Massen gibt

 

Kannst Du mal beschreiben, was damit gemeint ist?

 

Was ist mit dem Lack?

Ist das dunkelrot O-Lack und silber überlackiert? Das Rot erinnert an Hoffmann, aber GSen kenne ich eigentlich nur in silber.

Die GS3 gab auch in weiß. Meines wissens nach aber nicht bei den frühen Modellen.

 

Rahmentausch bei geradem Beinschild ist ja auch utopisch. Wer so einen Rahmen hatte wird ihn schon aufgebaut haben.

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Ich denke gerade Richtung T3. Gab es da so ein dunkles Rot?

Bei den alten Augsburger Sprint Modellen gab es die Farbe ja auch.

Welches Baujahr steht denn in den Papieren und auf dem Typenschild?

 

Da ist doch irgend etwas nicht richtig. 1953 geht ja bei dem Model schon mal garnicht.

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vor 20 Stunden schrieb Donald Duck:

So, Preissenkung für eine Woche ,

dann geht das Teil demnächst ins Auktionshaus:satisfied:

Neuer Preis: 2100 €

 

So etwas braucht Zeit! Es können durchaus mal ein paar Monate ins Land gehen, ehe sich jemand findet, der sich da dran wagt. Klassiker, erst recht welche, die Arbeit machen, verkaufen sich in einem anderen Tempo, als ein vier Jahre alter C-Klasse-Benz ;-)

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Das Rot ist mit Sicherheit nachträglich lackiert. Wie bereits geschrieben, ga es die früheren GS serienmäßig nur in silber.

Ich sehe in dem Gerät auch kein Vorserienmodell o.Ä., sondern "nur" eine sehr frühe GS der GmbH, wie Gatti schrieb, welches eben deswegen historisch betrachtet deutlich interessanter ist als die Massenwaren-GS/3 (:inlove:) und mit dieser diesbzgl. kaum zu vergleichen ist.

 

T/2 und 3 gab es auch in rot.

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  • 2 Wochen später...

So, nochmal zur Farbe, das Grau ist definitiv überlackiert, geht aber teils mit dem Fingernagel zu entfernen,

das Dunkelrot untendrunter ist wahrscheinlich die Grundierung, die aber wohl wesentlich Fachgerechter aufgetragen wurde

gehe aber auch davon aus, dass der Roller ursprünglich silber war.

Das Baujahr ist 1958, (53 war ein Tippfehler) und Zwischenmodel ist es weil es noch die messerschmitttypischen Goodies wie Sternfelgen, Handgranatenverschluss etc. hat aber SCHON aus der Augsburger Produktion stammt. ( Gattinator hat 100 Punkte, kennt sich ja bestens aus mit den Dt Modellen)

Bitte habt Verständniss, dass ich nicht das Teil erst zerlege/ restauriere, sondern den Roller so wie er ist verkaufe.

Am besten Vorbeikommen, Kaffee oder Schorle/ Bier trinken und sich ein Bild vom Aussmass der Restauration machen.

DD

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Am 31.1.2018 um 10:46 schrieb kuchenfreund:

 

So etwas braucht Zeit! Es können durchaus mal ein paar Monate ins Land gehen, ehe sich jemand findet, der sich da dran wagt. Klassiker, erst recht welche, die Arbeit machen, verkaufen sich in einem anderen Tempo, als ein vier Jahre alter C-Klasse-Benz ;-)

....mit Verlaub, in diesem Stadium der Verwesung kann es auch gerne ein paar Jahrzehnte gehen, bis sich Jemand findet der 2100€ für die noch brauchbaren Anbauteile ausgibt .....also mal ehrlich !

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  • 2 Wochen später...
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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