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Ringstoß


shanana

Empfohlene Beiträge

Als Richtwert für das Stoßspiel gibt Grand-Sport folgende Formel an:

Mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung

Beispiel für 57er Bohrung => mind. 0,21 mm Stoßspiel.

Bearbeitet von T5Rainer
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Gerne. Wo soll das rein? 

 

oder

 

 

 

Ich habe einen Beitrag angefangen. Dieser ist aber noch irgendwo in meinem Benutzerbereich abgespeichert.

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Radulf/Stoßspiel_messen

 

Der kann dann beliebig verschoben werden.

Bearbeitet von Radulf
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  • 4 Jahre später...

Ich stell die Frage mal hier.

 

Wenn ich auf der Suche nach einem Kolbenring bin ist neben der Form, Höhe usw. auch der passende Durchmesser notwendig. Wird dieser über den Ringstoss definiert oder kann ich den auch rausmessen?

 

Habe hier einen gebrauchten L-Kolbenring der schön langsam an seine Ringstoss Grenze kommt.

Dann habe ich noch neue Ringe die aber laut Versender für ein geringes Übermass sind. Der Ringstoss wäre beim neuen Ring optimal. 

Spricht was dagegen die zu nehmen?

 

Danke!

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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