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kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb kerner67:

Geile Bilder, krieg ich gleich Kribbeln in den Beinen...

 

Wo genau war das?

 

:-D

 

Am Samstag war es die Walderalm, die Ködel sind sehr zu empfehlen. :drool:

gestern dann die Steinkasernalm, allerdings nicht die normale Strecke, sondern über weitere 3 Almen und dann noch hoch  zu den Melkböden.

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  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

So, Gestern hab ich mein neues KENEVO für einen kleinen Rollout (fast nur Asphalt) rausgeholt.

Nun was soll ich sagen, es funktioniert schon alles sehr gut und macht auch Spaß, eine Offenbarung, wie in vielen Tests und Videos, ist es für mich aber noch nicht! Mal sehen evtl. geht sich demnächst mal eine Runde im Wald aus!?

Diejenigen, welche alle sooooo begeistert sind, das sie sich viel mehr zutrauen mit dem KENEVO, denke ich kommen ausnahmslos vom LEVO oder ähnlichen Bikes, eben etwas kleinkalibriger, ich komme ja von zum Teil noch mehr Federweg (200mm) und da ist es bis jetzt nicht so viel besser! Die RockShox Gabel hat mir 2-3x ganz schön durchgeschlagen, bei kleinen ein Meter Drops, das kannte ich von meinen FOX-Gabeln bisher überhaupt nicht! 

Positiv ist mir der Motor aufgefallen, dieser zieht schön kräftig durch, aber jetzt gefühlt auch keine Welten zu den bis zu sechs Jahren alten Boschmotoren meiner anderen Bikes!

Was mir schon sehr gefällt ist wie leise dieses Bike ist, kaum Motorgeräusch (störte mich bis jetzt nicht beim Bosch!), aber auch kein Geklapper oder Kettenschlagen.

Da es z.B. von HAIBIKE kaum mehr Alternativen gibt (nur mehr ein Downhill mit schwächerer Ausstattung, Enduros glaube ich gibt's noch vier verschiedene Modelle), denke ich kann man gut auf's KENEVO setzten, wenn man etwas Gravitiy lastiger unterwegs sein will.

Ob sich ein Umstieg vom z.B. Hai Downhill auf's KENEVO lohnt, kann ich noch nicht recht sagen, da ich damit noch keine Trails mit Steinen, Wurzeln oder ähnliches gefahren bin.

 

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Bearbeitet von BrightonRock
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vor 14 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ist denn die Gabel und der Dämpfer auf dein Gewicht angepasst? Das mit dem Durchschlagen hat auch viel mit Technik zutun.

Druck der Luftkammer passt im Großen und Ganzen, hab Gestern noch einen zusätzlichen Volumen Spacer (Token) eingebaut um mehr Progession zu haben und heute geht's damit in den Wald auf die Jumps zum Testen.

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vor 14 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Elektrofreaks nerven einfach nur.

Darf ich fragen, was dich daran nervt? Lass hald jedem sein Ding machen, du willst das für dich doch auch! Im Grunde is es ja auch nix anderes

 

 

Bearbeitet von BrightonRock
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Du kannst auch mal versuchen den hinteren Dämpfer bissl härter zu machen, dann verlierst nich so viel Energie beim Abdrücken vorm Sprung. Weil Dein Hinterrad "hängt" immer bissl.
Und mit größeren Rampen lernt mans besser, weil die einen mehr "rauskicken".

 

  • Like 1
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vor 28 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und mit größeren Rampen lernt mans besser, weil die einen mehr "rauskicken".

Nur woher nehmen, wenn nix in der Nähe ist :-D

Das hecklastige ist auch nur bei zu flachen Landungen, bei Doubles mit schöner Schräge im Auslauf, klappt das ganz gut ;-) Min.0:35

 

 

Bearbeitet von BrightonRock
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  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ist das ein Brooks Sattel? Wie hast Du das mit der Sattelstütze gelöst? Hab bis jetzt nichts gefunden, was vom Rohrdurchmesser in den Kathmandu Rahmen passt aber gleichzeit die richtige Klemmung für die Brooks Drähte hat.

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    • @px211 hat das wohl mal gemacht:   https://www.germanscooterforum.de/topic/433468-p80x-31-buildtopic-rudisresterampe-o-lack/?do=findComment&comment=1069292771
    • Das Äußere eines PX Lusso Schlosses soll getauscht werden damit ich den Schlüssel auch ohne Lenksperre abziehen kann. Schloss ist raus aber das neue Teil (links) hat viel schmalere Nuten drin als das ausgebaute Teil (recht). Ist das so normal und ich muss das passend feilen oder habe ich das falsche Teil gekauft?  
    • Naja, Membran und Ansaugstutzen würde ich auf jeden Fall angehen. Das ist der größte Drosselfaktor. Wenn du einen 7,5er Vergaser drauf hast, ist dieser eh durch einen 10er zu ersetzen. Das würde ich schon machen.   Mit einer MBK-Riemenscheibe könntest du ja das 10er Ritzel verbauen. Die vom MBK paßt problemlos aufs 103er. Da sollte es aber ein 9er geben für das Moby/MiniMoby. Das war da orig., zumindest in D.  
    • fahre morgen, bei schönem Wetter, um 9.00 Uhr nach Arbon.  9.15 Uhr wäre ich an der Agip beim Mc Donalds FN falls sich jemand anschließen möchte gerne dann  Abfahrt 9.15 Uhr Tanke Agip.      
    • Gefällt! Cooles Teil. Die abnehmbare Backe ist natürlich clever...was ich mir früher die Hände aufgerissen hab nur um die ZK zu tauschen...was ist das für ein Vergaser? Nie gesehen. Würde das Teil gerne mal fahren sehen - und hören. Fährt die irgendwo?   Aber: das scheint nicht mein alter ZXR Rahmen (damals mit dem Parabellum Motor) zu sein. Mein ZXR Rahmen war ein Spezial-Rahmen, mit Plastik-Kaskade. Außerdem hatte ich kein Seitenfach links. Das Beinschild bei mir war vertikal geschlitzt. Siehe meine Bilder weiter oben....möglich ist natürlich Vieles - aber wer würde die Blechkaskade dranbasteln etc...?
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