kbup Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Sorry! Also nochmal: vor 3 Stunden schrieb Woifi007: Musste auch die Standgasschraube etwas modifizieren damit der Schieber weit genug auf geht... alles kurios... Hä? Das verstehe ich nicht! Eigtl. verhindert doch die "Standgasschraube", dass der Schieber ganz zu geht; das ist ihre Funktion. Was hast Du denn da "modifiziert" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Na bei den fetten Düsen... Ich glaube du solltest mal von 112 abwärts probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 oder besser noch, mal auf die suche nach falschluft gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 und damit beim abgedrehten Zylinderkopf anfangen und mal den Ballontest machen. Hier steht u. a. wie es geht: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Habe mich nach dem choke test gerichtet und der funzt nur oberhalb von HD120! falschluft zieht sie keine! Standgas war auf anschlag zu niedrig, desahlb hab ich den anschlag der leerlauf schraube nachgesetzt damit der leerlauf passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Die grobe Abstimmung erfolgt mittels des Choke Tests: Bei konstant maximal geöffneter Schieberstellung wird während der Fahrt der Choke gezogen 1) beschleunigt der Roller ist das das Gemisch (deutlich) zu mager 2) drosselt der Motor nur leicht wird die HD etwas zu mager sein 3) drosselt der Motor deutlich so gibt dies einen Hinweis darauf daß die HD im richtigen Bereich liegt. Der Satz ist aus dem Wiki, wenn ich mich nach dem richte ist jede HD unter 120 zu mager! Was sagt ihr zu dem Schieber? Passt das so mit dem Cutaway? Hab jetzt nochmal nachgesehen, Düsenstock dürfte doch nicht mehr original sein (Schande über mein Haupt das ich da nicht richtig nachgesehen hab )... Auf der HLKD steht "140" und auf dem Mischrohr steht nur "40" drauf ! Was sind denn die richtigen? HLKD 160 und Mischrohr BE3 oder?? könnte das der Grund sein? Bearbeitet 6. Januar 2018 von Woifi007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt. Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so um die 104-106 bewegen. Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht mit deiner 120+ HD zu tun hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hast du meinen geänderten Beitrag zur seltsamen Bedüsung gelesen? Vl ist da der Hund begraben?? vor 1 Stunde schrieb discotizer303: Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt. Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so um die 104-106 bewegen. Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht mit deiner 120+ HD zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Ich würde es mit HLKD 160 und BE3 versuchen. Das ist der Standard und damit sollte es laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Ok, werde ich versuchen und berichte dann wieder! Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 http://lfs.alexander-hepp.de Hier kannst du auch mal nach Bedüsungen schauen... Hast du Löcher im Luftfilter über den Düsenstock und ND? Erst mal alles auf original und dann von HD110 abwärts gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Ja hab die beiden Bohrungen im Luffi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Mach die zunächst mal zu, oder nimm einen Lufi ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Weil? Soll doch besser laufen mit oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hier ist es sehr gut beschrieben.. vielleicht glaubst du auch einfach mal ein paar erfahrenen Schraubern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Ich glaub euch ja aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen das die Bohrungen hilfreich sind und darum frage ich nach warum meine Meinung falsch sein soll! Wills halt nur verstehen damit ich mir ein Bild von dem machen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Soll ich mich nach dem choketest richten oder ist der eher überbewertet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Der Choke test ist ein sehr ungenauer test und auch nicht wirklich aussagekräftig. bedüsen lieber klassisch von fett nach mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Alles klar danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 so, hab jetzt HLKD 160 und Mischrohr BE3 drin! Fährt sich jetzt echt super, kein rumgerotze oder sonst was! Bei den HD hab ich mit 115 angefangen und die fährt sich ebenfalls super, dreht wunderbar aus und komme auf 95 kmh (Tacho zeigt etwa 5 kmh zu viel an) also echte 90! Hab sie auch ca 1,5 km Vollgas gefahren, alles super! Hab allerdings gesehen das die FUDI etwas sifft... werd ich mir ansehen wenn die Originale FUDI wieder rein kommt! Zündung wird dann auch auf 19 Grad beblitzt! Vl komme ich mit der HD dann etwas weiter runter!? Bin fürs erste zufrieden damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 was hast du jetzt wie verbaut? Die Teile, wie im ersten Post beschrieben, oder einen unbearbeiteten Kopf. Falls mit der dicken FUDI und dem abgedrehten Kopf, kann man sagen, dass die Sache ja für die Katz war, da der DR ja so oder so um die 95 auf den Tacho bringt. Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100. Aber wenn es dich so zufrieden macht, dann bleibe bei deinem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb discotizer303: Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100. Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110... Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AAAB507: Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110... Alex dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt. Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer. Mit Box natürlich höher. Sorry falsch gelesen. Bei mir wie geschrieben ist die 104 mit Road 2 ok. Loch im Lufi nur über der ND, daher die 50/120er ND. Bearbeitet 7. Januar 2018 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hab ja geschrieben das ich das mit der fudi noch ändern werde! Wollte nur den Vergaser fahrbar hin bekommen weil ich 15km zu meinem Vater in die Werkstatt fahren muss um das zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb discotizer303: dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt. Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer. Edit: Siehe WIKI. 102 beim Rollershop, 104 bei anderen Händlern. Gab auch ein Gutachten mit original 80 Bedüsung (96er HD) - Edit: Krüger wohl 95er HD. AFAIK gab es aber auch 96er und Gutachten / Eintragungen damit. Alex Bearbeitet 7. Januar 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 104 nur den Zylinder! Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Wenns läuft ohne zu drosseln, ist's doch schon mal gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb Woifi007: 104 nur den Zylinder Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht? ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der momentan einen DR135 fährt. Ich bin hier raus. Mach was du willst. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vielleicht wäre es auch ratsam, den Zylinder der Hauptdüse anzupassen, dann gäbe es diese Diskussion schon mal nicht oder den Vergaser der Hauptdüse? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 vor 8 Stunden schrieb discotizer303: ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der momentan einen DR135 fährt. Ich bin hier raus. Mach was du willst. Ja, Schade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das "Schlachtlamm" bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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