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Tipps - Empfehlungen beim Kauf einer Zündlichtpistole


Toby-SÜW

Empfohlene Beiträge

hi Toby Süw!

 

Da hast du recht, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Erfahrungen zeigten, dass die Zündpistole nicht umbedingt teuer sein muss, damit sie gut funktioniert. Nach einigen teueren Zündpistolen habe ich mich für die Zündzeitpunktpistole (~40€) entschieden. Bei dieser sieht man auch die Verstellung, wenn man z.B. eine Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (Vespower, Vespatronic etc.) blitzt. NAtürlich braucht man eine 12V Batterie, damit die Zündpistole funktioniert. Auch eine 6v Zündung einblitzen war in meinem Fall möglich. 

 

grüße

gs-gani

Bearbeitet von gs-gani
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vor 18 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Batterie-Blitze würd ich mir immer wieder kaufen.


Ich auch! :thumbsup:

+ man braucht keine externe Stromzufuhr (Autobatterie, Trafo, ...)
+ viel weniger Kabelsalat (was bei offenem Lüfterrad gar nicht so unpraktisch ist)
+ hält bei mir schon länger als alle anderen billigen
+ blitzt immer (hatte noch keine Zündung wo sie nicht funktioniert hat)
-  rund alle 3 - 4 Jahre braucht sie neue Batterien

  • Like 1
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  • 1 Jahr später...
Am 9.1.2018 um 09:16 schrieb BerntStein:

hast du die mal mit Vespatronic oder anderer IDM Zündung getestet? Ich habe mir das Teil geholt, blitzt bei VT aber nicht, trotz in Alufolie gepacktem Zündkabel

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mit Draht habe ich es nicht versucht, nur mit Alufolie und das hat früher bei meiner alten Blitze von ATU funktioniert. Ich habe jetzt auch schon die Retoure von dem Ding angestoßen und mir eine andere bestellt, die hoffentlich der früher bei ATU angebotenen entspricht... scheiß Vespatronic

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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