Zum Inhalt springen

Blinker Handschuh


Blödmannsgehilfe

Empfohlene Beiträge

Der eine oder andere wird es gestern vllt. auch bei der Höhle der Löwen im Fernsehen gesehen haben.

Dort hat ein älterer Herr einen Blinker Handschuh primär für Fahrradfahrer entwickelt.

 

Der Handschuh kann nach Vorne und Hinten blinken, so dass es für jeden sichtbar ist. Der Blinker wird wohl aktiviert, indem man mit dem Daumen gegen den Zeigefinger kurz drückt.

Die Batterie soll wohl 1 - 1 1/2 Jahre halten und kann ausgewechselt werden.

 

Ich finde das auch für uns Mopetenfahrer ganz interessant, da einige Kisten keine Blinker haben und für teilw. teures Geld (freiwillig) Lenkerendblinker nachrüsten. Dieser Handschuh ersetzt natürlich nicht die Nachrüstpflicht, wenn sie vom TÜV am Fahrzeug eingefordert wurde bei >125ccm, aber ich finde es für die eigene Sicherheit echt eine sinnvolle Sache.

 

Lediglich die Qualität der und Verarbeitung der Handschuhe scheint wohl noch ausbaufähig zu sein - ich werde mir so ein Teil aber die Tage mal bestellen und kann dann ja mal berichten.

 

Vllt. ist ja für den einen oder anderen auch interessant. Für aktuell 30 Euro ist es mir für meine eigene Sicherheit absolut wert.

 

Unterseite_Sicherheit_02.jpg

 

http://arati-fashion.de/blinkerhandschuh-in-schwarz-grau

 

https://www.gruenderszene.de/allgemein/blinkerhandschuh-dhdl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter ´Hut´ - hab ich mal zu ner GS 3 vom damaligen Besitzer in Leder dazu bekommen... richtig geile fette Lederhandschuhe mit hoher Stulpe... musste man ebenfalls Zeigefinger & Daumen zusammen halten.. innen mit Batterie gespeist

 

waren in der Praxis aber eher nicht so prall zu bedienen... naja...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich nicht schlecht.

 

Vielleicht ist die kommende Variante für uns sogar noch besser geeignet:

Zitat

Zusätzlich haben wir jetzt an weiteren Handschuh-Modellen gearbeitet.

Neu ist ein Lederhandschuh für drei Bereiche: Oldtimer-Motorräder ohne Blinkanlage, Kutschfahrten und Liegefahrräder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information