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VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER


Empfohlene Beiträge

  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT

Also mir fehlen da beim PHBE einfach die Erfahrungswerte. Generell ist es dann schon eher aufwändig mal eben bei Null zu beginnen, wenn man vom Vergaser-Setup jetzt mal keine grobe Idee hat wo die Reise hingeht.

Die PHB Familie bietet da ja unsachlich viele Variationsmöglichkeiten.

 

Und die Idee einfach da etwas Geld gegen Zeitersparnis in die Hand zu nehmen ist nicht so deins?

Also einmal Polini PWK 30mm mit einer anderen Nadel uns mit zwei Düsensets?

Würde vermutlich ein paar Wochen herum gestochere im Düsen-Dickicht ersparen....

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  • 2 Wochen später...

So der Dellorto  ist Geschichte der und landete im Schrott Container 

 

da ich jetzt nicht weiß wo das Problem liegt am vergaser  oder an der Zündgrundplatte 

 

Hab ich mir jetzt einen Neuen Mikuni  TMX30 gegönnt   um zu probieren

 

Was für Anfangswerte hättet ihr mir  mit den bedüsen  für den anfang 

 

Grundbedüsung

ND 40 

HD 195

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  • becksler änderte den Titel in VESPA SMALLFRAME POLINI EVO DIREKT MIT MIKUNI VERGASER

Also die 30er ND hatte ich mit ner etwa 1/4 offenen CO-Luftschraube auf AFR ca. 13,5 gebracht. Die 32,5er ND wollte ne 3/4 offene Schraube. Ob das allerdings linear weiter geht und dann bei ner 40er die 2 1/4 offene CO Schraube richtig wäre, weiß ich jetzt auch nicht.

Von ner 30er ND beim TMX30 habe ich aber ab und zu schon mal gelesen.

/ V

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  • 3 Jahre später...

Nach vielen Monaten hab ich es mal geschafft aufem Prüfstand zu kommen

 

Ergebnis könnte deutlich besser sein  oder was meint ihr dazu.

 

 

Polini Evo Direkt 

Steuerzeiten 124/188

QK 1,2

Zündung  19Grad

BGM Vollwange 105/54

Mikuni TMX 30

 

HD 170

ND 30

PW 80

N7 Nadeldüse

Clip Mitte 

IMG_3371.jpg

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vor 8 Minuten hat becksler folgendes von sich gegeben:

An der Vergaser Einstellung  müsste man noch mal ran 

 

Das solltest du schleunigst tun. Deine HD scheint mir um Längen zu klein, der Rest zieht sich hinterher. 

Versuch mal spaßeshalber ne HD 270, PJ eher 40, die ND 25 und den Clip auf 2.von oben. 

 

Aha, na wenn die Lambda das so meint. Luftfilter drauf? 

 

Bearbeitet von remdabam
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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