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Geschrieben

"höhö" Gaswheelie

Nicole Kidman (in helmet) is helped up after falling while riding on a motorscooter during filming of her new movie "The Intepreter" at a garage at Lafayette and Great Jones Sts. The scooter took off when she hit the throttle a little too hard and she fell to the ground. Luckily, she was unhurt.
Geschrieben
Nicole Kidman (in helmet) is helped up after falling while riding on a motorscooter during filming of her new movie "The Intepreter" at a garage at Lafayette and Great Jones Sts. The scooter took off when she hit the throttle a little too hard and she fell to the ground. Luckily, she was unhurt.

dummsau :-D

Geschrieben

Gibt se noch einen link zu der Geschichte ? kann die oben nicht öffnen - Wo/Wie ist denn das passiert, da steht ja auch noch eine PX im Hintergrund . Dreharbeiten ??? Dann dürfen wir uns ja bald wieder auf eine Preissteigerung freuen.

Ist übrigens nicht das erste Mal, vor ein paar Jahren hat sie schon eine PK geplättet. Sind halt saugefährlich diese Kippelmoppeds, sollte sich mal eine Lammy kaufen.......

Geschrieben (bearbeitet)

@sukram: also die geschichte dazu,..... NY ist klein... vor allem die leute in der roller-szene scheinen sich (fast) alle zu kennen.... wie in good old germany!

So geschah es, dass ein ROller für eine Filmszene gesucht wurde - und soweit ich weiss, hat dann www.bella-classica.com einen roller zur verfügung gestellt - nebst mechaniker, der mit erstaunen auf dem zweiten bild die daliegende vespa bestaunt!

naja und weil die welt halt so klein ist, gibt es die seite "dailynewspix.com" - die solche sachen nebst geschichte direkt ins nets setzen.... der film heisst übrigens:"The Intepreter"

...nebenbei kann ich euch noch erzählen, dass es eine erste rollerzeitschrift für NYC gibt! www.nyscooterist.com - der link funzt aber glaube ich noch nicht!

Hier werden nette GEschichten rund um die SChaltroller - und über vespa-scooter erzählt. Ich denke, dass man auch an berichten aus D brennend interessiert wäre!!!!

gruss

martin

PS: habe restaurierte Lambrettas gesehen, die am WE professionel abgaylichtet wurden... als vorlage lag das buch "Motorroller" Legende & Lebensgayfühl" (s/w fotoatlas) mit netten vespen und lamys am set :-D

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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