Zum Inhalt springen

Kauf Tipps für LML Star 125 4T Aut. erbeten


Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Danke für die Aufnahme - ich habe bisher keinen Roller sondern fahre bisher Motorrad (V2 Chopper) und PKW. Da ich ab Februar in einem grossen Center arbeiten werde wo die Parkplätze unbezahlbar sind (180€ mtl.) überlege ich mir einen Roller zu holen. 

 

Da ich nichts von den 50er Plastik Rollern halte und nach einer Vespa gesucht habe bin ich auf LML gekommen. 

 

Beobachte gerade einen 125er 2016er 4T AT mit 1000km. 

 

Meine Fragen:

Was ist besser, leistungsstärker, schneller, zuverlässiger?

 

2T oder 4T?

Schalter oder AT?

125er oder 150er oder 200er?

 

Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?

 

Wieviel darf so ein Roller kosten?

 

Gibt es Schwachstellen auf die man achten muss?

 

Sorry für die vielen Fragen - ich bin nur einmal die Vespa vor 20 Jahren in Spanien gefahren und denke immer noch sehr gerne daran zurück. 

 

LG

 

Guanche

IMG_8644.PNG

IMG_8646.PNG

Bearbeitet von Guanche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn LML sicher irgendwie die Kurve kriegen wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Ersatzteilversorgung bei den 4Taktern, - ganz gleich ob Automatik oder Handschaltung - auf wackligen Beinen steht. Der Deutschlandimporteur hat bereits mehrfach gewechselt, viele Händler bleiben nicht lange dabei, die bekannten Online-Shops führen kaum 4-Takt-LML-Teile. 

 

Die 2Takt-Version ist hingegen zu 95% baugleich mit der PX, da kann man sich immer irgendwie weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch alles kriegen, was man braucht.

 

Außerdem ist so ne Oldschool-Vespa mit Automatik ungefähr so gefühlsecht, wie ein Chopper mit einem wassergekühlten Reihenvierer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber, wenn du das Fahrzeug zum zuverlässigen Pendeln brauchst und es in einer Werkstatt warten lassen willst: Wie wäre es mit einer Automatik von Piaggio, also ne gts 300 oder ähnliches. Die können was und sind recht solide. Ist halt kein Schalter, emotionslos und daher hier falsch. Aber als reines Nutzfahrzeug ok.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Mo-Do und Sa 10-12km fahren, Freitags ca. 30km - sprich ca. 100km pro Woche. 

 

Darum ist mit ne GTS 300 denke ich zu teuer. 

 

Ich habe aber zu meinen 2T Zeiten (Herkules, Zündapp, Yamaha) viel selbst gemacht, auch Motor zerlegt. Ist aber über 30 Jahre her. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Guanche:

Aber nicht im Anzug und im Winter noch weniger 

 

Und Du meinst im Anzug im Winter ist das auf einem Roller besser? Bei sommerlichen Temperaturen klingt das ja alles ganz geschmeidig, so Dolce vita mässig mit Anzug auf der Vespa ins Geschäft zu fahren. Wenn Du in Süditalien wohnst mag das ja auch das Jahr über ganz gut laufen. Wohnst Du jedoch in Deutschland, ist das irgendwann nicht mehr so doll, wenn Du monatelang bei Nieselregen, Herbststürmen, Laub oder Streusalz auf der Straße u.s.w., u.s.w. zur Arbeit eiern mußt. Da ist so mancher Tag gelaufen, bevor die Schicht angefangen hat.

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

 

Hey Champ, bist du ein Zweitaccount von Klugscheißer? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Guanche:

nur ne Nagelneue 300er Vespa ist mir halt zu teuer. 

Ne neue muss es ja auch nicht sein, bei den Kilometerzahlen.

 

Und von wegen: Muss neu, weil muss zuverlässig sein: Lies dir hier mal die LML-Topics durch. Da fahren die Jungs schon im ersten Jahr problembehaftet durch die Gegend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 08:46 schrieb Champ:

 

 

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

 

2160€ im Jahr?...

 

wie bekloppt muss man denn da sein - egal ob man genug verdient oder nicht

 

 

Bearbeitet von Guanche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 17:04 schrieb pötpöt:

Oder aber, wenn du das Fahrzeug zum zuverlässigen Pendeln brauchst und es in einer Werkstatt warten lassen willst: Wie wäre es mit einer Automatik von Piaggio, also ne gts 300 oder ähnliches. Die können was und sind recht solide. Ist halt kein Schalter, emotionslos und daher hier falsch. Aber als reines Nutzfahrzeug ok.

Macht  wirklich mehr Spaß als ne LML  125 4T AT 

Bearbeitet von Guanche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information