Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Overrev 2017 Zündung

Featured Replies

• Antworten 400
  • views 60,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Von Polini 130 auf Quattrini M1b60 gewechselt, einmal alle relevanten Kurven durchprobiert, aber die #5 lief wieder am besten.      Quattrini M1b60 144ccm  125/182 Q

• turtleharry
    turtleharry

Hab mal wieder ne Overrev verbaut. Hier ein Vergleich zwischen statisch (Rot) und dann mit etwas geklicke (In meinem Fall Kurve5).    

• Die PK Zündungen sollten wenn alles glatt geht nächste Woche ausgeliefert werden.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Massefehler sind Klassiker um jegliche Elektronik zu killen (siehe PKW)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wie würde sich das äußern?

Zündung tut es gar nicht mehr oder so wie sie will, aber nicht wie sie soll -D So wie der klassische CDI defekt bei den Ducati Zündungen, wo man im ersten Moment denkt der Gaser wäre viel zu fett, weil die Kiste 4taktet.

Geschrieben

Vibrationen sind in der Hauselektrik kein Problem. Im Zweitaktmoped schon. Ich würde keine Wago an der Zündung verbauen.

Defekt des Overrev Steuergeräts kenne ich bisher nur digital: Funktion ohne Probleme oder tot.

Geschrieben

Ok. Ich frage, weil ich aktuell beim Beschleunigen einen kurzen Aussetzer habe, scheint drehzahlabhängig zu sein. Kommt immer an der gleichen Stelle.

Ich werde mir das über'n Winter aber alles nochmal genauer anschauen, kann auch der Vergaser sein oder vielleicht irgendwo ein Masse- oder sonstiger Kontakt, der unter gewissen Bedingungen Mist baut.

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich finds nicht mehr:

komplette Overrev ( Lüra , grundplatte )mit nur normaler Vape CDI betreiben geht ?

Also Black box und die överrev Cdi weg lassen.

Aus Platzgründen u.a.

Geschrieben

Nein. Geht nicht PNP.

Musst ne zweite Nut stechen oder den Stator auf der Grundplatte ein Loch verdrehen und vermutlich noch feilen um dahin zu kommen wohin du willst.

Such mal "Overrev your SIP VAPE" bei den LFs. Die Anleitung geht in die andere Richtung, wenn du die Rückwärts machst, müsstest du ans Ziel kommen.

Geschrieben

ich schätze gute 120 Grad besser: 115 mm am Umfang 103.7 = 127 Grad in etwa - Vom Overrev Polrad zum SIP Standard.

Man findet den Zündspot, wenn man mitm Eisenstück die Magneten abtastet easy.

Ich mach eine neue Aussparung in die ZGP und gut.

edit: der Winkelmesser nervt

17704560634955758631191677974083.jpg

Bearbeitet von BerntStein

Geschrieben

...

Bearbeitet von Tim Ey