BerntStein Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Ist der reine Leerlauf denn okay? Kommt sie sauber runter? Wie springt sie an? Darf ruhig mit choke sein. Mit der ND sollte man nur bzw. hauptsächlich den Leerlauf hinbiegen. Also, dass die DZ runterkommt an der Ampel bzw dass sie gut anspringt. Wenn Du die nd für was anderes nimmst, kann das zu klemmern führen. Vor allem bei Gas zu nach Vollgas. Wenn der Schieber minimal geöffnet ist, kommen der cutaway des Schiebers sowie die Nadel-Mischrohrkombi ins Spiel. Bei Dir scheint ja bei leichtem gasgeben zu fett zu sein. Hatte ich auch. Du könntest da einen HALBEN ! mm die Schräge am Schieber nachsetzen. Das wirkt schon fühlbar. Und zwar über die ersten paar mm Schieberhub. Anzeichnen und los! Du kannst vorher spasseshalber die Nadel 1 tiefer hängen. Das macht ungefähr das gleiche. Man kann sogar halbe Stufen realisieren. Wenn man sich ne dünne Scheibe fummelt und unterlegt. Das is aber echt fummelig. Bearbeitet 19. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Das ist ja mein Hauptproblem! Sie springt mit Choke sehr gut an und dreht gleich ziemlich hoch. Wenn sie warm ist, kommt das Standgas schlecht runter. Im kalten Zustand fällt sie super ins Standgas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Michael79: Wenn sie warm ist, kommt das Standgas schlecht runter. dreh mal die Leerlaufgemischschraube bei betriebswarmen Motor eine halbe Umdrehung raus (=fetter) und teste das. Wenn es ein wenig besser wird, wiederholst du das nochmals. Und Vergasereinstellungen werden immer am betriebswarmen Motor gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 Alles klar. Werde ich versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Aah. Ja da erstmal Finger weg vom Schieber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 19. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) Habe jetzt einen 50er Schieber drin. Lassen, oder 40er original? Bearbeitet 19. August 2017 von Michael79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Lassen. Die nd und ll sind unabhängig davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 5. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich hole das mal wieder hoch... Sie hält kein Standgas mehr. Geht an der Ampel ohne Gas geben aus. Nach Vollgas geht sie verzögert runter. Habe jetzt eine ND50 drin. Gleiches Verhalten. Standgasschraube komplett drin. Llg spricht an. Noch kleinere ND kann ich mir nicht vorstellen, da sie sich beim anfahren (kalt) verschluckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Am 5.9.2020 um 22:01 hat Michael79 folgendes von sich gegeben: Ich hole das mal wieder hoch... Sie hält kein Standgas mehr. Geht an der Ampel ohne Gas geben aus. Nach Vollgas geht sie verzögert runter. Habe jetzt eine ND50 drin. Gleiches Verhalten. Standgasschraube komplett drin. Llg spricht an. Noch kleinere ND kann ich mir nicht vorstellen, da sie sich beim anfahren (kalt) verschluckt. Das "jetzt" bezieht sich auf das beschriebene Verhalten mit einer 50er Nebendüse oder mit einer anderen? MMn ist eine 50er ND schon sehr mager. Aber ich kenne den Motor ja nicht und Stelle im Normalfall eher Motoren mit 130 und ein bisschen Leistung damit ein. Hier liegt die Nebendüse dann allerdings immer deutlich über 60. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ja, jetzt ND 50. Werde heute Abend mal im 60er Bereich testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 So, bin bei ND68 angekommen. Habe wieder Standgas. Aber das schwankt gelegentlich ziemlich. Nach Vollgas bleibt sie immer noch oben, trotz Llg drei Umdrehungen raus. Ich denke, es ist eher der Wedi!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Am 7.9.2020 um 19:35 hat Michael79 folgendes von sich gegeben: . Ich denke, es ist eher der Wedi!? Dann Mal nachschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Das mach ich am WE Ist aber scho bissle nen drecksmotor, kostet mich einige graue haare, das teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 9. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 43 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Das mach ich am WE Ist aber scho bissle nen drecksmotor, kostet mich einige graue haare, das teil. Frag mich mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Am 9.9.2020 um 21:20 hat vespetta folgendes von sich gegeben: Das mach ich am WE Ist aber scho bissle nen drecksmotor, kostet mich einige graue haare, das teil. Ist doch immer wieder schön, wenn die heiße Kartoffel weiter gegeben werden kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael79 Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Update: Ich weiß, es wird langsam zu kalt um den Vergaser vernünftig hin zu bekommen. Aber es lässt mir keine Ruhe! Falschluft schließen wir aus. Habe auch einen Membranansauger probiert. Motor verhielt sich ähnlich. Jetzt wieder Drehschieber. Habe im Moment eine 55er ND drin. Fährt sich einigermaßen gut. Viertaktet minimal beim Anfahren. Standgas kommt nach wie vor verzögert runter. Was ich nicht verstehe, Schalte ich den Choke zu, läuft sie etwas höher weiter. Würde doch bedeuten, ND zu mager?! Gleichzeitig läuft die schwarze Brühe am Auspuff runter. Zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat Michael79 folgendes von sich gegeben: Falschluft schließen wir aus. Hast du den Motor abgedrückt? Falls nicht, würde ich dir das empfehlen.... Ansonsten kannst du meiner Meinung nach gar nichts ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 ich hole das Topic mal hoch. Ich habe folgendes Setup: Pinasco 135 Drehschieber BGM Sport Banane Pinasco Rennwelle PHBL 25 mit HD 98, ND 60, D26 2.Clip von unten, AQ264 Mit einer ND 65 kommt sie super nach Vollgas ins Standgas, lässt sich aber nicht mehr ankicken, weil viel zu fett. Mit ND 60 geht es mit Choke ganz gut, aber wenn sie warm ist hält sie das Standgas nach dem fahren noch ein paar Sekunden zu hoch und dann fällt es runter, sodass sie fast ausgeht. ..... irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 mess mal die düsen 5 nummern unterschied sollte nicht so einen unterschied machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 hab ich. die 65 ist geschätzt nach lehre zwischen 66 und 68 (geht auf 70 nicht drauf, auf 65 locker). die 60 ist stramm. also so 60-62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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