Zum Inhalt springen

Nüschte mehr, wa ...


Nicki78

Empfohlene Beiträge

Wurde die Vespa von einem deutschen Händler mit Garantie restauriert oder verkauft?  Gibt es Bilder vor der Restauration, bzw Fotos der Restauration.  Da der Preis sich an deutschen Restaurationen mit Händler Garantie orientiert?  Besteht noch restgaranie? 

Beglaubigte Übersetzung der ital. Papiere (für was eigentlich?)heißt keine legalen deutschen Papiere, also TÜV Vorführung und gelben Scheinwerfer tauschen?

Ist der Motor dicht oder markiert er sein Revier? Kein gangspringen, Leerlaufdrehzahl konstant, Birnen brennen nicht durch? Orig. 50 Zylinder 2 Kanal oder drei Kanal mit 16.10 oder 16.16 verbaut? 

Hätte einen Bekannten der sowas sucht zum draufsetzen und losfahren, daher die vielen Fragen die bei dem aufgerufenen Preis etwas genauer unter die Lupe genommen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi die vespa ist aus Italien und wurde auch dort restauriert. Bilder sind vorhanden. Die kleine schnurrt als wäre sie NEU, weder markieren noch ruckeln. 

Zum TÜV habe ich es nicht geschafft und die Beglaubigung reicht der Allianz und der Polizei. Wie gesagt zum TÜV nicht geschafft. 

Hat keine Garantie und da alles neu ist an der süßen, kann ich versichern das keine Birnen abbrennen. Preis, ist der den ich bezahlt habe, möchte nichts daran verdienen. Original Scheinwerfer habe ich da. Original 50

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information