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Ist meine GL noch zu retten?


Nad84

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Hi liebes GSF,

 

In einem Anflug von Motivation habe ich meine ranzige GL hervorgekramt und zum Entlacken geschickt. Leider hat da schon einmal jemand mit nicht ganz feiner Klinge geschweisst. 

Bin jetzt etwas planlos wie ich weiter vorgehen soll.... und ob das überhaupt noch zu retten ist.

 

Wäre für jeden Tipp dankbar wie ihr das angehen würdet.

Meine größte Sorge: Wenn ich das Trittbrett runterlöse bleibt mir wahrscheinlich kein Falz am Tunnel übrig um ein neues anzuschweissen... gibts da Lösungsansätze?

 

Danke und lg

Stefan

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machbar isses. aber da werden euros den Besitzer wechseln. sowas ist viel arbeit bei der man eine ruhige Hand braucht.

selbst machen lohnt. machen lassen lohnt vermutlich nur wenn du an dem stück hängst. wenn die mehr wert sein soll als sie gekostet hat wird's eng.

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Vielen Dank für eure Antworten.

Eldo, meinst du den neuen Falz stumpf anschweissen? Ich dachte schon dran den Falz genau in der Biegung abzutrennen, und ein gekantetes Blech innen am Tunnel festzubraten.

 

Habt ihr eine Idee wie lang ein Profi da dran basteln würde? Ich kenn leider keinen dem ich das anvertrauen könnte ... demnach kann ich auch die Kosten nur schwer einschätzen.

 

Lg Stefan

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Vorgehensweise wäre also grob simplifiziert:

Rahmen oben verstreben - Flickwerk weg - Neue Bleche einpassen

 

Aber wie kann ich den Tunnelfalz retten bzw. richten? Flicken oder komplett neu machen?

 

Merci und lg

 

Edit: Spenderrahmen wär natürlich auch toll.... hat / weiss jemand etwas passendes?

Kann ich mich da auch Richtung Sprint oder späte VNB umsehen?

Bearbeitet von Nad84
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ich hab mal was ähnlich fieses instand gesetzt und war da gut 3-4 tage voll beschäftigt. das ist bei dir aber noch ne ecke mehr weil ja einiges schon verschlimmbessert wurde. dafür ist die komplett gestrahlt. aber 3-4 tage sind denk ich nötig.

 

hier nur mal grob was abging. mehr bilder gerne auf anfrage.

20150103_142804.thumb.jpg.323be05eb5e14aed8f016c8ff5a767f0.jpg

 

das wurde dann draus:

IMG-20160812-WA0000.thumb.jpg.2f9f899488eb62f00f8faa9705d830b2.jpg

 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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