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Würde mal sagen so etwa Udos Giallo minus Freilegarbeit....

Wobei ich allerdings immer noch nicht kapier warum ne cromo Spezial 1000 billiger sein soll als ne cromo Rundlicht.

Spezial war ja tatsächlich das verbesserte und in den 70ern auch das sportlichere und fortschrittlichere Modell.

Dass ICH sie schöner finde.....weiß ja mittlerweile jeder:-D

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 11 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Sicher, dass da nicht einfach mal ein neuer Tacho verbaut wurde? Der Gesamtzustand sieht für mich eher nicht nach 266 km aus.

 

 

Ja... 100 % sicher... lt dem 1. & Einzigem 81 Jährigem Besitzer...

Bearbeitet von hacki
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Ich meine, dass es natürlich einem Rentner mal langweilig werden kann, er dann den Pinsel zückt und mal "neu lackiert", aber ob er dann auch z. B. an der Gabel künstliche Patina produziert, die eher nach 10k+ ungepflegten km als nach Quasi-Neufahrzeug mit 266 km aussieht, weiß ich natürlich nicht. 

 

Also @hacki, selbst wenn der aktuelle erste und einzige Eigentümer des Fahrzeugs altersbedingt schwer dement sein sollte (ohne ihm dabei was Böses zu wollen) und deshalb auf der Einschätzung echter 266 gelaufener km dieses Fahrzeugs bestehen sollte, kann man das doch nicht wirklich ernsthaft glauben. 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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