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Geschrieben

Hallo. Meine P200E hat erfolgreich das O Tuning hinter sich. Hab ne Langhubwelle montiert und nen Sip Road 2.0. Zündung steht bei 20 Grad. Si wurde mit BE 3 160 Luftdüse und 132 Hauptdüse, ND 2,7. Ebenfalls wurde der Spritkanal aufgebohrt. Luftfilter auch aufgebohrt. Zusätzlich habe ich ein Touringlüfterrad drauf. Leider ruckt sie in oberen Drehzahlen und steht bei Tacho 95 ruckelnd an. Ich hab keine Ahnung, was ich probieren soll. 

Würde mich über Ideen freuen.

Mfg 

Geschrieben

Hab ich ne neue 8er ngk drin. Benzinschlauch ist auch nicht zu lang. Der Motor steht in allen Gängen ruckeld an. Bis auf den 1. Wenn ich den Kaltstart ziehe drosselt sie leicht ab.

Mfg

Geschrieben

Also die Grundplatte ist noch die Originale. Die CDI wurde schon getauscht. So wie sichs anfühlt ist es kein Zündubgsproblem. Da sie keibe Aussetzer hat.  Probehalber hab ich einen Spacer am Si montiert. Pick up hab ich Ohmisch geprüft aber noch nicht getauscht.

Geschrieben

Ruckeln wäre eigentlich zu mager wenn es nicht die Zündung ist. Was aber nicht ganz zur Bedüsung passt. Irgendwo ne Falschluftquelle mit verbaut ?

Geschrieben

Dichring Limaseite ist trocken. Vergaserwanne wurde auch schon mit verschiedenen Dichtungen probiert. Hat keinen sägenden Leerlauf, also denk ich Kupplungsdichtribg ok. Fuß und Kopf tropfen auch nicht. Ich werd heut das originale Lüfterrad probieren. Kerzenbild passt soweit auch, also nicht weißlich. Ich verzweifle bald....

Geschrieben (bearbeitet)

Was genau meinst Du mit Ruckeln ? Die Karre läuft bis 95 km/h und fährt dann, wie man so schön sagt, gegen die Wand ( Leistung bricht ein)

Was ist mit dem Beschleunigen in den anderen Gängen, wenn Du die voll ausdrehst ? Regelt der Motor auch ab ?

Und die HD erscheint mir etwas fett, aber das sollen die 200er Profis was dazu sagen.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Hab heut Mittag das originale Polrad montiert. Leider regnet es gerade. Bedüsung probier ich anschließend aus. Auch in den anderen Gängen ruckt sie oben rum. Es fühlt sich wie beim Motorrad das Konstantfahrrucken an. Setzt nicht aus, sondern zieht kurz fällt wieder ab und zieht wieder kurz. Mfg

Geschrieben

tippe auf ein spritzufuhrproblem...also zu mager, hatte ich auch mal, sieb kontrolliert! tank belüftung ok! originalvergaser?

Geschrieben

Welcher Spritkanal wurde aufgebohrt?

Neuer Vergaser oder alter?

Sonstige Modifkationen am Vergaser?

HD scheint mir auch recht groß, wieviel ist der Filter gebohrt (nur HD oder auch ND?)?

Geschrieben

Der Kanal für die Hauptdüse. Problem ist gelöst!

Es war das Tourenlüfterrad. Nach Einbau des originalen und Einstellung der Zündung ist nun alles super. Dreht jeden Gang aus und läuft sogar gute 100 lt Tacho.

Vielen Dank für die Tips!

Mfg

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    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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