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Wert Lambretta 150 Silver Special


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Ich habe mir im Jahr 2014 eine Lambretta 150 Silver Special zugelegt und wollte die restaurieren. Da meine Familie immer größer wurde und ich mit dem Studium endlich fertig werden muss hab ich dafür keine Zeit mehr und will sie abgeben.

 

Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß was man dafür verlangen kann.

 

Die Lambretta ist mit einem silbernen Lack übergossen der aber mit Nitro oder ähnlichem abgetragen werden kann. Die Lambretta ist auch komplett unverbastelt und original. Auch der Motor. Da ich den OLack freilegen wollte, ist die Lambretta zerlegt wobei jedoch alle Teile vorhanden sind.

 

Als sie gekauft wurde ist sie gelaufen, hat entsprechend auch einen Schlüssel dabei oder 2. Papiere hat die Gute aber keine. Die hätte in Österreich neu typisiert werden sollen. Ist ein Italienimport!

 

Kann mir jemand sagen, was man dafür ungefähr verlangen kann? Also mal so eine grobe Richtung?

 

Danke und LG

 

 

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Bearbeitet von Pogo81
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Naja, Wert ist relativ und eigentlich ja auch eine falsche Begrifflichkeit. Gerade bei dem, was da gerade im Vespa-Bereich abgeht, im Prinzip aber für den gesamten Oldtimerbereich zutreffend, würde ich eher von "aktuell zu erzielendem Marktpreis" reden. Da spielen so viele Faktoren mit rein. Freitag abend lief im ZDF ein Film in dem der Hauptdarsteller mit einer Sprint rumgefahren ist. Gestern abend auf Arte fährt Christoph Maria Herbst mit Umhängetasche und Jethelm auf einer V50 durch Köln - noch mehr Klischee geht ja wohl kaum noch, oder?

 

Letztendlich weiß keiner wo die Reise hingeht. Manche Fahrzeuge werden vielleicht noch teurer, andere aber vielleicht auch nicht. Real ist das jedenfalls alles nicht.

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Knapp 3k sollten erzielbar sein.

Schwierig genug ne brauchbare zu finden.

 

Zerlegt schreckt leider doch viele Interessenten ab, bzw. ist ein Abstrich beim Verkaufspreis. 

Meine Erfahrung an einer zerlegten,weißen O-Lack DL mit deutschen Papieren...Das zog sich...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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