Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

es gibt ja zig Topics zum Thema SIP Tacho 2.0. Vl könnte man das hier zusammenfassen ;-)

 

Was ich leider noch nirgends gefunden habe und auch google hilft mir nicht weiter: WO gibt es eine Einbau/Einstell/Anschluss Anleitung?

Hat zufällig jemand ein pdf oder Fotos von dem originalen Beipackzettel bzw. Einstellungen? Prinzipiell kann man ja nichts falsch anstecken da die Kabel jeweils eigene Stecker besitzen. Aber ich weiss leider nicht wie man eine erste Installierung vornimmt.

 

Vielen Dank schon mal :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch alles dabei.Oder hast du den Tacho(neu/gebraucht)ohne das Bedienungs-Programmierheftchen bekommen? Ist zwar alles schön klein gedruckt und ich mußte 2-3 mal von Vorne beginnen,bis ich alles nach meinen Wünschen eingestellt hatte,aber es ist machbar.Ich könnte dir das Heftchen für den Spezial Tacho leihen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. Das Büchlein hab ich da muss man sich nur ewig durchklicken. Wie habt ihr den digitalen Geschwindigkeitssensor in die Gabel gezogen? mit nem Bremsseil und das Loch erweitert für den kleinen Stecker?

 

Weiss jemand zufällig wieviel Saft der Tacho saugt? da steht gar nix drinnen. Fahr das mit nem kleinen 12V Gel-akku im seitenfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker sollte im Kaufzustand nicht montiert sein, zumindest war das bei mir so. Demnach einfach Kabel durchziehen und danach Stecker drauf. Falls deiner schon montiert ist: abmachen (vermutlich nicht zerstörungsfrei)  und neuen verbauen, kann man nachkaufen, z.B. In der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-:

Stecker sollte im Kaufzustand nicht montiert sein, zumindest war das bei mir so. Demnach einfach Kabel durchziehen und danach Stecker drauf. Falls deiner schon montiert ist: abmachen (vermutlich nicht zerstörungsfrei)  und neuen verbauen, kann man nachkaufen, z.B. In der Bucht.

 

Bin ich mal gespannt. Hab mir einen bestellt. 

Was meinst du mit der Bucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Falls du eine kaufen möchtest/musst: man findet die Dinger unter dem Suchbergriff "JST JWPF"

:cheers:

 

 

ja bist du irre, wie findet man denn die teile? aber blöd ist dass die mit Versand fast auf das selbe kommen wie ein neuer Stecker. 
ich nehme mal an die 2 Pin braucht des da plus die kleinen crimpkontakte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Auswahl zwischen nem Geschwindkeitssensor, der wie beim Fahrradtacho die Geschwindigkeit über nen Magnet abnimmt oder dem Sensor, den du 'klassisch' mit dem Tachoritzel betreibst. ich hab das Ding verbaut in Kombination mit diesem Halter.

Funzt einwandfrei und die Geschwindigkeit entspricht GPS Geschwindigkeitsmessungen.

Bearbeitet von frooop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool! ich denke ich werde das mit der klassischen Variante versuchen.

 

Weiss keiner wieviel Saft der Tacho so saugt? ich hab erstmals nen 12V Akku mit 1,3Ah im Seitenfach drin. Ich denke das sollte schon so funktionieren, Tacho ist an wenn Zündschloss an, aber nur wie lange? . muss mich erst erkundigen wie ich den über die Zündung zum laden bekommen, sprich Regler dazwischen schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nen 1,3 Ah Akku im Seitenfach, in Kombination mit dem BGM Spannungsregler (ArtNr BGM6690 beim SCK). 

Mein Akku entlädt sich nach etwa 10h Betrieb, allerdings ist mein Akku im Arsch und wird nicht mehr geladen.

 

In der Regel geh ich davon aus, dass der 1,3 Ah Akku auch länger als die 10h betrieben werden kann,  wenn er denn geladen wird (vom Regler)

 

Bearbeitet von frooop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte meinen ersten Post versehentlich zu früh abgeschickt... hab ihn nochmal editiert. 

ich habe verbaut: 

- PK 12V Zündung

- BGM Spannungsregler (siehe Artnr oben)

- Bleiakku 12V 1,3 Ah

- 8A Sicherung zwischen Regler und Batterie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn du den Stecker tauschen willst sind die Crimp-Pins nicht nochmal nötig. Bei mir ist beim Einziehen in den Rahmen ein Stecker kaputt gegangen, die Pins bleiben aber heile wenn man aufpasst und können in einen Ersatzstecker einfach wieder eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Mein SIP Tacho (Rundlicht V50) läuft ebenfalls mit PK-Zündung und BGM-Regler und ohne Batterie - problemlos. 

Nur als Zusatzinfo, nicht dass der Eindruck aufkommt ne Batterie wäre Pflicht :-)

 

 

klar, ne Batterie ist nicht zwingend notwendig.

Ich hab ne Batterie nur verbaut, nachdem ich vereinzelt gelesen hab, dass die Zündung im Standgas den Tacho nicht mit genügend Saft speist und er dann eben an der Ampel immer ausgeht. Darauf hatte ich kein Bock. Den Platz für ne kleine Batterie hab ich im Seitenfach, also wieso nicht :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here! Geh von der selben denke aus.

 

heute versucht einzubauen alles prima nur wieder wie immer scheiss Platzproblem!

 

IMG_3304.thumb.JPG.4f273e5daad5c3c16be0b5f476a90046.JPG

 

Steh beim Dämpfern an! jemand eine Lösung dafür? Denke nicht dass ich da der einzige bin! Abdremeln trau ich mich erstmal nicht an Plastik, denke das ist der Sensor Welle dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VespaTirolese:

Same here! Geh von der selben denke aus.

 

heute versucht einzubauen alles prima nur wieder wie immer scheiss Platzproblem!

 

IMG_3304.thumb.JPG.4f273e5daad5c3c16be0b5f476a90046.JPG

 

Steh beim Dämpfern an! jemand eine Lösung dafür? Denke nicht dass ich da der einzige bin! Abdremeln trau ich mich erstmal nicht an Plastik, denke das ist der Sensor Welle dahinter.

 

Abhilfe für nicht passende Halterungen: 

 

eigentlich ganz simple und zwar 1. ein Metall-Blättchen mit den selben Löchern wie das Originale wo die Tachowelle ursprünglich niedergeschraubt wird vorbereiten. 2. in die gewünschte Richtung ankleben mit spezialkleber ( bei mir sodass der kabelausgang Richtung Lenker hinten steht) 3. plastikhalterung wegschneiden und fertig 

 

image.thumb.jpg.a7e3d93c39c93983c0c94e51f13cc722.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2017 um 17:15 schrieb VespaTirolese:

 

Abhilfe für nicht passende Halterungen: 

 

eigentlich ganz simple und zwar 1. ein Metall-Blättchen mit den selben Löchern wie das Originale wo die Tachowelle ursprünglich niedergeschraubt wird vorbereiten. 2. in die gewünschte Richtung ankleben mit spezialkleber ( bei mir sodass der kabelausgang Richtung Lenker hinten steht) 3. plastikhalterung wegschneiden und fertig 

 

image.thumb.jpg.a7e3d93c39c93983c0c94e51f13cc722.jpg

 

 

 

 

Oder anti dive einbauen. Das hilft auch 

 

1492281725609.thumb.jpeg.38a2ba1d8517ff9ad47bb999d6548d8d.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich hier mal mit ein.

hab den kleinen sip tacho für v 50!

hab den koso gescheindigkeitssensor der von den 5 schrauben der scheibenbremse den kontakt nehmen soll. das teil blinkt unten auch schön blau wie s soll... zeigt aber keine geschwindigkeit am tacho an.

konnte auch nicht wirklich herausfinden wie ich die 5 abnahmepunkte im tacho einstellen kann. steht meiner meinung nach nicht in der anleitung drin.

und mit der suche im gsf hab ich leider auch nix gefunden...

kann da jemand weiterhelfen?

gruss bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der einstellung 3 glaube ich die in der man den reifenumfang angibt, dort gibt es noch die Möglichkeit der sensorenpunkte anzugeben in deinem fall 05.

Vorausgesetzt du hast unter menü 1 auf 2 sprich externe geschwindigkeitsabnahme aktiviert

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information