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Restauration V5B3T


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Fest gegammeltes Pedal hatte ich vor ca. 25 Jahren auch schon mal. Im Schraubstock eingespannt und mit Temperatur, Kriechöl und viel Bewegung wieder gängig gemacht. Ist halt die Frage ob sich dat lohnt. Gibbet ja auch schon günstig in der Bucht. Oder auseinander kloppen und das Oxid runter schleifen?

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Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt.

Bearbeitet von kudder
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vor 4 Stunden schrieb kudder:

Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt.

geht definitiv nicht...

ist ein Relais für Gleichstrom (Batterie)

31 Masse 49 Strom 49A zum Blinkerschalter

 

Rita

 

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Wenn der Motor drin ist, werd ich das machen:laugh:, ist noch nicht so weit. Der liegt noch daneben und wartet darauf, daß sein neuer Zylinder eingebaut wird. Ich will die 4-fach Blinkanlage ja auch noch auf Lenkerendenblinker umbauen. Das ist wohl auch etwas tricky?

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Das müßte das Relais können ;-)

 

TIP: Durch die elektronische Steuerung des Blinksignales ist es auch perfekt für Lenkerendenblinker o.ä. geeignet. Im Gegensatz zu einem mechanisch gesteuerten Relais (wie z.B. die runden Gleichstrom Blechrelais der PX alt Modelle) takten dann auch Blinker mit weniger Last (z.B. wenn nur 10W Birnen verwendet werden).
Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen.

 

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vor 1 Minute schrieb DeNiro:

Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen.

 

die Blinkerkontrolleuchte  blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist....

 

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vor 1 Minute schrieb Rita:

die Blinkerkontrolleuchte  blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist....

 

.

Ah,ok.

Fehlinfo von SCK?

Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben?

Hab den Text dort kopiert..

Hast du eine Lösung Rita?

Bitte, Danke

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vor 3 Minuten schrieb DeNiro:

.

Ah,ok.

Fehlinfo von SCK?

Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben?

Hab den Text dort kopiert..

Hast du eine Lösung Rita?

Bitte, Danke

ist das ne V50 12V  ?? oder willste das bei PX (Lusso) machen???

 

Rita

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hallo Leute,

schaut euch doch bitte mal das Foto vom Lenksäulenlager oben an. Ist es richtig, daß die Lagerkugeln noch zu sehen sind? ist alles fest, dreht gut wie es soll, aber sieht komisch aus. Da steht wohl später der Lenkkopfsockel drüber.

Das neue Relais ist heute schon gekommen, gestern bestellt! Wow! Nochmals Dank an Rita.

Gruß

Sven

PICT0002.JPG

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Moin,

schaut doch bitte mal auf mein Lenkerinnenleben. Sitzen Gas- und Schaltrolle richtig rum? Ich hoffe, man sieht es auf den Fotos. Oder muß die Rollen gedreht werden?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sven

PICT0010.JPG

PICT0009.JPG

PICT0011.JPG

Bearbeitet von kudder
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Ich glaube, sie waren falsch rum. Hab das jetzt mal so geändert. Was für eine Sch...fummelei mit den Innenrohren!!! Bitte um Stellungnahme :rotwerd:. Muß jetzt mal ganz dumm fragen: wenn man Gas gibt, dreht man den Griff von sich weg, oder? Wenn nicht, hab ich wieder einen Fehler...

 

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0006.JPG

Bearbeitet von kudder
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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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