kudder Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Moin, die nächste Frage ist da: Ich will jetzt die Züge einbauen. Die alten sind vollständig draussen (hab ich so bekommen). Muß jetzt erst das Lenkrohr rein, oder soll vorher schon irgendein Zug eingeschoben werden? Und womit um Himmels Willen bekomme ich das Sicherungsblech der Kupplung hochgebogen??? Danke und Gruß Sven Bearbeitet 20. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Mit den Zügen kannst du machen wie du willst. Ich hab´s zusammen mit der Gabel gemacht. Einfacher evtl. schon vorher die Vorderbremse und Tacho in das Lenkrohr und dann zusammen rein. Das Blech biegst du mit dem großen Schlitzschraubenzieher um, geht ganz easy. Bearbeitet 20. April 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hab dir noch was drangehängt, vlt. hilft´s wo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Danke dir. Blech ist gebogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 20. April 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 Moin, hab mal ne Frage zum Schwingenlager vorn. Die Lager sind drin, 2 mm Unterstand. jetzt gibt es da bei SIP in der Explosionszeichnung zweimal den Dichtring Schwingenlager und dann zweimal den O-Ring Schwingenlager. Wie sitzen die zueinander? Der Dichtring kommt in den 2 mm Unterstand? Der O-Ring kommt dann wohin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Der V-förmige Dichtring kommt auf die Welle und in den Unterstand, korrekt. Die O-Ringe kommen quasi über die V-förmigen Dichtringe und dichten jeweils den Spalt zwischen Gabel und Schwinge ab. An der Gabel hats da jeweils ne Fase auf die der O-Ring dann gedrückt wird. Kannst eigentlich nix falsch machen wenn du die richtigen O-Ringe hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 Danke dir. Beschriftung des Gasrohrs hat auch geklappt. Gruß Sven 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Hallo, ich muß mal wegen der Seilzüge fragen: habe hier einen Satz. Drei Züge sind etwa gleich lang, einer davon mit einer großen Trommel oben. Dann ist da ein etwas kürzerer mit kleiner Trommel oben und einem kleinen Nippel unten. Dazu ein dicker, kürzerer mit einer fetten Öse unten. Das ist wohl der für die Hinterradbremse. Zwei Züge für Schaltung (die längeren mit kleiner Trommel?), ein Zug Vorderradbremse (etwas kürzerer Zug mit kleiner Tromme und Nippel am Ende?), ein Zug Kupplung (der längere mit der großen Trommel?). Ist das so richtig? Die Tachowelle und der Zug für die Vorderradbremse gehen durch das Lenkrohr, die anderen links am Lenkrohr vorbei? Welcher Zug kommt oben aus dem Doppelloch an der Lenksäule, Tacho oder Bremse? Danke für die Hilfe. Aber es war halt alles auseinander beim Kauf und Fotos gibt es nicht. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Hallo Sven, die Seite hat mir damals gut weitergeholfen: http://www.vespa-50.de/karosserie/rundlenker.html Gruß. Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Messen: 1,9mm für Kupplung und Bremse vorne, beide mit dicker Tonne. 1,6mm 2x Schaltung, kleine Tonne. 1,2mm kleiner Nippel, Gaszug. Tonne abknipsen (Ende verlöten gegen Spliss), da kommt ein Klemmnippel ran (SCK Art. 4350023). Der kleine Nippel kommt in den Vergaser gehängt, Klemmnippel oben an der Gasrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Danke! Tachowelle und Bremse hätt ich auch allein drauf kommen können (wer sehen kann ist klar im Vorteil ). Die restlichen Züge alle links durch den Rahmen neben dem Lenkrohr? Oder soll einer rechts vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Bremszug vorne und Tachowelle durch das Lenkrohr. Schaltzüge und Kupplungszug links in Fahrtrichtung, Gaszug rechts. Kabelbaum auch rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 25 Minuten schrieb Spiderdust: Bremszug vorne und Tachowelle durch das Lenkrohr. Schaltzüge und Kupplungszug links in Fahrtrichtung, Gaszug rechts. Kabelbaum auch rechts. Hab ich damals auch so gemacht. Hab jetzt ein neues Projekt am Start, hab hier mal gelesen, den Kupplungszug links zu verlegen, wegen leichter ziehen (Bogen im Lenker). Wird da der Zug/Aussenhülle dann zu kurz oder langt die Länge? Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Die Länge reicht. Leicht ziehen lässt sich das aber auch klassisch verlegt. Musst halt gucken, ob du den Tacho noch vernünftig rein bekommst, wenn der Zug da lang geht. Im Zweifel quetschst du den Zug mit dem Tacho, was ja auch wieder doof ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 Wie werden die Klammern, die die Federn des Hauptständers mit der Querstrebe unter dem Trittblech verbinden, an der Querstrebe befestigt? Sind da original irgendwelche Löcher oder Schlitze drin, wo die Klammern eingehängt werden? Hab bei mir ja ein neues Trittblech und Verstrebungen eingeschweisst, da sind die Streben dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Normal sind kleine Schlitze drin wo die eingehängt werden. Kannst du mit einem Schlitzschraubenzieher rein kloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 @Spiderdust danke! Werde die wieder normal einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 22. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor 3 Minuten schrieb DeNiro: Normal sind kleine Schlitze drin wo die eingehängt werden. Kannst du mit einem Schlitzschraubenzieher rein kloppen Alles klar, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Moin, die Züge für Gas, Kupplung und Schaltung sowie Hinterradbremse gehen alle durch das ovale Loch hinten durch die Gummitülle raus? Wo geht der Kabelbaum lang, hat da ev. jemand ein Foto vom Innenleben vor Vergasereinbau? Wäre toll. Danke und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Der Kabelbaum geht auch durch die Tülle, sowie Kupplung, Schaltung, Bremse. Gaszug bleibt im Inneren beim Gaser. Was brauchst du fürn Foto vom Innenleben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Danke. Einfach nur ein Lagebild der Züge zur Orientierung. So, wie sie im Rahmentunnel liegen. Gehen auch Züge durch die kleinen Löcher, oder alle unten durch den "Tunnel"? Bearbeitet 23. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Hoffe das es hilft, auf Gaser ausbauen hatte ich keine Lust. Bild 3) Kabelbaum, in schwarz sind Schaltzüge, grau Bremszug und unten Kupplung. Bearbeitet 23. April 2017 von 2TaktStrolch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Unten an der Tülle raus, kannst du sie dir drehen wie du sie brauchst. Beitrag 22, da siehst du wie sie laufen. Unten Bremse, Schaltzüge, oben Kupplung in der Einstellschraube. Bearbeitet 23. April 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb kudder: Danke. Einfach nur ein Lagebild der Züge zur Orientierung. So, wie sie im Rahmentunnel liegen. Gehen auch Züge durch die kleinen Löcher, oder alle unten durch den "Tunnel"? Alle durch den Tunnel, durch die Löcher stelle ich mir sehr problematisch vor. Bearbeitet 23. April 2017 von 2TaktStrolch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Wenn du die Züge von oben einziehst kommen die im Tunnel (Finger rein wenn sie nicht rauswollen) an. Wie von 2TaktStrolch beschrieben. Dann durch Tülle unten raus und weiter wie beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 Super, danke euch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Weiter geht´s! Hier mein Kabelbaum. mach ich so alles richtig? Ich habe oben die Anschlüsse zum Lenker, dann den kurzen Abzweig rechts zum Bremslichtschalter, dann der Ast der nach links weggeht läuft in das Seitenfach links zum Spannungsregler und Blinkgeber, der kurze Ast senkrecht nach unten führt durch die Gummitülle am Rahmenboden zum Kabelkästchen am Motorgehäuse, der lange linke Abzweig blau/braun zu den hinteren Blinkern,Richtig? Ich baue die Vierfachblinkanlage auf Lenkerendenblinker um. Da braucht es den letztgenannten Strang nicht, aber da müssen irgendwelche Widerstände ran, damit die Lenkerendenblinker vorn funktionieren? Der verbleibende Strang gelb/schwarz/weiß geht zum Rücklicht. Wow, Fragen über Fragen ... Bearbeitet 23. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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