Zum Inhalt springen

Welche Familienkutsche?


M245

Empfohlene Beiträge

E61 meinte ich ja. Kann man da einen Motor empfehlen für einen lpg Umbau? 523/525? Lieber Automatik oder Schalter? Grundsätzlich sollen die BMW Motoren ja wohl recht gut mit lpg zurecht kommen 

 

Der volvo mit dem Motor soll wohl recht langlebig sein weil er eben keinen Turbo etc. hat und niedrig verdichtet ist auf seinen fünf Pötten 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb nlz:

E61 meinte ich ja. Kann man da einen Motor empfehlen für einen lpg Umbau? 523/525? Lieber Automatik oder Schalter? Grundsätzlich sollen die BMW Motoren ja wohl recht gut mit lpg zurecht kommen 

 

Der volvo mit dem Motor soll wohl recht langlebig sein weil er eben keinen Turbo etc. hat und niedrig verdichtet ist auf seinen fünf Pötten 

Kann ich nix zu sagen.

Würde bei BMW in der Größe eigentlich immer zum Diesel greifen.

Der ist halt unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch vom e39 530d auf T4 umgestiegen.

ist halt vom fahren her was ganz anderes. platz ohne ende, aber deutlich mehr lkw feeling. sollte man schon genau abwägen ob man den mehr platz wirklich braucht.

 

vorderachse beim bmw neu machen ist auch nicht billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb heizer:

Ich bin ja auch vom e39 530d auf T4 umgestiegen.

ist halt vom fahren her was ganz anderes.

Jo, wenn es danach geht...

Ich fahre ja auch noch Citroen DS, das ist noch ein krasserer Umstieg.

Geschweige denn von der PX in den BMW. Dafür muss ich sogar regelmäßig Helm und Jacke ablegen.

Der Kleinwagen meiner Holden hat zumindest elektr. Fensterheber, sonst aber nix.

Ich frage mich wie ich regelmäßig den Alltag überlebe. Dürfte ja eigentlich nicht sein, wenn es nach Klugshicer geht. :wallbash:

 

vor 6 Minuten schrieb nlz:

 

Die Steuern schrecken mich da ab, was zahlst du im Jahr?

Ich meine es sind ~400€ im Jahr.

Den Differenzbetrag zum Benziner kann man, je nachdem wieviel man fährt, im Kraftstoff wieder reinholen.

Muss aber jeder für sich durchrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf den e61 als 3l Benziner! Da hast Du auch ne ganz gute Auswahl an Leistungsklassen. Wenn es geht, nicht den Schichter, sondern den homogenen old-school inline-6 (sonst wie gesagt sollten die Injektoren schon mal getauscht worden sein, dann geht der auch).

Damit hast Du keine Probleme. Wenns ganz robust sein soll, dann sogar als Schalter. ATs machen hier und da mal Probleme, bzw. sind "wartungsintensiv".

Oder gleich den vom Pecka-Hardy, dann kann der sich auch nen 5-Zyl. T5 holen :-D ;-) 


Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam solltest du merken das du ganz gut beraten wurdest und dir hier keiner vorschreiben wird was du kaufen sollst.

Der beste Autokauf den ich gemacht habe war ein VW Passat 2001 Highline mit 157.000 km für 4900,- Euro und das war Jänner 2012

nur die Sitzheizung Fahrerseite war kaputt und ein Schaden am rechten hinteren Kotflügel. Jetzt, 2017 mit 280.000 km sagt der Besitzer plötlzlich, dass da sicher irgendwas verzogen war.... jaja.

Die Werkstatt meines Vertrauens (eine kleine Tankstelle an der CZ-Grenze) sagt dass es heutzutage scheissegal ist welche Marke du kaufst, sie haben alle in der Werkstatt. Und wennst da sparst dann kost es beim nächsten halt dort das doppelte.

 

Peugeot würde ich nicht mehr kaufen, da ich mit Kupplung und diversen Elektronikpiepsern bei einem 2006er 307sw nicht glücklich bin, aber fahren tut er immer und hoffentlich noch 2 Jahre. Ist also nicht ganz so schlecht.

 

BMW ist doch das was du gerne hättest. Da findest du enthusiastische Mechaniker, relative Zuverlässigkeit und recht selten Wanderdünen. Kauf dir doch einen.

E60/61 sind meiner Meinung nach die vom Baujahr interessanteren, da alter sich auch auf Material auswirkt. Leider haben die nicht mal einen Zeiger für Motortemperatur, aber das ist schon ok. Mein Peugeot hat einen Zeiger und der ist elektronisch geregelt, das heißt: Kuhlerventilator stufe 1 geht nicht, Motortemperatur erreicht 91 Grad - das ding schlägt auf MAX aus und das sagt dir mal gar nix. Auf sowas kann man verzichten.

 

Wenn du dir Gedanken zum Unterhalt machst: 3 Liter 6 Zylinder kosten natürlich nicht nur in der Steuer sondern auch bei Bremsen Querlenker und Reifen mehr.

Sind aber beim Wiederverkauf die Gefragten.

 

Der Passat von dem ich am Anfang erzählt habe erziehlt nämlich so ziemlich 2000,- beim Wiederverkauf.

 

Zum Diesel-Benziner sag ich gerade beim BMW: anderer Freund hat den 530d und einen 318 Kombi, beim d steht trotz "rüpelhaftes" Fahrverhalten immer eine 7 vor dem Komma, beim Benziner fährt seine sanfte Frau und da steht immer eine 10. Sind nur 3 bis 5 Euro Unterschied. Muss sich jeder selber ausrechnen. Turbo spart enorm kostet aber auch alles was man spart wenn defekt.

 

Ich werde mir einen Toyota Hilux kaufen und meiner Frau einen sportlichen Fiesta. Oder ein Esel und ein Pferd.

 

Achso alles ÖSTERREICH da hier Autos um einiges teurer eingekauft und auch teurer verkauft werden, wir haben nämlich so ein superduper scheissegeiles Ding namens NOVA

Bearbeitet von Castellano
die Nova
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Castellano:

.....

 

Achso alles ÖSTERREICH ....

 

Und vor allem kann kann / darf man bei Euch nicht wirklich schnell fahren. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob eine Auto überwiegend in der Wohlfühldrehzahl oder regelmässig am Limi bewegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information