Pepe Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Da muss ich morgen mal auf den Karton gucken. Bin mir nicht sicher. Gebe dann bescheid. Danke. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hi, die ist das nicht, da meine gemessenen Werte eher zu dieser passen. http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+pinasco+fur+vespa+_45028000Ciao, PepeGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Moin, habe nochmal nachgeguckt. Ist auf jeden Fall diese Welle und die ist mit 6Grad/ 123 Grad angegeben. Das passt ja dann auch zu Bildern von der ersten Seite. Ich mache jetzt nicht noch nach hinten um 5 Grad auf und dann nur noch hübsch. Kann den Fehler einfach nicht finden, ergo muss alles richtig sein. Ciao, PepeGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Am 07.03.2017 um 17:33 schrieb T5Pien: das meine ich mit beitrag ID 19 Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem? Wie macht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Pepe: Moin, habe nochmal nachgeguckt. Ist auf jeden Fall diese Welle und die ist mit 6Grad/ 123 Grad angegeben. Das passt ja dann auch zu Bildern von der ersten Seite. Ich mache jetzt nicht noch nach hinten um 5 Grad auf und dann nur noch hübsch. Kann den Fehler einfach nicht finden, ergo muss alles richtig sein. Ciao, Pepe Gesendet von iPhone mit Tapatalk So wie es aussieht machst du auch keinen Fehler, sondern die Pinasco Welle macht sehr früh V.Ot. auf. Finde ich nicht so prickelnd. Mir ist da weniger Steuerzeit an der Welle lieber und man kann den Querschnitt am Einlass vergrößern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Danke. D.h., ich lasse das jetzt so. Arbeite die Ecken noch besser aus, versuche die Flächen von oben nach unten gerade runterzuziehen (keine Trompete) und dann mache ich die Oberfläche noch hübsch. Als nächstes mache ich mich dann an die Überströmer im Gehäuse. Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 2 Stunden schrieb brunni1987: Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem? Wie macht ihr das? Den Bolzen bzw. die Schraube mit Schraubensicherung oder Dichtmasse eindrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 8 Stunden schrieb brunni1987: Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem? Wie macht ihr das? stehbolzendichtzeugs, manchmal auch zusatzlich kaltmetall, wenn ich was hier habe. von oben ins loch gedrueckt und dan den stehbolzen reindrehen, dann wirds perfekt ausgefuellt - nötig ist das aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Ich mach nichts rein. Was nicht drin ist, kann nicht rausfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Wenn du einen Ansaugstutzen von mir verbaust ist es egal wenn du zum M7 Gewinde durchbrichst. Die Bohrung mit der M7 Schraube wird eh vom Ansaugstutzen-Oberteil abgedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Da ich auch einen Ansaugstutzen von Dir verbauen werde, habe ich mir das auch schon so überlegt. Die M7er sind ja relativ kurz und dann passt das. Bin nur am überlegen, ob ich nicht gleich den Anschluss für eine Boost Bootle setze oder ob ich erstmal das Ding zum Rollen bringe und das dann nachhole. Ciao, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Brauchst du im Normalfall nicht. Bei den Motoren die ich mit meinem Drehschieberansaugstutzen fahre gibt es praktisch Null Blowback. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Dann schaue ich mir das erstmal an. Danke für die Erfahrungswerte. Noch eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt. Entweder A) Pinasco Flywheel Zündung mit 1600g (oder ähnliches) Pinasco ist halt preislich attraktiv (ca. 340€) oder B) Elestart Lüfterrad mit ca. 1800 und Kytronik - eine gute Grundplatte habe ich noch da (ca. 250€) Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Flytech oder andere Zündungen machen mit ihren kleinen und leichten Lüftern viel Spaß und der Motor kommt dir in den ersten 2-3 Gängen vor, als hätte er 2-4 PS mehr. Wenn du mit der Kiste aber auch mal nach Italien fahren willst, würde ich immer die originalen Komponenten bevorzugen. Einfach weil sie erheblich zuverlässiger und langlebiger sind. Ich fahre auf allen Straßenrollern abgedrehte Elestart bzw. T5 Lüfterräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 10. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2017 Okay, dann besorge ich mir eine Elestart Lüfterrad mit ca. 1.800 gr., gewuchtet und die Kytronik. Danke, pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Am 10.3.2017 um 12:01 schrieb Pepe: Okay, dann besorge ich mir eine Elestart Lüfterrad mit ca. 1.800 gr., gewuchtet und die Kytronik. Danke, pepe Kytronik brauchst du nicht wirklich...Zündung statisch reicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hi, beschäftige mich gerade mit der Kupplungsfrage. Geplant ist eine BGM Superstrong mit 23Z. Soll ich da auch ein Primärrad von BGM mit 64 Zähnen einbauen. Primär Repkit von DRT habe ich schon da.. Oder einen kurzen 4ten Gang? Könntet Ihr mal Eure Erfahrungen nennen? Danke und Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 4 Stunden schrieb Pepe: Hi, beschäftige mich gerade mit der Kupplungsfrage. Geplant ist eine BGM Superstrong mit 23Z. Soll ich da auch ein Primärrad von BGM mit 64 Zähnen einbauen. Primär Repkit von DRT habe ich schon da.. Oder einen kurzen 4ten Gang? Könntet Ihr mal Eure Erfahrungen nennen? Danke und Gruß, Pepe Die BGM-Kupplung kannst Du auch direkt mit 24 Zähnen kaufen. Ich bin auf 24/64 mit 36er viertem Gang gegangen, echte Fahrversuche stehen noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wäre ganz hilfreich, wenn jemand mit ähnlichem Setup sagen könnte, was funktioniert. Habe jetzt mehrere Sachen gelesen, wo einige auf den kurzen Vierten schwören und andere sagen, alles original lassen. Primär und Vierter sollten passen, Kuluritzel kann man ja gut später wechseln, daher die Idee gleich auf das 64 Primärrad zu gehen. Danke und Gruß, Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ich würde einen kurzen 4. verwenden und 23/63 gerade verzahnt einbauen. Damit hast du ein enger gestuftes Getriebe und durch die gerade Verzahnung keine Kräfte, die seitlich auf das Lager wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hi, ist das nicht eventuell zu lang? Kupplungsritzel/ Primärrad 23 (62/63) 24 (62/63) 25 (62/63) 63 2,74 2,63 2,52 62 2,70 2,58 2,48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 18 Minuten schrieb Eckenflitzer: Ich würde einen kurzen 4. verwenden und 23/63 gerade verzahnt einbauen. Damit hast du ein enger gestuftes Getriebe und durch die gerade Verzahnung keine Kräfte, die seitlich auf das Lager wirken. Ich fahre 23/64 mit schräger Verzahnung und kurzem Vierten im DS sowie BGM Superstrong... finde, dass es mit der BGM in der Stadt manchmal anstrengend ist mit der Schalterei und glaube, dass es mit gerader Verzahnung eher noch kräftezehrender ist... bin aber top-zufrieden sowie es bei mir verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Du meinst mit der Kupplungshand...das ist aber ein anderes Thema. Dann solltest du weichere Federn nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ich fahre 23/64 mit schräger Verzahnung und kurzem Vierten im DS sowie BGM Superstrong... finde, dass es mit der BGM in der Stadt manchmal anstrengend ist mit der Schalterei und glaube, dass es mit gerader Verzahnung eher noch kräftezehrender ist... bin aber top-zufrieden sowie es bei mir verbaut ist.Hast Du nur XXL Federn verbaut oder fifty-fifty?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ich würde gerne geradeverzahnt fahren. Allerdings gibt es das BGM Primärritzel nicht in 64Z. Oder ich findes es bloß nicht. Fährt das zufällig jemand. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 23/63 ist die kürzeste BGM Variante gerade verzahnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Am 17.3.2017 um 00:27 schrieb Pepe: Hast Du nur XXL Federn verbaut oder fifty-fifty? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, es sind die OVP dabei waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Pepe: Ich würde gerne geradeverzahnt fahren. Allerdings gibt es das BGM Primärritzel nicht in 64Z. Oder ich findes es bloß nicht. Fährt das zufällig jemand. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ich fahre das schrägverzahnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 24. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Wollte jetzt Kulu mit Primär bestellen (Superstrong CR). ..alles mit kurzen 4ten (36Z) ..nur geradeverzahnt Bin mir jetzt noch unsicher, ob: A: 25/62 - 2,48 B: 25/63 - 2,52 C: 24/62 - 2,58 D: 24/63 - 2,62 E: 23/62 - 2,69 F: 23/63 - 2,72 Tendiere zu D oder E! Wäre super, wenn ihr mir hier mal Eure Einschätzung geben könntet. Fahre viel Stadt, aber auch häufig Umland. Eher selten weite Strecken. Danke, Pepe Bearbeitet 24. März 2017 von Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepe Geschrieben 25. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) So, habe eine Nacht drüber geschlafen und mich für folgende Übersetzung entschieden: 63/23 mit kurzem Vierten 36Z 63/23 - 2,74 63/24 - 2,63 63/25 - 2,52 Ich fahre dann erstmal die kurze Übersetzung mit 2,74 und kann dann mit dem 24/25er länger werden. Spricht doch nichts dagegen, oder? Gruß, Pepe Bearbeitet 25. März 2017 von Pepe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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