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Malossi Sport 60mm DS mit 30er PHBH und Megadella ...brauche mal Eure Hilfe!


Pepe

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Moin, habe nochmal nachgeguckt. Ist auf jeden Fall diese Welle und die ist mit 6Grad/ 123 Grad angegeben. Das passt ja dann auch zu Bildern von der ersten Seite. 23efb254aeec5f1a585ef2ad8de70645.jpg
ff6c6d7ec162d9ca217e48524c1a50ef.jpg
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Ich mache jetzt nicht noch nach hinten um 5 Grad auf und dann nur noch hübsch.
Kann den Fehler einfach nicht finden, ergo muss alles richtig sein.

Ciao, Pepe


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Am ‎07‎.‎03‎.‎2017 um 17:33 schrieb T5Pien:

das meine ich mit beitrag ID 19

 

radien und durchbruch.jpg

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem?

Wie macht ihr das? 

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vor 2 Stunden schrieb Pepe:

Moin, habe nochmal nachgeguckt. Ist auf jeden Fall diese Welle und die ist mit 6Grad/ 123 Grad angegeben. Das passt ja dann auch zu Bildern von der ersten Seite.

Ich mache jetzt nicht noch nach hinten um 5 Grad auf und dann nur noch hübsch.
Kann den Fehler einfach nicht finden, ergo muss alles richtig sein.

Ciao, Pepe


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So wie es aussieht machst du auch keinen Fehler, sondern die Pinasco Welle macht sehr früh V.Ot. auf. Finde ich nicht so prickelnd. Mir ist da weniger Steuerzeit an der Welle lieber und man kann den Querschnitt am Einlass vergrößern.

 

 

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Danke.

 

D.h., ich lasse das jetzt so. Arbeite die Ecken noch besser aus, versuche die Flächen von oben nach unten gerade runterzuziehen (keine Trompete) und dann mache ich die Oberfläche noch hübsch.

 

Als nächstes mache ich mich dann an die Überströmer im Gehäuse.

 

 

Gruß, Pepe

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vor 2 Stunden schrieb brunni1987:

 

Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem?

Wie macht ihr das? 

 

Den Bolzen bzw. die Schraube mit Schraubensicherung oder Dichtmasse eindrehen.

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vor 8 Stunden schrieb brunni1987:

 

Werden die Löcher mit z.B.: Kaltmetall gefüllt oder wird das Stehbolzengewinde mit Schraubensicherung abgedichtet? Oder eine Kombination aus beidem?

Wie macht ihr das? 

stehbolzendichtzeugs, manchmal auch zusatzlich kaltmetall, wenn ich was hier habe. von oben ins loch gedrueckt und dan den stehbolzen reindrehen, dann wirds perfekt ausgefuellt - nötig ist das aber nicht

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Da ich auch einen Ansaugstutzen von Dir verbauen werde, habe ich mir das auch schon so überlegt. Die M7er sind ja relativ kurz und dann passt das.

Bin nur am überlegen, ob ich nicht gleich den Anschluss für eine Boost Bootle setze oder ob ich erstmal das Ding zum Rollen bringe und das dann nachhole.

 

Ciao, Pepe

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Dann schaue ich mir das erstmal an.

 

Danke für die Erfahrungswerte.

 

Noch eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt.

 

Entweder

 

A) Pinasco Flywheel Zündung mit 1600g (oder ähnliches) Pinasco ist halt preislich attraktiv   (ca. 340€)

 

oder

 

B) Elestart Lüfterrad mit ca. 1800 und Kytronik - eine gute Grundplatte habe ich noch da  (ca. 250€)

 

Gruß, Pepe

 

 

 

 

 

 

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Flytech oder andere Zündungen machen mit ihren kleinen und leichten Lüftern viel Spaß und der Motor kommt dir in den ersten 2-3 Gängen vor, als hätte er 2-4 PS mehr.

Wenn du mit der Kiste aber auch mal nach Italien fahren willst, würde ich immer die originalen Komponenten bevorzugen.

Einfach weil sie erheblich zuverlässiger und langlebiger sind.

Ich fahre auf allen Straßenrollern abgedrehte Elestart bzw. T5 Lüfterräder.

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Hi,

 

beschäftige mich gerade mit der Kupplungsfrage.

 

Geplant ist eine BGM Superstrong mit 23Z.

Soll ich da auch ein Primärrad von BGM mit 64 Zähnen einbauen. Primär Repkit von DRT habe ich schon da..

Oder einen kurzen 4ten Gang?

 

Könntet Ihr mal Eure Erfahrungen nennen?

 

Danke und Gruß, Pepe

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vor 4 Stunden schrieb Pepe:

Hi,

 

beschäftige mich gerade mit der Kupplungsfrage.

 

Geplant ist eine BGM Superstrong mit 23Z.

Soll ich da auch ein Primärrad von BGM mit 64 Zähnen einbauen. Primär Repkit von DRT habe ich schon da..

Oder einen kurzen 4ten Gang?

 

Könntet Ihr mal Eure Erfahrungen nennen?

 

Danke und Gruß, Pepe

 

Die BGM-Kupplung kannst Du auch direkt mit 24 Zähnen kaufen.

Ich bin auf 24/64 mit 36er viertem Gang gegangen, echte Fahrversuche stehen noch aus.

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Wäre ganz hilfreich, wenn jemand mit ähnlichem Setup sagen könnte, was funktioniert.

Habe jetzt mehrere Sachen gelesen, wo einige auf den kurzen Vierten schwören und andere sagen, alles original lassen.

 

Primär und Vierter sollten passen, Kuluritzel kann man ja gut später wechseln, daher die Idee gleich auf das 64 Primärrad zu gehen.

 

Danke und Gruß, Pepe

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vor 18 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Ich würde einen kurzen 4. verwenden und 23/63 gerade verzahnt einbauen. Damit hast du ein enger gestuftes Getriebe und durch die gerade Verzahnung keine Kräfte, die seitlich auf das Lager wirken. 

Ich fahre 23/64 mit schräger Verzahnung und kurzem Vierten im DS sowie BGM Superstrong... finde, dass es mit der BGM in der Stadt manchmal anstrengend ist mit der Schalterei und glaube, dass es mit gerader Verzahnung eher noch kräftezehrender ist... bin aber top-zufrieden sowie es bei mir verbaut ist.

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Ich fahre 23/64 mit schräger Verzahnung und kurzem Vierten im DS sowie BGM Superstrong... finde, dass es mit der BGM in der Stadt manchmal anstrengend ist mit der Schalterei und glaube, dass es mit gerader Verzahnung eher noch kräftezehrender ist... bin aber top-zufrieden sowie es bei mir verbaut ist.



Hast Du nur XXL Federn verbaut oder fifty-fifty?



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Ich würde gerne geradeverzahnt fahren. Allerdings gibt es das BGM Primärritzel nicht in 64Z. Oder ich findes es bloß nicht. Fährt das zufällig jemand.


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vor 15 Stunden schrieb Pepe:

Ich würde gerne geradeverzahnt fahren. Allerdings gibt es das BGM Primärritzel nicht in 64Z. Oder ich findes es bloß nicht. Fährt das zufällig jemand.


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Ich fahre das schrägverzahnte

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Wollte jetzt Kulu mit Primär bestellen (Superstrong CR).

 

..alles mit kurzen 4ten (36Z)

..nur geradeverzahnt

 

Bin mir jetzt noch unsicher, ob:

 

A: 25/62 - 2,48

B: 25/63 - 2,52

C: 24/62 - 2,58

D: 24/63 - 2,62

E: 23/62 - 2,69

F: 23/63 - 2,72

 

Tendiere zu D oder E!

 

Wäre super, wenn ihr mir hier mal Eure Einschätzung geben könntet.

 

Fahre viel Stadt, aber auch häufig Umland. Eher selten weite Strecken.

 

Danke, Pepe

 

 

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So, habe eine Nacht drüber geschlafen und mich für folgende Übersetzung entschieden:

 

63/23 mit kurzem Vierten 36Z

 

63/23 - 2,74

63/24 - 2,63

63/25 - 2,52

 

Ich fahre dann erstmal die kurze Übersetzung mit 2,74 und kann dann mit dem 24/25er länger werden.

 

Spricht doch nichts dagegen, oder?

 

Gruß, Pepe

 

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