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Projekt oder kein Projekt ?


isch

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb kbup:

Kotfügelnippel?

 

 

And the winner is........... war doch mehr als ich gedacht habe.

 

- ja, Seitenständer

- ja, Chromumrandung - Restbestand von PK, besser als der mit Latex vom Vorbesitzer verklebte Gummirand. Kommt im nächsten Winter richtig. Wenn ich die Vespa dann noch habe.....

- und ganz richtig ist der/die Kotflügelnase !!!

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vor 22 Minuten schrieb der.Baum:

Der nippel war schwer, konnte man vorher nicht sehen. Wie sieht die heckschürze aus?

 

 

Hmm, stimmt - aber man wächst mit seinen Aufgaben. Heck ist nicht so schön. Mache nachher mal ein Bild. Der Spritzschutz ist beim ersten Hochbocken gleich mal ein wenig zu Bruch gegangen. Da suche ich auch noch eine schöne Lösung -- für einen schönen Arsch!

 

Merkt man das ich heute Homeoffice habe ?

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vor 21 Stunden schrieb isch:

 

 

Hmm, stimmt - aber man wächst mit seinen Aufgaben. Heck ist nicht so schön. Mache nachher mal ein Bild. Der Spritzschutz ist beim ersten Hochbocken gleich mal ein wenig zu Bruch gegangen. Da suche ich auch noch eine schöne Lösung -- für einen schönen Arsch!

 

Merkt man das ich heute Homeoffice habe ?

 

 

Schau mal, ich habe den drauf:

img_7003.jpg

 

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vor 7 Minuten schrieb Lude88:

 

 

Schau mal, ich habe den drauf:

img_7003.jpg

 

Hochpornös. Hast Du so eins noch übrig? Gerne ohne den Lappen oder leicht defekt? Ich stelle es mir gerade vor, Teerschwarz stumpfmatt gerollt mit wenigen orangenen Applikationen und dann den  eighties Lappen!

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vor 7 Minuten schrieb der.Baum:

Hochpornös. Hast Du so eins noch übrig? Gerne ohne den Lappen oder leicht defekt? Ich stelle es mir gerade vor, Teerschwarz stumpfmatt gerollt mit wenigen orangenen Applikationen und dann den  eighties Lappen!

 

Leider nein, habe ich hier selber ausm gsf von @Wurtsasse 

vllt. hat er ja noch welche!?

 

 

 

581753931b325_STILMOTO-SpritzschutzPXschwarzNOS01.JPG.04c79786b00a0d99b81a689c398be13d.JPG

Bearbeitet von Lude88
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Bis auf die Felgen ist das eh das einzige Ding am Roller was noch weiss ist,

montier es ab, bring es in Form wie dir dünkt, Flex, Dremel, Schleifpapier

und lackier es in Schwarz matt, oder du besorgst dir nen Bürzel der nicht gebrochen ist,

original haben die aber so einen dunkelrauen Farbton, finde das passt auch nicht zum Rest

also auch den würde ich schwarz matt machen.

Ohne den unteren schwarzen Gummilappen wird das dann ungefähr so aussehen.

11754497_943005135757332_8487780514456333732_o - Kopie.jpg

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vor einer Stunde schrieb x003:

Bis auf die Felgen ist das eh das einzige Ding am Roller was noch weiss ist,

montier es ab, bring es in Form wie dir dünkt, Flex, Dremel, Schleifpapier

und lackier es in Schwarz matt, oder du besorgst dir nen Bürzel der nicht gebrochen ist,

original haben die aber so einen dunkelrauen Farbton, finde das passt auch nicht zum Rest

also auch den würde ich schwarz matt machen.

Ohne den unteren schwarzen Gummilappen wird das dann ungefähr so aussehen.

11754497_943005135757332_8487780514456333732_o - Kopie.jpg

 

Yep, das ist eine gute Idee ! Mattschwarz - die Felgen müssten auch mal neu :-( . Was ist das für ein Rücklicht auf der Blauen?

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Rüli V50 Spezial

Bremslicht intern und Kennzeichenbeleuchtung extern müssen da dazu gebastelt werden

na das ist ja auch in "Wagenfarbe" beilackiert, bisschen Fantasie erwarte ich da jetzt schon :-)

Bearbeitet von x003
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....weil er nicht weiß, wie er die Federn für den Hauptständer befestigen soll;-).

"Alles läuft einwandfrei, problemlos und alltagstauglich." Alle Tage tauglich, würde ich bei diesem Projekt nicht in eine Anzeige schreiben. Zeigt einem aber auch, wie schön man Anzeigen gestalten kann.

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vor 17 Minuten schrieb 2Manni:

....weil er nicht weiß, wie er die Federn für den Hauptständer befestigen soll;-).

"Alles läuft einwandfrei, problemlos und alltagstauglich." Alle Tage tauglich, würde ich bei diesem Projekt nicht in eine Anzeige schreiben. Zeigt einem aber auch, wie schön man Anzeigen gestalten kann.

 

HHmm,

 

Federn sind dran - und auch noch richtig, oder? Und wieso nicht alltagstauglich? Ich habe viel gemacht - aus meiner Sicht technisch in Ordnung. Seit dem die ZGP Kabel gelötet wurde ist das Ding beim ersten Kick an, die gesamte Elektrik geht ohne Probleme, der Motor ist gemacht und läuft sehr gut. Bremsen, Reifen, Dämpfer gemacht. Fast alle Züge neu (Rückbremszug, Tachowelle, Aussenzug Bremse vo nicht), alle Schlösser gehen.

Die Lackierung und Karosse wären dann jetzt noch eine Baustelle .... bzw. haben den Charme der 80iger.

 

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vor 4 Minuten schrieb 2Manni:

Dann ist ja alles okey? Wo sind denn die Ständerfedern dran, auf dem Bild sehe ich keine?

Wieviel Kilometer bis du den im Alltag damit schon gefahren?

Sonst viel Erfolg beim Verkauf.

 

Die Federn (neu gekauft inkl. den Halteblechen) gehen vom Hauptständer nach links hinten zur Traverse.

 

Im Alltag nach dem Zusammenbau so um 350-500km.

 

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    • ...oder die Abkürzung durch die Mienen. Scherz, @campari viel Spaß.  
    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
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