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V50 läuft nicht richtig


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Hallo Vespa Gemeinde,

 

Bin neu hier auf dem Vespa Gebiet und Bitte euch um HILFE!!!

 

Ich habe eine V50R mit einem 75ccm Dr und einer Faco Banane

gekauft die Vespa war zerlegt da der Tank komplett verrottet war innen,

jetzt habe ich ihn gereinigt neuen Benzinhahn und Filter rein gemacht und

wollte Sie testen.....

Benzinhahn auf, Choke gezogen und runtergetreten.... Sprang auch sofort an

dann lief Sie mit ziemlich viel Gas und nahm auch schlecht das Handgas an und

ging dann auch gleich wieder aus....... sprang nicht mehr an!!

 

ich drehte die Zündkerze raus da Sie abgesoffen war reinigte diese und probierte

es wieder.....

Gleiches Szenario wie beim ersten mal..... :-(:-(

 

Was kann ich dagegen machen ??

Bin um jeden Tipp Dankbar !!

 

MfG

Manuel

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Vergaser reinigen und einstellen.

Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

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vor 2 Stunden schrieb MaBo_V50:

 

Benzinhahn auf, Choke gezogen und runtergetreten.... Sprang auch sofort an

dann lief Sie mit ziemlich viel Gas und nahm auch schlecht das Handgas an und

ging dann auch gleich wieder aus....... sprang nicht mehr an!!

 

Wenn sie an ist, mach den Choke wieder zu, sonst könnte sie natürlich überfetten. Danch dann wie von Spiderdust beschrieben weitermachen.

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vor 4 Minuten schrieb Azur:

Wenn sie an ist, mach den Choke wieder zu, sonst könnte sie natürlich überfetten. Danch dann wie von Spiderdust beschrieben weitermachen.

 

Hallo Azur,

 

ja ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren!!

und dann mal weiterschauen !!

 

Danke vorerst :thumbsup::thumbsup:

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Hallo leute so habe jetzt eine 70er haupt und 38er nebendüse drinnen neue zündkerze und kerzenstecker sowie den vergaser mit neuen dichtungen versehen ....

filzdichtung wurde auch erneuert !!!

 

soooo sie spriengt super an und läuft auch einigermaßen im stand

aaaaaber..... Wenn ich gas gebe dreht sie gleich ziemlich hoch und geht auch nicht gleich mehr runter vom gas ?? Was kann ich dagegen machen ?? 

 

Bitte um Infos !!!

 

danke 

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Der Gasschieber im Vergaser sollte im Stand etwa 1mm offen sein, also der kleine Spalt, der bleibt, wenn der Schieber geschlossen ist (ist für Standgas zuständig).

Der Gaszug sollte entspannt sein. Wenn du am Gasgriff drehst, sollte der Vergaser nicht sofort öffnen, sondern erst nach ein paar mm drehen am Griff.

 

Ansonsten siehe Zitat in Beitrag #2.

 

Edith weist noch darauf hin, dass deine Tastatur am PC oder Handy kaputt ist, die Ausrufe- und Fragezeichen hängen!!!!11!!elf!!

Bearbeitet von Spiderdust
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Ja ok, aber ich bekomme am Gaszug kein spiel hin das ist mein Problem .....

wenn die vespa im stand läuft und ich komm auch nur einbischen am gasgriff an dreht sie sofort hoch und geht nicht mehr so richtig zurück....

mir kommt es vor als wenn das gasseil zu kurz wäre 

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Wenn du am Gaszug nichts verändert hast, bzw. das vorher funktionierte, dann kann es sein das die Aussenhülle vom Zug im Lenker oder am Vergaser nicht richtig sitzt.

Eventuell hast du das beim Vergaserausbau irgendwie rausgezogen oder nicht ordnungsgemäß eingehängt.

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vor 1 Minute schrieb kobaltblau:

Wenn du am Gaszug nichts verändert hast, bzw. das vorher funktionierte, dann kann es sein das die Aussenhülle vom Zug im Lenker oder am Vergaser nicht richtig sitzt.

Eventuell hast du das beim Vergaserausbau irgendwie rausgezogen oder nicht ordnungsgemäß eingehängt.

Stimmt hatte ich auch schon, Metallhülse vom Zug hing außen auf dem Becher wo sie rein sollte.

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vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Wenn du am Gaszug nichts verändert hast, bzw. das vorher funktionierte, dann kann es sein das die Aussenhülle vom Zug im Lenker oder am Vergaser nicht richtig sitzt.

Eventuell hast du das beim Vergaserausbau irgendwie rausgezogen oder nicht ordnungsgemäß eingehängt.

Hallo kobaltblau,

 

ich weiß es ja nicht weil als ich die vespa kaufte war sie voll versifft...

Und lief nicht und war zerlegt 

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Hallo nochmal,

 

habe gestern nochmal nachgesehen, das Gasseil sitz richtig!!

Ich habe es ausgehängt und ohne probiert.... das gleiche wie mit,

im Stand läuft sie und sobald man gas gibt bleibt sie auf touren obwohl ich

den hebel am vergaser wieder loslasse !!

woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen??

 

PS: wenn ich den choke ziehe ist es das gleiche..... vollgas

 

Bitte um Infos

 

Danke Leute

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Dreh mal das Standgas so weit runter wie es geht. Also so, dass der Motor im Stand gerade noch rund läuft.

 

Wenn's dann immer noch nicht besser wird liegt es wohl an extremer Falschluft. Normalerweise hilft Choke-ziehen da immer um die Drehzahl runter zu kriegen, aber wenn schon das bei dir nicht hilft dann ist da echt was im argen.

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